Gemischt Forum



SUPERPOSITION GPU Benchmark



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich ahne nichts gutes, schon der download und jetzt die Installation dauern eine Ewigkeit, das wird richtig peinlich.
Ich rechne mit einem scor von 47 oder Abbruch mangels Potenz.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohweia!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 11259

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von pillepalle »

Haha... aber immerhin zwei Blenden besser als erwartet :) Interessant wäre mal das Ergebnis eines aktuellen Laptops.

VG

PS: Achso... Das war nur high 🙈
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, mit extreme wärest Du ja auch aus dem Lachen nicht raus gekommen. ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Hier nun die Ergebnisse meiner gebraucht gekauften GTX TITAN X 12GB (BJ 2016):
Superposition_Benchmark_v1.1_4817_1602248073.png
Superposition_Benchmark_v1.1_3171_1602247572.png
Superposition_Benchmark_v1.1_7495_1602247841.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 15:52 wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
Hab zwar letztes Jahr ein bisschen in Blender rumgespielt, aber dass ich mich da gut auskenne wäre weit übertrieben.
Bei Fusion leider ebenso.

Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

mash_gh4 hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 16:05
freezer hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.
OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 16:28 OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
die dortigen benchmarks werden alle mit folgendem tool durchgeführt:

https://www.phoronix-test-suite.com/

dort gibt's eben nun auch den blender 3.0 vergleich, wie im artikel gleich auf der ersten seite vermerkt.

sinnvoll ist diese benchmarksammlung vor allem deshalb, weil es ziemlich viel vergleichswerte bzw. ständig aktualisierte tests gibt.

für's prakteische arbeiten sind aber oft die encoder-test und diverse synthetische leistungsberuteilungstests für einzelne GPU-probleme bzw. teilaufgaben aussagekräftiger...



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 16:14
freezer hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 15:50 Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
Nur zur Erinnerung, meine GTX1080 macht bei 4k optimized immerhin 7000. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Interessant wie Blackmagic die 3D Kamera in Fusion betitelt hat: FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, }, ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 16:49
roki100 hat geschrieben: ↑Di 07 Dez, 2021 16:14

Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:43
roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!



Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
bloß nicht! :) Das ist in der tat (mit PostgreSQL) dämlich gelöst. Es gibt Anleitungen für Windows, an der ich mich gehalten habe und dennoch wurde die Datenbank dann überschreiben (dämlicher von mir die Datenbank vorher nicht gesichert zu haben)... Lass es lieber.

Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec / frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18750

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 19:30
roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png

Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3646

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 19:51
freezer hat geschrieben: ↑Mi 08 Dez, 2021 19:30

Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png


Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
Kommt bei mir auf 30 frames / sec - wenn ich die Comp auf 120 B/s setze, dann rendert er mit 116 frames / sec
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 1:40
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von cantsin - Mi 23:51
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mi 22:34
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:48
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von TomStg - Mi 21:44
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59