slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von slashCAM »


Mit dem neu vorgestellten Catta Ace Cine-Zoom 18-35mm T2.9 komplettiert DZO Film seine Catta Ace Vollformat Cine-Zoom Serie, die jetzt aus den mit identischen Gehäusen ve...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9



lensoperator
Beiträge: 175

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von lensoperator »

Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt, genauso wie der schon fast schon wieder zu lange Focus Weg.

Definitiv eine Linse für Teamprojekte mit Kamera Assistent.
(Was man auch am Preis merkt)



Darth Schneider
Beiträge: 26204

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Darth Schneider »

Ja ich hab mir gedacht, Klick das mal an, da oben steht günstig.
Gar nicht günstig in meinem Buch..

Lieber ein 50 bis 200 T 5.6….800 Gramm…;)))
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1611

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Rick SSon »

hm, die brennweiten kicken mich erstmal nicht so. Finde ein 24-70 ist schon nochmal deutlich versatiler. Den Unterschied zwischen 70 und 80 kann man sich dann klemmen. Aber klar, dann kannst du kein 18-35 mehr verkaufen. Wo mir auch ein 20-45 mehr gefallen würde.



Pianist
Beiträge: 9032

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Pianist »

Ja, da schließe ich mich an. Ein 18-35 wäre eher etwas für Super-35-Kameras. Ich frage mich echt, wie die Hersteller zu ihren Brennweiten in Abhängigkeit vom jeweils ausgeleuchteten Bildkreis kommen. Es gibt ja auch Objektive mit 25-80 mm, was ideal für Vollformat wäre, aber die sind dann nur für Super-35. Oder man nehme das Zeiss LWZ 21-100, was toll als Vollformat wäre, aber nur für Super-35 ist. Und dafür sind die 21mm dann wieder nicht weit genug. Das ergibt dann einen Bildwinkel wie ungefähr 31 mm bei Vollformat.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 14:12 Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt,
Ich hatte kürzlich ne 4,5 Kilo Arri dran - da kommt einem das Catta wie ne Feder vor :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11