Riki1979 hat geschrieben: ↑Do 21 Dez, 2023 10:31
Liebe PC-Freaks,
Hat eventuell jemand von Euch eine Idee, wie ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abonnenten und/oder für meine Filme mehr Klicks, Likes und Kommentare bekommen kann
Was kann ich machen, damit meine Filme mehr Anklang finden?
Ricardo, da gibt es so einiges was du beachtet musst. Denke immer daran, wir leben in einer Zeit der digitale Reizüberflutung und das zehrt an unserer Aufmerksamkeitsspanne.
3-5 Sekunden hast du, packt es den User nicht, ist er weg. Also, erster Schritt, gutes Thumbnail, 2ter Headline bestätigt die Erwartung, jetzt erfolgt der Klick und du musst liefern.
Das ist selbstverständlich besonders wichtig, wenn der User deinen Kanal noch nicht kennt.
1. Das Thumbnail muss Aufmerksamkeit erzeugen zwischen den vielen weiteren.
2. Headline muss knallen, und anschließend muss Dein Video die Erwartung Deiner User erfüllen.
3. Angeklickt, jetzt den Höhepunkt zeigen, wie in jedem Blockbuster Trailer auch.
4. Definiere deine Zielgruppe genau! Bei Dir findet man --> Chor - Städtevorstellung - Drohnenflug usw. Wenn möchtest du erreichen?
Frau - Mann - Jung - Alt - Sportlich - Genussmensch - erstelle am besten Personas und gib Ihnen was sie brauchen.
5. Gehen in die YouTube Analytics und werte die Videos aus, lerne daraus. Wiedergabezeit von Abonnenten - Nutzer mit Abo - Nutzer ohne (schauen deine Abonnenten)
Die Zuschauerbindung mit Highlights ansehen und daraus lernen, neue Videos dementsprechend anpassen. YouTube-Suchbegriffe auswerten, also wie findet man dich.
6. Vielleicht noch einen Trailer auf deinen YT Channel reinpacken und eine Kanalbeschreibung.
Es gibt Kanäle mit besonderen Videos, die bekommen keine Sichtbarkeit und somit keine Reichweite. Hier kommt der Allegorismus ins Spiel, aber das ist ein anders Thema.
Beste Grüße und viel Erfolg