slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Beitrag von slashCAM »


Y.M.Cinema hat ein nettes Unterwassergehäuse für das iPhone entdeckt und ist davon so begeistert, dass sie meinen, extra erwähnen zu müssen, dass es sich bei dem Artikel ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones



roki100
Beiträge: 17997

Re: DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Beitrag von roki100 »

Woow, mit dem Gehäuse sieht es nach echte Kamera aus, am besten immer drauf lassen und man kann damit nun auch schwimmen...was will man mehr? Wahrscheinlich noch BRAW intern. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 24568

Re: DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Beitrag von Darth Schneider »

Also nicht mal 60 Meter unter Wasser soll man aufs iPhone mit dem Touchscreen verzichten müssen ?
Dann noch für 400€ .
Langsam ist doch die Menschheit echt am verblöden…;)
Gruss Boris



medienonkel
Beiträge: 940

Re: DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Beitrag von medienonkel »

Ich kenne mich da ja null aus.
Aber möchte man bei einer UW-Gehäuse-Kamera -Kombi nicht eine neutrale bis positive boyancy?

Das Gehäuse wirkt, als ob es wie ein Stein untergeht.

Interessant auch, was der AF unter Wasser so treibt.



mobula
Beiträge: 5

Re: DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Beitrag von mobula »

Ich habe es letztes Jahr im Einsatz gesehen. Das funktioniert ganz gut, vor allen Dingen für den Preis. Ich selbst schleppe Nauticam für eine A7SIII mit rum. Kostet halt den Faktor 20 mit Zubehör....

Bei so einem kleinen Ding ist es egal, ob es untergeht. Das kann man halten. Die Sicherheitsleine am BCD ist Pflichte, wenn es z. B. mal ein paar Knoten Strömung hat. Bei größeren Gehäuse ist ein ganz leichter Abtrieb aus meiner Sicht optimal, um auch auf dem Stativ arbeiten zu können. Wenn es großes Gehäuse schlecht austariert ist, zieht das auf Dauer auch an den Händen, also wenn es nach vorne oder in eine andere Richtung kippt. Man verbringt viel Stunden damit unter Wasser, so dass das spürbar anstrengend wird. Ich setze Auftriebskörper an unterschiedlichen Stellen wie Atomos Gehäuse oder Lampe mit Arm) ein, so dass das passt.

Wer gerne unter Wasser filmt oder fotografiert ist nicht unbedingt blöd, es könnte ein Hobby sein...
Gruß Uli



maiurb
Beiträge: 540

Re: DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Beitrag von maiurb »

Das einzige was hier auffällt, die Apple Besitzer müssen hier wieder besonders tief in die Tasche greifen, aber das machen sie ja gerne ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von GaToR-BN - Mi 16:31
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12