Warum dann aber immer diese Klagen darüber, dass der Produzent hineinreden würde.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 15 Jun, 2024 16:29 Nein ist es nicht, ich hab fast 20 Jahre lang getanzt, (natürlich auch unterrichtet) und bin nie ein finanzielles Risiko eingegangen wegen dem sehr kreativen Job.;)
Beim Frank und beim Pille wird das auch nicht anders sein.
Die machen ihren kreativen Film Job und kriegen Geld dafür.
Sicher meistens, weil sonst funktioniert das ganze nicht.
Nicht alle sind Produzenten….
Gruss Boris
Du kennst ja sicherlich auch mindestens eine von diesen Geschichten über einen Kreativen, der prozentual an einer kleinen Produktion beteiligt war und dann den dicken Reibach gemacht hatte.
Oder umgekehrt die Geschichten derjenigen, die darum stritten, einen Anteil am großen Erfolg zu erhalten, da ihr vertraglich vereinbartes Entgeld nur dem Standard entspach.
Würden Frank und Pille bei einem Filmprojekt mitarbeiten und ihre Tarifgage einstreichen, um dann aber zusehen zu müssen, wie das nette kleine Filmchen sehr profitabel wird, würden sie vielleicht doch mal darüber nachdenken, ob etwas mehr Risiko etwas bringt.
Aber offensichtlich trauen Frank und Pille den Filmen, an denen sie mitarbeiten nichts zu.
strip genauso.
Ich suche mir lieber Projekte, bei denen ich Potential sehe. Und zwar nicht in erster Linie wegen des Geldes, sondern wegen der Zahl an Zuschauern, die der Film erreicht.