slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

PortKeys PT6: Günstiger 5.2" Kameramonitor mit 3D-LUTs, HDMI-Out und 100% DCI-P3

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehörspezialist PortKeys hat mit dem PT6 einen preisgünstigen externen Kameramonitor vorgestellt, der neben zahlreichen Assistenzfunktionen zur Bildkontrolle ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
PortKeys PT6: Günstiger 5.2" Kameramonitor mit 3D-LUTs, HDMI-Out und 100% DCI-P3



Darth Schneider
Beiträge: 25264

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von Darth Schneider »

Wau, die gebotenen Funktionen das Design und der Preis sind echt eine heftige Ansage..;)
Und der Atomos Shinobi kostet um die 330 Franken…
Knarzendes Plastik und hat nicht mal nen richtig funktionierenden Einschaltknopf…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Boris
Ich habe Dir hier schon vor Jahren den LH5H empfohlen der noch mehr kann und weniger gekostet hat.
Warum Dich das Ding jetzt so umhaut ist mir wirklich ein großes Rätsel!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15004

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von rush »

Verwechselst Du da ggfs was? Der Portkeys LH5H lag doch eher im Bereich um $300, oder?

Der jetzt vorgestellte rangiert bei $169, was ja schon ein Unterschied ist.
Ach du beziehst das wahrscheinlich auf den Shinobi.

Mit etwas mehr Helligkeit würde der mich schon auch interessieren... Aber 600nit klingt eher so naja.
keep ya head up



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von -paleface- »

Also eine Sache die man vielleicht bedenken muss bei dem PT6.

Ich habe den Pt5 II in Kombi mit der GH6 und der hat ein richtig dickes Problem. Das Focus Peaking des Monitors wird als letztes berechnet.

Das beudetet angenommen ihr aktiviert ne Letterbox, nen Grid oder ein Center Dot.
Werden diese auch gepeakt.

Was quasi komplett unbrauchbar ist.

Das Grid liegt zb. auch über der Letterbox.
Was auch total dämlich ist.

Ich hab das Teil gekauft und mich an Portkeys gewendet.
Es hat ewig gedauert und es war ein hin und her.
Am Ende kam ein:

"Hi, our technicians say this is normal for the PT5 II currently. We will slowly address this issue in subsequent firmware updates. I'm really sorry to trouble you."

Inzwischen war die Rückgabe Möglichkeit natürlich abgelaufen.

Also. Testet auf jedenfall vorher alle Funktionen genau. Ein Feedback zu dem PT6 würde mich nämlich auch interessieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 9:11
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42