Okay, da muss ich mal weiter ausholen: Das Mikrofon kommt ohne Kabel, Du benötigst also zusätzlich ein kurzes XLR-Kabel (auf der einen Seite ein Stecker, auf der anderen Seite eine Kupplung). Ich habe mir diese(s) Kabel selbst gebaut, weil ich kameraseitig Winkelstecker haben wollte.
Anschluss für das Mikrofonsignal:
Da die XM2 keine XLR-Anschlüsse hat, benötigst Du einen XLR-Adapter. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, u.a. den Canon MA-300. Der macht nichts anderes als für eine Signal-Verbindung zwischen Mikrofon und Camcorder zu sorgen.
Welche Alternativen es zum MA-300 gibt, erfährst Du im folgenden Beitrag:
XLR an Klinke. So könntest Du z.B. auch einen XLR-Adapter von
BeachTek einsetzen. Letzteren gibt es auch mit zuschaltbarer Phantomspeisung.
Befestigung des Mikrofons auf dem Camcorder:
Um nun das Mikrofon mechanisch auf die Kamera zu setzen, ohne den Körperschall aufzuzeichnen, benötigst Du eine Spinne. Da käme die Beyerdynamic EA 19/25 in Frage. Da diese Spinne jedoch nur einen Schraubanschluss (z.B. für eine Tonangel) hat, benötigst Du noch einen Zubehörschuh-Adapter, nämlich den BS 86. Bilder und Artikelbeschreibungen findest Du im weiter oben verlinkten Beitrag "Sennheiser ME66 an XM2 befestigen" (siehe dortige Links "EA 19/25" und "BS86").
Es sind also verschiedene Teile nötig, um das professionelle Sennheiser-Mikrofon an den Consumer-Camcorder anzuschließen.
Windschutz:
Wo wir schon dabei sind: Du hast nun (bald) eine Spinne gegen den Körperschall. Welchen Windschutz hast Du für das ME66 vorgesehen?
Mehr zum Windschutz:
Mikrofon-Windschutz - welcher Typ?