slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von slashCAM »



Zuverlässiges Tracking ist die Basis für bewährte Optical Flow Algorithmen. Nun steht in diesem Gebiet eine qualitative Revolution vor der Tür und dürfte nicht nur die synthetische Slow Motion verbessern.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?



Totao
Beiträge: 283

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von Totao »

Coole neue Techniken!
Hoffentlich landet das bald in Final Cut Pro, das aktuelle frame interleaving dort ist verbesserungswürdig.



MK
Beiträge: 4426

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von MK »

Bewährtes Optical Flow? In welcher Software? Ich kenne Optical Flow nur als überbewertetes Buzzword mit Artefakten...



AndySeeon
Beiträge: 837

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von AndySeeon »

ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



MK
Beiträge: 4426

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von MK »

AndySeeon hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2023 20:35 ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Aber immerhin bewährte Artefakte... ;-)



medienonkel
Beiträge: 934

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von medienonkel »

Indiana Jones 6
-auf der Suche nach dem bewährten Artefakt



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von Rick SSon »

Ich finde die Entwicklung ja schön, aber sind nicht heutzutage sowieso schon beinah alle Medien überstilisiert?

Persönlich messe ich den Erfolg eines Drehs eigentlich daran, dass in der PPP möglichst wenig mit dem Material gemacht werden muss und das Ergebnis am Ende trotzdem „schön“ ist 😄



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57