slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von slashCAM »


Auch jenseits von Premiere und Resolve gibt es nach wie vor relevante Videoschnittprogramme, die teilweise durch ihren speziellen Workflow bestimmte Anwendungsfälle einfa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit Vegas habe ich viele Jahre gearbeitet, quasi mein erstes Schnittprogramm.
Gefällt mir aufjedenfall nach wie vor besser als Premiere. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von wolfgang »

Auch jenseits von Premiere und Resolve gibt es nach wie vor relevante Videoschnittprogramme, die teilweise durch ihren speziellen Workflow bestimmte Anwendungsfälle einfach besser abdecken können, als die üblichen verdächtigen Marktführer.
Eine mutige Beurteilung ... die Frage nach den Marktanteilen ist ja immer eine relevante. Aber für den Enduser eine, die auch eher unbedeutend ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 26121

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von Darth Schneider »

Schon sicher eine sehr potente Software..Aber,
ich sehe dennoch heute gar keinen Grund um von Resolve Studio zu Vegas zu wechseln, und wenn ich wechseln würde dann am ehesten noch zu Final Cut Pro.
Aber dafür habe ich auch keinen Grund…;)
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4426

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von MK »

Zoombare Vorschau, dass ich das noch erleben darf, hat nur 23 Jahre gedauert das zu implementieren.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von wolfgang »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 13:31 Schon sicher eine sehr potente Software..Aber,
ich sehe dennoch heute gar keinen Grund um von Resolve Studio zu Vegas zu wechseln, und wenn ich wechseln würde dann am ehesten noch zu Final Cut Pro.
Aber dafür habe ich auch keinen Grund…;)
Gruss Boris
Ich würde auch nicht von Resolve zu Vegas wechseln, wenn ich an Resolve entsprechend gewöhnt wäre.

Vegas hat sich tatsächlich einige Probleme bei HDR geleistet, die Behebung ist jetzt aber weitgehend erledigt. In Summe bietet sich gerade für HDR mit ACES ein guter und qualitativ hochwertiger Workflow, der eigentlich für jemanden, der ein Schnittprogramm mit HDR Fähigkeiten haben will, die Verwendung einer Grading Suite nicht erforderlich macht. Ich sehe daher keinen Grund, zu Resolve zu wechseln... ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 11:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09