slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von slashCAM »


Auch jenseits von Premiere und Resolve gibt es nach wie vor relevante Videoschnittprogramme, die teilweise durch ihren speziellen Workflow bestimmte Anwendungsfälle einfa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau



klusterdegenerierung
Beiträge: 28145

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit Vegas habe ich viele Jahre gearbeitet, quasi mein erstes Schnittprogramm.
Gefällt mir aufjedenfall nach wie vor besser als Premiere. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von wolfgang »

Auch jenseits von Premiere und Resolve gibt es nach wie vor relevante Videoschnittprogramme, die teilweise durch ihren speziellen Workflow bestimmte Anwendungsfälle einfach besser abdecken können, als die üblichen verdächtigen Marktführer.
Eine mutige Beurteilung ... die Frage nach den Marktanteilen ist ja immer eine relevante. Aber für den Enduser eine, die auch eher unbedeutend ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 26067

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von Darth Schneider »

Schon sicher eine sehr potente Software..Aber,
ich sehe dennoch heute gar keinen Grund um von Resolve Studio zu Vegas zu wechseln, und wenn ich wechseln würde dann am ehesten noch zu Final Cut Pro.
Aber dafür habe ich auch keinen Grund…;)
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4426

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von MK »

Zoombare Vorschau, dass ich das noch erleben darf, hat nur 23 Jahre gedauert das zu implementieren.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von wolfgang »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 13:31 Schon sicher eine sehr potente Software..Aber,
ich sehe dennoch heute gar keinen Grund um von Resolve Studio zu Vegas zu wechseln, und wenn ich wechseln würde dann am ehesten noch zu Final Cut Pro.
Aber dafür habe ich auch keinen Grund…;)
Gruss Boris
Ich würde auch nicht von Resolve zu Vegas wechseln, wenn ich an Resolve entsprechend gewöhnt wäre.

Vegas hat sich tatsächlich einige Probleme bei HDR geleistet, die Behebung ist jetzt aber weitgehend erledigt. In Summe bietet sich gerade für HDR mit ACES ein guter und qualitativ hochwertiger Workflow, der eigentlich für jemanden, der ein Schnittprogramm mit HDR Fähigkeiten haben will, die Verwendung einer Grading Suite nicht erforderlich macht. Ich sehe daher keinen Grund, zu Resolve zu wechseln... ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 22:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10