Sony Forum



Betacam SP Profis gesucht! Thema ist als GELÖST markiert



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
JustinB
Beiträge: 3

Betacam SP Profis gesucht!

Beitrag von JustinB »

Hi zusammen,

zum üben mit der Steadicam habe ich mir eine Betacam SP (UVW-100PK) zum kleinen Preis geholt. Die Kamera funktioniert einwandfrei, einzig beim Monitor (Transvideo CineMonitorUHD6 SBL+) kommt per SDI-Kabel kein Signal an.
Die Betacam verfügt über 2 VIDEO OUT Ausgänge, aus beiden scheint kein Signal zu kommen.

Deswegen meine Frage: Habe ich falsche Einstellungen vorgenommen? An was könnte es liegen?

Danke und beste Grüße
Justin



MK
Beiträge: 4426

Re: Betacam SP Profis gesucht!

Beitrag von MK »

Sind das überhaupt SDI-Ausgänge und kein analoges Composite? Selbst bei den großen SP-Mazen war SDI bzw. Parallel-Digital nur als Option zu haben, und wenn dann waren es zusätzliche Ausgänge zu den analogen.



JustinB
Beiträge: 3

Re: Betacam SP Profis gesucht!

Beitrag von JustinB »

Ist eine gute Frage, müssten aber tatsächlich SDI-Ausgänge sein.

In der Bedienungsanleitung steht:
VIDEO OUT (BNC) 1,0Vss, 75Ohm



MK
Beiträge: 4426

Re: Betacam SP Profis gesucht!

Beitrag von MK »

Das sind ziemlich sicher analoge Composite-Ausgänge.

Selbst der Ausgang für den externen Recorder ist nur analog für Component/ Y/C und Composite ausgelegt...



JustinB
Beiträge: 3

Re: Betacam SP Profis gesucht!

Beitrag von JustinB »

Du hast Recht, ich habe nochmal drüber nachgedacht und bemerkt, dass SDI auch erst viel später als die BetaSP kam.
Den CVBS-Eingang am Monitor habe ich nie hinterfragt, er war noch verschlossen. Jetzt funktioniert alles, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!



MK
Beiträge: 4426

Re: Betacam SP Profis gesucht!

Beitrag von MK »

JustinB hat geschrieben: Fr 21 Apr, 2023 19:22 Du hast Recht, ich habe nochmal drüber nachgedacht und bemerkt, dass SDI auch erst viel später als die BetaSP kam.
Den CVBS-Eingang am Monitor habe ich nie hinterfragt, er war noch verschlossen. Jetzt funktioniert alles, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Bitte :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - Do 21:20
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 20:53
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Do 16:55
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12