Wie funktioniert das mit dem Trade-In Rabatt?Funless hat geschrieben: Mi 29 Mär, 2023 15:00 Panasonic LUMIX S5 M2 mit 20-60 Kit Objektiv.
Gab es beim Händler im Angebot für 2.299, dann noch abzgl. dem Trade-in Rabatt von 300,-. Also war der Gesamtpreis nur 1.999,- für das Set. Da konnte ich nicht widerstehen und bin nun offiziell ein L-Mountler. Jetzt erst mal unboxing Ritual und Akku laden und dabei das Manual studieren.
B3BD8DF8-469A-4755-BF5B-1579D97B9801.jpeg
Die zweite große "ich bin dann Mal weg" Ankündigung?
Die Bildqualität des Tamron 17-70 ist ebenso ausgezeichnet, bei voller Öffnung werden Pixelpeeper eventuell die SchärfeWie ist's denn mit der Bild-Quality? Auch hervorragend? Oder mit Einschränkungen?
Als X-H1 Besitzer (schnelle X-H2S ist bereits im Augenwinkel anvisiert) überlege ich mir immer wieder mal, ob ich ein erstes AF-Fujizoom kaufen sollte (ansonsten nur altes Vollformat per Adapter vorhanden), das vom WW in den leichten Telebereich reicht.
Vielen Dank!Jörg hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 09:10 Gratuliere zur neuen cam, da ist Tempo und stabi tatsächlich kein Thema...
Die Aktion ist ja am 31.3. ausgelaufen. Und der Ablauf war, dass man beim Kauf der S5M2 eine funktionstüchtige digitale Kamera in Zahlung gibt (egal welche Marke und welches Modell) und dafür der Verkaufspreis der S5M2 seitens Panasonic um 300,- verringert wird. Eigentlich etwas vergleichbar wie eine Cashback Aktion nur mit dem Unterschied, dass man nicht zuerst den vollen Verkaufspreis bezahlt und nach Registrierung bei Panasonic den Rabattbetrag zurück erstattet bekommt, sondern dieser gleich beim Kauf abgezogen wird.berlin123 hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 00:50Wie funktioniert das mit dem Trade-In Rabatt?Funless hat geschrieben: Mi 29 Mär, 2023 15:00 Panasonic LUMIX S5 M2 mit 20-60 Kit Objektiv.
Gab es beim Händler im Angebot für 2.299, dann noch abzgl. dem Trade-in Rabatt von 300,-. Also war der Gesamtpreis nur 1.999,- für das Set. Da konnte ich nicht widerstehen und bin nun offiziell ein L-Mountler. Jetzt erst mal unboxing Ritual und Akku laden und dabei das Manual studieren.
B3BD8DF8-469A-4755-BF5B-1579D97B9801.jpeg
Danke für die Erklärung. Ich hatte die Aktion im März gesehen, weil ich gerade nach einer S5ii Kombi schaue.Funless hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 09:35Die Aktion ist ja am 31.3. ausgelaufen. Und der Ablauf war, dass man beim Kauf der S5M2 eine funktionstüchtige digitale Kamera in Zahlung gibt (egal welche Marke und welches Modell) und dafür der Verkaufspreis der S5M2 seitens Panasonic um 300,- verringert wird. Eigentlich etwas vergleichbar wie eine Cashback Aktion nur mit dem Unterschied, dass man nicht zuerst den vollen Verkaufspreis bezahlt und nach Registrierung bei Panasonic den Rabattbetrag zurück erstattet bekommt, sondern dieser gleich beim Kauf abgezogen wird.
Wie gesagt, die Aktion ist seit Samstag den 1.4. vorbei. Doch ich kann mir denken, dass Panasonic sowas oder irgendeine andere Cashback Aktion wohl spätestens zum X-mas Geschäft bestimmt wieder auflegen wird.
Ja wirklich jede. Hauptsache eine funktionstüchtige Digital Kamera. Es geht ja nicht darum ob du oder der Fotohändler mit der in Zahlung gegebenen Kamera einen guten Deal machen, sondern es ist ja ein Rabatt der von Panasonic gewährt wird weil man eine Kamera in Zahlung gibt. Eigentlich sowas wie die Abwrackprämie damals 2008 bei Autos.berlin123 hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 12:15 Wirklich jede Kamera hätten sie genommen? Ich hab noch eine 13 Jahre alte Nikon P100 hier, das wäre ein guter Deal gewesen.

Bislang nutze ich nur Tape und Lav-Conceiler für Cos-11 und jetzt der von Ursa für das 4060. Du meinst was plüschiges gegen Rascheln und Wind?pillepalle hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 21:41 Tape kommt hier noch, weil man nicht soviele URL's posten darf :)
https://www.disapo.de/artikel/micropore ... SgQAvD_BwE
3M Durapore oder Micropore
https://www.prisma.film/Joes-Sticky-Stuff-Adhesive-Tape
https://www.shop-ftt.de/de/ursa-plush-c ... s-gemischt
VG
Vielen dank für die ausführlichen Erfahrungswerte.pillepalle hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2023 05:44 @ berlin123
Ja, die Plush-Circles sind gut gegen Wind, oder Rascheln. Gibt's mit etwas längerem Haar auch als Fur Circles und die nutze ich lieber als z.B. das Fur von Bubblebee, weil weniger Dick. Mit den 4060ern nutze ich auch die Kappe für die Präsenzanhebung, weil das Mikro ohnehin meist unter Stoff getragen wird. Normalerweise mache ich mir sich ein Sticky-O so wie Simon es hier bei Minute 1:12 zeigt und nutze es so wie er es in Minute 5:50 zeigt.
Ich habe mit den Foamies nur gute Erfahrungen gemacht. Aber normalerweise riggt man die ja auch schon so, das nicht soviel rascheln kann. Also z.B. am unteren Ende des Brustbeins, auf der innenseite eines Jackets, in der Brusttasche eines Hemds, im Krawattenknoten, usw. Und sollte es doch mal rascheln, weil vielleicht Brusthaare oder Stoff dran reibt, dann schafft man mit einem Plush-Circle Abhilfe.
Seit etwas über einen Jahr nutze ich aber fast nur noch die Bubblebee Concealer (sind aus Gummi statt aus Kunststoff), vor allem wegen ihrer Vielseitigkeit. Die Metalldrähte dazu (der Fabric Guard und Cloth_ing Clip) sind super effektiv und lassen einem alle Optionen offen. Man kann ihn schnell irgendwo dranclippen (an der Innenseite, so daß nur ein kleiner Draht sichtbar ist), oder ihn ohne Clip kleben, wie einen normalen Concealer. Wenn ich dann raus gehe kommt noch ein Plush-Circle als Windschutz dran. Hier sind mal die Clips etwas mehr im Detail erklärt. Die sind bei den regular Mounts alle gleich.
Die Windbubbles braucht es eigentlich nur bei Sturm und sind die besten Windschütze für Lavaliers die man bekommen kann. Man öffnet sie durch auseinanderziehen der beiden Gummis an der Unterseite.
Von Bubblebee gibts auch noch Cable Saver (gegen Kabelgeräusche), aber mir reichte da immer eine mit Durapore geklebte Schlaufe. Kabelmanagement und vermeiden von Kabelgeräuschen ist genauso wichtig die das Mikrofonrig selber. Die Stickies von Ursa kleben nicht so gut. Die Rycote Stickies Advanced sind diejenigen die am besten kleben. Aber auch mit denen von Blubblebee hatte ich bisher keine Probleme.
VG
Bei denen hab ich immer den Drang Augen drauf zu kleben :Dpillepalle hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2023 05:44
Die Windbubbles braucht es eigentlich nur bei Sturm und sind die besten Windschütze für Lavaliers die man bekommen kann.