slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

PortKeys PT6: Günstiger 5.2" Kameramonitor mit 3D-LUTs, HDMI-Out und 100% DCI-P3

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehörspezialist PortKeys hat mit dem PT6 einen preisgünstigen externen Kameramonitor vorgestellt, der neben zahlreichen Assistenzfunktionen zur Bildkontrolle ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
PortKeys PT6: Günstiger 5.2" Kameramonitor mit 3D-LUTs, HDMI-Out und 100% DCI-P3



Darth Schneider
Beiträge: 26067

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von Darth Schneider »

Wau, die gebotenen Funktionen das Design und der Preis sind echt eine heftige Ansage..;)
Und der Atomos Shinobi kostet um die 330 Franken…
Knarzendes Plastik und hat nicht mal nen richtig funktionierenden Einschaltknopf…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 28145

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Boris
Ich habe Dir hier schon vor Jahren den LH5H empfohlen der noch mehr kann und weniger gekostet hat.
Warum Dich das Ding jetzt so umhaut ist mir wirklich ein großes Rätsel!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15091

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von rush »

Verwechselst Du da ggfs was? Der Portkeys LH5H lag doch eher im Bereich um $300, oder?

Der jetzt vorgestellte rangiert bei $169, was ja schon ein Unterschied ist.
Ach du beziehst das wahrscheinlich auf den Shinobi.

Mit etwas mehr Helligkeit würde der mich schon auch interessieren... Aber 600nit klingt eher so naja.
keep ya head up



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von -paleface- »

Also eine Sache die man vielleicht bedenken muss bei dem PT6.

Ich habe den Pt5 II in Kombi mit der GH6 und der hat ein richtig dickes Problem. Das Focus Peaking des Monitors wird als letztes berechnet.

Das beudetet angenommen ihr aktiviert ne Letterbox, nen Grid oder ein Center Dot.
Werden diese auch gepeakt.

Was quasi komplett unbrauchbar ist.

Das Grid liegt zb. auch über der Letterbox.
Was auch total dämlich ist.

Ich hab das Teil gekauft und mich an Portkeys gewendet.
Es hat ewig gedauert und es war ein hin und her.
Am Ende kam ein:

"Hi, our technicians say this is normal for the PT5 II currently. We will slowly address this issue in subsequent firmware updates. I'm really sorry to trouble you."

Inzwischen war die Rückgabe Möglichkeit natürlich abgelaufen.

Also. Testet auf jedenfall vorher alle Funktionen genau. Ein Feedback zu dem PT6 würde mich nämlich auch interessieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:36
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 5:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10