slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von slashCAM »



Zuverlässiges Tracking ist die Basis für bewährte Optical Flow Algorithmen. Nun steht in diesem Gebiet eine qualitative Revolution vor der Tür und dürfte nicht nur die synthetische Slow Motion verbessern.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?



Totao
Beiträge: 289

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von Totao »

Coole neue Techniken!
Hoffentlich landet das bald in Final Cut Pro, das aktuelle frame interleaving dort ist verbesserungswürdig.



MK
Beiträge: 4426

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von MK »

Bewährtes Optical Flow? In welcher Software? Ich kenne Optical Flow nur als überbewertetes Buzzword mit Artefakten...



AndySeeon
Beiträge: 840

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von AndySeeon »

ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



MK
Beiträge: 4426

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von MK »

AndySeeon hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2023 20:35 ich habe mit dem OF in Resolve auch gern sichtbare und unschöne Artefaktbildung, schon bei einfachsten Cases wie z.B. eine 25p- Szene mit schnellen Bewegungen in einem 50p- Projekt hochzurechnen.
Aber immerhin bewährte Artefakte... ;-)



medienonkel
Beiträge: 964

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von medienonkel »

Indiana Jones 6
-auf der Suche nach dem bewährten Artefakt



Rick SSon
Beiträge: 1550

Re: Die Zukunft des Tracking - das Ende der High-Speed-Kameras?

Beitrag von Rick SSon »

Ich finde die Entwicklung ja schön, aber sind nicht heutzutage sowieso schon beinah alle Medien überstilisiert?

Persönlich messe ich den Erfolg eines Drehs eigentlich daran, dass in der PPP möglichst wenig mit dem Material gemacht werden muss und das Ergebnis am Ende trotzdem „schön“ ist 😄



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von MrMeeseeks - Mi 14:53
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 14:32
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Bruno Peter - Mi 14:12
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mi 13:04
» RED V-RAPTOR XE
von iasi - Mi 12:56
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von MarcusG - Mi 10:02
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:19
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24