slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von slashCAM »


Auch jenseits von Premiere und Resolve gibt es nach wie vor relevante Videoschnittprogramme, die teilweise durch ihren speziellen Workflow bestimmte Anwendungsfälle einfa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit Vegas habe ich viele Jahre gearbeitet, quasi mein erstes Schnittprogramm.
Gefällt mir aufjedenfall nach wie vor besser als Premiere. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von wolfgang »

Auch jenseits von Premiere und Resolve gibt es nach wie vor relevante Videoschnittprogramme, die teilweise durch ihren speziellen Workflow bestimmte Anwendungsfälle einfach besser abdecken können, als die üblichen verdächtigen Marktführer.
Eine mutige Beurteilung ... die Frage nach den Marktanteilen ist ja immer eine relevante. Aber für den Enduser eine, die auch eher unbedeutend ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 26186

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von Darth Schneider »

Schon sicher eine sehr potente Software..Aber,
ich sehe dennoch heute gar keinen Grund um von Resolve Studio zu Vegas zu wechseln, und wenn ich wechseln würde dann am ehesten noch zu Final Cut Pro.
Aber dafür habe ich auch keinen Grund…;)
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4426

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von MK »

Zoombare Vorschau, dass ich das noch erleben darf, hat nur 23 Jahre gedauert das zu implementieren.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau

Beitrag von wolfgang »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 13:31 Schon sicher eine sehr potente Software..Aber,
ich sehe dennoch heute gar keinen Grund um von Resolve Studio zu Vegas zu wechseln, und wenn ich wechseln würde dann am ehesten noch zu Final Cut Pro.
Aber dafür habe ich auch keinen Grund…;)
Gruss Boris
Ich würde auch nicht von Resolve zu Vegas wechseln, wenn ich an Resolve entsprechend gewöhnt wäre.

Vegas hat sich tatsächlich einige Probleme bei HDR geleistet, die Behebung ist jetzt aber weitgehend erledigt. In Summe bietet sich gerade für HDR mit ACES ein guter und qualitativ hochwertiger Workflow, der eigentlich für jemanden, der ein Schnittprogramm mit HDR Fähigkeiten haben will, die Verwendung einer Grading Suite nicht erforderlich macht. Ich sehe daher keinen Grund, zu Resolve zu wechseln... ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Sicki - Fr 22:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Fr 21:38
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59