shellbeach
Beiträge: 129

automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von shellbeach »

Hallo,

lässt sich die automatische Lut-Verarbeitung beim Import von Log-Files irgendwo deaktivieren oder noch besser anpassen (automatische Anwendung eines bestimmten, frei gewählten Lut´s)?



Alex
Beiträge: 2045

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von Alex »



shellbeach
Beiträge: 129

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von shellbeach »

Danke, aber das meine ich nicht genau.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der Import schon ohne Lut Verarbeitung erfolgt bzw. mit einem von mir vorher definierten Lut erfolgt.



Alex
Beiträge: 2045

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von Alex »

Hm, bin eigentlich Premiere User...
Ich hab das mal überflogen, scheint aber auch nur das nachträgliche Ändern zu beschreiben, aber vielleicht hab ich was übersehen und du guckst deshalb nochmal selbst genau drüber:
https://support.apple.com/de-de/guide/f ... 966423/mac



R S K
Beiträge: 2340

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von R S K »

shellbeach hat geschrieben: Di 09 Jul, 2024 17:24 Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der Import schon ohne Lut Verarbeitung erfolgt bzw. mit einem von mir vorher definierten Lut erfolgt.
Gibt es nicht. Das entfernen/ändern ist auch nur ZWEI Klicks entfernt. Also genauso viele, wie wenn man es z.B. im Importfenster auswählen würde, wenn es ginge. Ob vorher oder nachher, da ich sehe keinen Unterschied. Und eine globale Voreinstellung wäre ja für 99,9% der Benutzer unnütz.



shellbeach
Beiträge: 129

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von shellbeach »

Schade, ich jedenfalls gehöre zu den 0,1%, die es freuen würde.



R S K
Beiträge: 2340

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von R S K »

Welchen praktischen Unterschied sollte das machen gegenüber dem wie es jetzt funktioniert? Ob du es VOR oder NACH dem Import definierst… was genau sollte sich ändern? Und du arbeitest immer nur mit dem gleichen Material von immer der gleichen Kamera, nie einer anderen, dass eine globale Einstellung irgendwie von Vorteil sein könnte?

Dann würde ich sagen sind es eher 0,01%.



shellbeach
Beiträge: 129

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von shellbeach »

Weil ich die log Files beim Import mit den immer gleichen Verarbeitungs- Luts anwende und das sind nicht die integrierten Kamera-LUTs, die FCP automatisch anwendet.



R S K
Beiträge: 2340

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von R S K »

Drehst also immer gleich, nur mit der einen Kamera und bekommst nie anderes Material.
Ok, dann halt 2 Klicks. Fertig. 🤷🏼‍♂️



shellbeach
Beiträge: 129

Re: automatische Lut-Verarbeitung

Beitrag von shellbeach »

Genau so sieht es aus, immer alles gleich. Und diese Klicks wollte ich mir sparen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von Clemens Schiesko - Sa 16:38
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 16:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 16:09
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von TomStg - Sa 12:22
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50