Allerdings ist die BGH1 keine klassische DSLM - daher fand sie hier womöglich keine Erwähnung. Aber Du hast sie ja nun hier im Thread entsprechend als Notiz "erwähnt".
Warum ist P4K eine klassische DSLM und BGH1 nicht?
Der Buchstabe B impliziert es doch bereits. Box Kamera. Ohne externes Gerödel quasi nicht nutzbar. Kein Sucher, kein Display.
Da muss ich zustimmen - die G9 ist ein absoluter Preistipp und fehlt hier. Durch die Videoupdates (10Bit, HLG als flaches Bildprofil bereits an Bord, V-Log-L optional, brauchbarer Autofokus) ein Schnäppchen.Lorphos hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 15:52 Um das ganze preislich noch nach unten abzurunden hätte die Lumix G9 noch Erwähnung finden können, man bekommt sie schon für unter 800€ und kann damit Projekte in 4:2:2 4K30 10bit realisieren - via HDMI auch mit 50 oder 60fps.
Fürs Grading ist V-Log L eine Option. In FHD geht's hoch bis 180fps. Dual IS bis 6.5 Stops.
Bei RAW-Video und langen Aufnahmen (>30 Minuten) muss sie passen. Aber irgendwas muss ja auch den mehr als doppelt so hohen Preis der anderen Kameras rechtfertigen!
Bei der S1 fallen noch 200 EUR extra für das VLog-Upgrade an. Auch bei Ladenpreisen ist dann die S1 deutlich teurer als die S5.
Die R7 hat deutlich bessere Stabilisierung und deutlich besseren Autofokus, und kostet 1000 EUR weniger...Die Canon R7 vor der Fuji X-H2s?
Anders: die X-H2s hat 14 (!) Stops DynamicRange ( ;)) ), ProRes... Hardware ist sehr sehr schnell (vergleich mal zB. RS mit der R7 ;) ) usw. 1000 Euro mehr ja, aber für das Geld (+1000 Euro) bekommt man auch von Canon nichts besseres. Die R7 hat neben Sony Kamera, den schlechtesten Rolling Shutter aktuell auf dem Markt, kaum DynamicRange.... Und die User schauen sich YT an, da hat jemand wenig Teal&Orange gemacht und denken, dass sei die gute Kamera... ;)
Du schreibst hier, mit Verlaub, ziemlichen Unsinn. Die "14 Stops Dynamic Range" sind eine Hersteller-Marketingangabe und damit unbrauchbar bzw. ein Fantasiewert (frei nach der Messmethode: wenn irgendwo in den Schatten noch ein paar Pixel Signal in Megapixeln von Rauschen verborgen liegen, zählen wir diese Blendenstufe als DR mit).roki100 hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 18:04Anders: die X-H2s hat 14 (!) Stops DynamicRange ( ;)) ), ProRes... Hardware ist sehr sehr schnell (vergleich mal zB. RS mit der R7 ;) ) usw. 1000 Euro mehr ja, aber für das Geld (+1000 Euro) bekommt man auch von Canon nichts besseres. Die R7 hat neben Sony Kamera, den schlechtesten Rolling Shutter aktuell auf dem Markt, kaum DynamicRange....
Aha, darauf habe ich gewartet...wie war das nochmal? soviel nur zu "schlechter DR"... ;)cantsin hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 19:08 Du schreibst hier, mit Verlaub, ziemlichen Unsinn. Die "14 Stops Dynamic Range" sind eine Hersteller-Marketingangabe und damit unbrauchbar bzw. ein Fantasiewert (frei nach der Messmethode: wenn irgendwo in den Schatten noch ein paar Pixel Signal in Megapixeln von Rauschen verborgen liegen, zählen wir diese Blendenstufe als DR mit).
Aha, so ist das also und ich dachte...naja ;)Real sind allerdings Fujis Probleme mit der (durch aggressive Chroma-Rauschfilterung bedingte) extrem geringen Farbauflösung in den Log-Profilen der X-T3 und X-T4, die nach Erscheinen der Kameras kein einziger Tester auf dem Schirm hatte. Man bräuchte bei der X-H2S eigentlich erst einmal einen Test, ob dort diese Probleme behoben sind, bzw. bei welchen Codecs.
Weil die S1 von 2019 ist?)
Und was hat das mit meiner Frage zu tun?
bis 5000€ etwas übertrieben..Ansonsten hast Du aber eigentlich recht. Die Kamera hat sehr gutes DynamicRange und das gefällt mir. Hmm, ich denke ich werde mir ne dritte Kamera holen, nämlich die S5. Sigma FP wird es nicht sein, weil - eigentlich wie fast immer - cantsin recht hat: der Sensor ist gleich, S5 bietet Body-IS, Sucher, VLOG usw. usf.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 18:43 Von der Bildqualität her ist die Panasonic S5 wohl das Beste was man aktuell bis 5000€ (neben der S1H) bekommt. Nutze mit ihr meine Voigtländer M-Mount Objektive und die Kombo ist so klein dass man sie stets dabei haben kann.
Nö. Momentan reicht mir für die S5: Cage, NinjaV, Panasonic S 50mm und 85mm F1.8, ein paar Canon FD Linsen (im Einsatz jedoch fast nur die 35-105mm F3.5) und zwei APS-C Linsen, Canon EF Sigma 17-50mm F2.8 und Samyang 16mm F2. Vll. hole ich mir noch eine Anamorphic Linse und von Panasonic (falls das kommen sollte) noch ne "S" F1.8, etwas zw. 100 und 135mm.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 13 Sep, 2022 16:06 Wenn ich auf SlashCAM so verfolge was der roki alles noch dafür an teuren Gläsern und sonstigem auch teurem Zeugs noch Alles plant (nur wegen der S5) zu kaufen ?