rush hat geschrieben: ↑Sa 12 Aug, 2023 19:16
Kannst du "bezahlbar" definieren?
550 EUR Neupreis oder drunter.
Neu/gebraucht?
Ggfs. auch gebraucht, wobei ich da bei Tablets eher zweifle (weil es ja Verschleissgeräte sind, die nicht lange mitgehen).
Ich habe ein S7 - keine Ahnung ob Lightroom darauf flutschen würde... Könnte ich mal testen.
Das S7 hatte ich schon im Auge, es gibt davon wohl zur Zeit eine Budget-Neuauflage, die hardwaretechnisch identisch mit dem alten Gerät ist.
Auch von Lenovo gibt's mit dem P11 Pro ein Gerät, das vernünftig aussieht (und zudem, IMO als Killerfeature für solche Anwendungen, MicroSD-Karten schluckt). Ich muss aber sagen, dass ich mich mit dem Thema Tablets seit vielen Jahren nicht mehr beschäftigt habe und wenig Ahnung davon habe, worauf es noch ankommt.
@Darth: das normale iPad für ca. 550 EUR hat keinen M1 und nur USB 2.0, und da man bei Raw-Fotoverarbeitung viele Dateien aufs Tablet und wieder 'runterschieben muss, ist nicht nur die USB-Geschwindigkeit, sondern auch iOS im Zusammenspiel mit Linux oder Windows ein klares Gegenargument. [Ein per USB verbundenes Android-Gerät verhält sich unter Linux und Windows einfach wie ein USB-Stick oder eine Speicherkarte und hat ein herkömmliches Dateisystem mit Ordnerstrukturen.]