News-Kommentare Forum

Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
iasi

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 06:36 @iasi
Ich bleibe dabei, Licht ist ein visuelles Tool beziehungsweise so wie du es formulierst ein visuelles filmsprachliches Mittel.
Das man bewusst nutzen kann aber nicht muss, man kann damit auch nur hell genug machen…;))
Man muss es bewußt nutzen - das Licht.
Wie alle Elemente der Bildgestaltung.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 06:36 Hast du bei:
Cheers, Hör mal werde hämmert, Monty Pyton Filmen, Friends, The Office, eine schrecklich nette Familie, bei Mr Bean, oder bei Derrik, der Alte, bei Kottan ermittelt, der Bulle von Tölz irgendwelche hochstehende Beleuchtungskunst, oder Licht als filmsprachliches Mittel gesehen ?
Ich gar nicht, das waren aber trotzdem alles erfolgreiche Serien…
Und das sind nur einige ganz wenige Beispiele, es gibt zig mehr.
Gruss Boris
Hier sind die Darsteller, ihre Mimik und ihre Augen deutlich zu erkennen und betont.
Da geht es gar nicht so sehr um "schön" oder "cinematisch" - einen Schauspieler muss man ins Licht setzen.

Bild

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

An vielen deutschen Sets haben sie gar nicht viel Zeit zur Verfügung zum leuchten…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Die Amerikaner stecken doch auch viel mehr Geld und Technik in den Filmlook. Das war doch vor kurzem sogar ein Thema hier im Forum.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Die Amis haben den modernen Filmlook schlussendlich auch erfunden…
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:49 Da geht´s nicht um "gefallen", sondern darum, ob man den Darstellern in die Augen sehen kann.
Screenshot 2024-07-01 074945.jpg
Was stimmt mit dir nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Iasi arbeitet eben wie ein Beamter immer nach Schema F... wenn die Augen nicht zu sehen und gut ausgeleuchtet sind, dann ist das Bild nicht gut. Das es auch gute Bilder gibt in denen die Augen völlig scharz sind, kommt ihm gar nicht den Sinn, bzw. bei ihm nicht in die Tüte :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fängt das wieder mit den deutschen Filmen an?
Wenn man aus Amiland nur das beste und Germany nur das schlechteste guckt, hat man natürlich einen neutralen Blick auf dieses Thema!!

Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken und nicht den Schrott raus suchen.
Zudem sind wir hier ein ganz anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Umfeld, da geht es garnicht anders das man nicht den gleichen look bekommt.

Aber gute Story und gute Beleuchtung gibt es hier genauso, wie es dort drüben auch Schrott gibt.
Dieses hochgelobe der americanischen Filmkultur hängt mir echt zum Hals raus und ist doch am Ende auch immer der gleiche Bums.

Schaut euch zb. mal diese abgeschlossene Serie an.
Mega gemacht, jede Folge ein Treffer für sich!

Sehr zu empfehlen!!!
https://www.zdf.de/serien/schuld

Oder sowas geht auch immer. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

Darth Schneider

Zum Thema Licht:
Sehr lehrreich..Und einfach mit nur 2, 3 Lampen umzusetzen…

Ich finde den Typ echt genial, er zeigt anhand von tollen bewegten Bildern und erklärt super…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 08:05 Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken...
Und die laufen im besten deutschen Fernsehen - wie ARD und ZDF sowie Mediatheken. Gut, dass wir das schon mal geklärt haben ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 07:03 An vielen deutschen Sets haben sie gar nicht viel Zeit zur Verfügung zum leuchten…
Gruss Boris
Dann sollten sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und Einstellungen so wählen, dass die Ausleuchtung nicht zu viel Zeit kostet.

Es gilt, die Produktionsweise auf das Budget anzupassen.

Ausreden kann man jedenfalls nicht gelten lassen.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 07:49
iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:49 Da geht´s nicht um "gefallen", sondern darum, ob man den Darstellern in die Augen sehen kann.
Da muss ich doch eher fragen:
Was stimmt mit dir nicht, dass du so etwas verteidigst?

Darth Schneider

@iasi
Ausreden kann man jedenfalls nicht gelten lassen ?
Echt jetzt ?
Du übertreibst, wir reden hier von einem kreativen Prozess, nicht über irgendwelche Gesetze….
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 08:05 Fängt das wieder mit den deutschen Filmen an?
Wenn man aus Amiland nur das beste und Germany nur das schlechteste guckt, hat man natürlich einen neutralen Blick auf dieses Thema!!

Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken und nicht den Schrott raus suchen.
Zudem sind wir hier ein ganz anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Umfeld, da geht es garnicht anders das man nicht den gleichen look bekommt.

Aber gute Story und gute Beleuchtung gibt es hier genauso, wie es dort drüben auch Schrott gibt.
Dieses hochgelobe der americanischen Filmkultur hängt mir echt zum Hals raus und ist doch am Ende auch immer der gleiche Bums.

Schaut euch zb. mal diese abgeschlossene Serie an.
Mega gemacht, jede Folge ein Treffer für sich!

Sehr zu empfehlen!!!
https://www.zdf.de/serien/schuld

Oder sowas geht auch immer. :-)
Bei "Schuld" merkt man, dass versucht wird, auch filmisch etwas auszudrücken.

Bei der Komödie ist der visuelle Witz noch ausbaufähig, aber das Bild bietet den Darstellern wenigstens den Rahmen für ihr Schauspiel.

Wir reden hier jedoch über einen Trailer, bei dem das Visuelle von einigen hier gelobt wird, auch wenn es wenig zu loben gibt.

Vor allem aber stört mich, wenn ständig die Schuld beim Drehbuch, der Regie oder dem Schauspiel gesucht wird - ganz so, als liefe hinter der Kamera am Set alles ganz toll und am Visuellen würde es nicht liegen.

klusterdegenerierung

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 13:45 Wir reden hier jedoch über einen Trailer, bei dem das Visuelle von einigen hier gelobt wird, auch wenn es wenig zu loben gibt.
Vor allem aber stört mich, wenn ständig die Schuld beim Drehbuch, der Regie oder dem Schauspiel gesucht wird - ganz so, als liefe hinter der Kamera am Set alles ganz toll und am Visuellen würde es nicht liegen.
Schau es Dir doch einfach an, oder hast Du Deine Beiträge nicht bezahlt?

roki100

Beitrag von roki100 »

ich finde, man sieht dass es deutsch ist und nicht das was international gut ankommt, also eigentlich das, was iasi eigentlich meint.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Trefft euch doch Heute Abend und sprecht drüber, dann hat das ganze hier vielleicht endlich ein Ende.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 13:30 @iasi
Ausreden kann man jedenfalls nicht gelten lassen ?
Echt jetzt ?
Du übertreibst, wir reden hier von einem kreativen Prozess, nicht über irgendwelche Gesetze….
Gruss Boris
Wenn ein Schleier über dem Gesicht eines Darstellers zu liegen scheint,
wenn die visuellen filmsprachlichen Mittel ungenutzt bleiben, ...
...

Dann ist das nun einmal nicht gut.

Wie ist die Wahrnehmung eines solchen Bildes?
Screenshot 2024-06-30 at 09-15-52 Blackmagic Cinema Cam[...].png
Groß im Vordergrund und zudem durch die Helligkeit besonders betont, sind die Kerzen - die jedoch in der Unschärfe liegen.
Der Kontrast erschwert die Wahrnehmung des dunkleren Raumes, auch wenn er z.T. scharf abgebildet ist.
Streulicht von links legt dann auch noch einen Schleier über das (wahrscheinlich) wichtige Element: Die Treppe und den Eingang. In der Bildmitte befindet sich eine mit Kerzen beleuchtet Nische, die zudem noch mehr Zeichung und Dynamik aufweist.
Bedeutend ist die Person, die die Treppe hinunter und in den Raum kommt - doch nichts in der gesamte Bildgestaltung lenkt die Aufmerksamkeit darauf hin - eher im Gegenteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iasi

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 14:04 Trefft euch doch Heute Abend und sprecht drüber, dann hat das ganze hier vielleicht endlich ein Ende.
Es hätte für dich sofort ein Ende, wenn du nicht mehr mitlesen würdest, was dich eh nicht interessiert.

Dass der deutsche Film nicht mehr international konkurrenzfähig ist, liegt nun einmal am Visuellen.

Deutsche Schauspieler - die in internationalen Produktionen mitspielen - werden jedenfalls ausgezeichnet.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 13:28
Alex hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 07:49
Ich hab dir lediglich gezeigt, dass du Quatsch redest, wenn du sagst, man könne dem Darsteller nicht in die Augen schauen. Denn es ging darum:
Genau wie in dem anderen Bild:
1.jpg

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 14:11
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 14:04 Trefft euch doch Heute Abend und sprecht drüber, dann hat das ganze hier vielleicht endlich ein Ende.
Es hätte für dich sofort ein Ende, wenn du nicht mehr mitlesen würdest, was dich eh nicht interessiert.

Dass der deutsche Film nicht mehr international konkurrenzfähig ist, liegt nun einmal am Visuellen.

Deutsche Schauspieler - die in internationalen Produktionen mitspielen - werden jedenfalls ausgezeichnet.
Visuell macht das Land aber auch nicht viel her ;)

roki100

Beitrag von roki100 »

Hier im Forum ist besser, da alles nur für einen guten (psychaitrischen) Zweck.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 14:15
iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 13:28

Ich hab dir lediglich gezeigt, dass du Quatsch redest, wenn du sagst, man könne dem Darsteller nicht in die Augen schauen. Denn es ging darum:
Genau wie in dem anderen Bild:
1.jpg
Ja ja - du hast solche Bilder ja oben schon besonders gelobt. ;)

Für dich ist das Visuelle des Trailers ja schließlich überzeugend und toll - während das Drehuch (das du anhand eines Trailers beurteilst) das Problem darstellt. :)

Ein dunkles Gesicht vor einem hellen Hintergrund - und dann noch ein niedriger Kontrastumfang im Gesicht.

Darth Schneider

Das Drehbuch, auch Screenplay und die Dialoge, sind immer viel wichtiger wie perfektes Licht.
Was nützen die schönsten Bilder wenn die Story scheisse und das Schauspiel langweilig sind ?
Nix…
Gruss Boris

Darth Schneider

Apropos Pockets:
Echt sehr coole Kamera Rewiew, gut gemacht, wirklich erfrischend anders/und unterhaltend…;)

Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 15:12 Das Drehbuch, auch Screenplay und die Dialoge, sind immer viel wichtiger wie perfektes Licht.
Was nützen die schönsten Bilder wenn die Story scheisse und das Schauspiel langweilig sind ?
Nix…
Gruss Boris
Filmsprache geht über Schauspiel und Dialoge hinaus.

Beispiel:
Ein ausdrucksloses Gesicht eines Mannes.
Dann ein Bild einer nackten Frau.
Wieder das ausdruckslose Gesicht des Mannes.

Schon hat man eine Aussage/Wirkung erzielt.

Beispiel "Citizen Kane":
Das Scheitern einer Ehe.

Die Bilder haben einen sehr wichtigen Anteil an dieser Szene.

Oder ganz ohne Dialog und Schauspiel:

Oder:

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 15:00 Ja ja - du hast solche Bilder ja oben schon besonders gelobt. ;)
Dazu stehe ich auch insofern, als ich sage, ich würde mir diese Serie vom visuellen Aspekt ansehen, finde sie aber nicht witzig und hätte dazu noch anders gecastet:

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es sich nicht um ein cineastisches Meisterwerk handelt, aber das ist insofern okay, es reicht auch "gut", weil wir hier von einer Comedy-Serie reden, die in erster Linie inhaltlich und schauspielerisch überzeugen muss und das von einem internationalen Standpunkt aus betrachtet. In D kommt die Serie ja gut an (trotz deiner und auch meiner Kritik) also brauchen wir uns mit Deutschland nicht weiter abzugeben.
Ich sage, diese Gesichter will im Ausland keiner sehen (und das hat nichts mit dem Licht zu tun ;-) und wenn es dann nicht noch mega-witzig ist, ist die Serie auf dem int. Markt chancenlos.

Grob formuliert sage ich hinsichtlich einer intern. Verwertung:
- Visuell kein Problem - aber mit den Darstellern und dem Drehbuch wird das nix.
Grob formuliert sagst du eigentlich genau das Gegenteil:
- Visuell schlecht - aber der Rest ist sonst top (?)

Das ist ja auch alles in Ordnung, wenn ne andere Meinung oder Geschmack hast, ich sehe es anders.
Und wenn du diese Comedy-Serie mit irgendwelchen Spielfilmen vergleichen willst, dann mach, das ist dann aber Äpfel und Birnen und so, weil die Relation nicht stimmt. Aber du könntest es bestimmt in allen Aspekten besser, wenn man dich nur ließe, ich drück dir die Daumen, dass du kein Sofa-Coach bleibst und es endlich mal beweisen darfst.

Aber ich hab jetzt auch genug von dieser Diskussion. Ich wundere mich noch etwas über dich und du darfst dich gerne über mich wundern, das ist ok :)

Darth Schneider

@iasi
Was geht über Dialog hinaus ?
Natürlich können gute Schauspieler auch ganz ohne viel zu plappern super spielen, zwischen drin, oder auch von mir aus gerne mehr, als Stilmittel, z.B. zusammen off Dialog…
Siehe „The Killer.“

Sehr sparsam mit Dialogen.

Aber wir brauchen trotzdem genug sehr guten Dialog zusammen mit den schönen Bildern, sonst wird das am Schluss zum Stummfilm…;))
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 17:25
iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 15:00 Ja ja - du hast solche Bilder ja oben schon besonders gelobt. ;)
Dazu stehe ich auch insofern, als ich sage, ich würde mir diese Serie vom visuellen Aspekt ansehen, finde sie aber nicht witzig und hätte dazu noch anders gecastet:

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es sich nicht um ein cineastisches Meisterwerk handelt, aber das ist insofern okay, es reicht auch "gut", weil wir hier von einer Comedy-Serie reden, die in erster Linie inhaltlich und schauspielerisch überzeugen muss und das von einem internationalen Standpunkt aus betrachtet. In D kommt die Serie ja gut an (trotz deiner und auch meiner Kritik) also brauchen wir uns mit Deutschland nicht weiter abzugeben.
Ich sage, diese Gesichter will im Ausland keiner sehen (und das hat nichts mit dem Licht zu tun ;-) und wenn es dann nicht noch mega-witzig ist, ist die Serie auf dem int. Markt chancenlos.

Grob formuliert sage ich hinsichtlich einer intern. Verwertung:
- Visuell kein Problem - aber mit den Darstellern und dem Drehbuch wird das nix.
Grob formuliert sagst du eigentlich genau das Gegenteil:
- Visuell schlecht - aber der Rest ist sonst top (?)

Das ist ja auch alles in Ordnung, wenn ne andere Meinung oder Geschmack hast, ich sehe es anders.
Und wenn du diese Comedy-Serie mit irgendwelchen Spielfilmen vergleichen willst, dann mach, das ist dann aber Äpfel und Birnen und so, weil die Relation nicht stimmt. Aber du könntest es bestimmt in allen Aspekten besser, wenn man dich nur ließe, ich drück dir die Daumen, dass du kein Sofa-Coach bleibst und es endlich mal beweisen darfst.

Aber ich hab jetzt auch genug von dieser Diskussion. Ich wundere mich noch etwas über dich und du darfst dich gerne über mich wundern, das ist ok :)
Es ist ein sehr erfolgreiches Hörspiel, auf dem der Film basiert.
Du schließt anhand der zusammengewürfelten Bilder eines Trailers auf die Qualität des Drehbuchs. Ziemlich sportlich. ;)

Du sitzt da zudem auf deinem Sofa und gehst auf keines der Bilder ein, die der Trailer bietet.
Vor lauter Daumendrücken scheinst du keine Zeit zu haben, mal zu verdeutlichen, warum es deiner Meinung nach visuell gut sein soll.

Es genügt schon, einige Beispielbilder zu zeigen und zu erläutern, was denn daran gut sein soll. Dazu musst du dich gar nicht aus von deinem Sofa erheben.

Es hat auch nichts mit Meinung und Geschmack zu tun, wenn man ganz objektiv ein Bild im Hinblick auf Gestaltung, Wirkung und Aussage untersucht.

Übrigens ist das schon eine sehr eigenartige Aussage, dass im Ausland niemand bestimmte, im Ausland unbekannte Gesichter sehen wolle.
Was man im Ausland nicht sehen möchte, sind solche visuellen Fehlgriffe wie man sie in diesem Trailer präsentiert bekommt.

Übrigens:
https://www.dwdl.de/nachrichten/96627/p ... duktionen/

Darth Schneider

@iasi
Und warum muss er denn auf jedes einzelne Bild im Trailer analysieren und im Detail eingehen um sich seine Meinung über den Trailer zu bilden zu können ?

Und wo soll der Alex dann sonst sitzen als auf dem Sofa, deiner Meinung nach, wenn er den Trailer schaut ?

Auf dem Hometrainer, oder doch lieber auf seiner Eherau/Freundin ?..;)))

Du hast wirklich sehr hohe Ansprüche, sogar an die Konsumenten….
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Hauptsache der Trailer insgesamt knallt oder kommt irgendwie gut, das ist das wichtigste für Konsumenten.
Thema Bildästhetik läuft da eher unterbewusst mit.
Wir sind da natürlich etwas analytischer.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von Onkel Danny - Do 23:00
» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 21:27
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von philr - Do 21:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18