Gemischt Forum



SUPERPOSITION GPU Benchmark



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich ahne nichts gutes, schon der download und jetzt die Installation dauern eine Ewigkeit, das wird richtig peinlich.
Ich rechne mit einem scor von 47 oder Abbruch mangels Potenz.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohweia!
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 11384

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von pillepalle »

Haha... aber immerhin zwei Blenden besser als erwartet :) Interessant wäre mal das Ergebnis eines aktuellen Laptops.

VG

PS: Achso... Das war nur high 🙈
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, mit extreme wärest Du ja auch aus dem Lachen nicht raus gekommen. ;-))
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Hier nun die Ergebnisse meiner gebraucht gekauften GTX TITAN X 12GB (BJ 2016):
Superposition_Benchmark_v1.1_4817_1602248073.png
Superposition_Benchmark_v1.1_3171_1602247572.png
Superposition_Benchmark_v1.1_7495_1602247841.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:52 wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
Hab zwar letztes Jahr ein bisschen in Blender rumgespielt, aber dass ich mich da gut auskenne wäre weit übertrieben.
Bei Fusion leider ebenso.

Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:05
freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.
OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:28 OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
die dortigen benchmarks werden alle mit folgendem tool durchgeführt:

https://www.phoronix-test-suite.com/

dort gibt's eben nun auch den blender 3.0 vergleich, wie im artikel gleich auf der ersten seite vermerkt.

sinnvoll ist diese benchmarksammlung vor allem deshalb, weil es ziemlich viel vergleichswerte bzw. ständig aktualisierte tests gibt.

für's prakteische arbeiten sind aber oft die encoder-test und diverse synthetische leistungsberuteilungstests für einzelne GPU-probleme bzw. teilaufgaben aussagekräftiger...



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:14
freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:50 Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
Nur zur Erinnerung, meine GTX1080 macht bei 4k optimized immerhin 7000. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Interessant wie Blackmagic die 3D Kamera in Fusion betitelt hat: FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, }, ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:49
roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:14

Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:43
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!



Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
bloß nicht! :) Das ist in der tat (mit PostgreSQL) dämlich gelöst. Es gibt Anleitungen für Windows, an der ich mich gehalten habe und dennoch wurde die Datenbank dann überschreiben (dämlicher von mir die Datenbank vorher nicht gesichert zu haben)... Lass es lieber.

Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec / frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:30
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png

Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3718

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:51
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:30

Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png


Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
Kommt bei mir auf 30 frames / sec - wenn ich die Comp auf 120 B/s setze, dann rendert er mit 116 frames / sec
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Michael Froschmann - Do 21:02
» SCHLECHTE FILME trotz besserem Equipment? Mit WOLFGANG M. SCHMITT
von Funless - Do 20:49
» Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files
von Darth Schneider - Do 19:34
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 19:10
» Frohe Weihnachten - und ein Übrigens
von Gabriyel - Do 18:42
» Insta360 Updates für X5, Ace Pro 2 und Insta Studio bringen viele neue Funktionen
von KeineCloud - Do 18:18
» **BIETE** iPhone 13 Pro
von ksingle - Do 16:19
» Hitachi Kassettendeck manuell öffnen?
von kupferfischle - Do 15:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 15:50
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 14:39
» Fuji XT-3 Gebrauchtkauf
von tomschubi - Do 14:29
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von Alex - Do 9:22
» Neue IMAX Keighley 70mm Filmkamera ist um ein Drittel leiser
von CineMika - Mi 22:08
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von ElSaso - Mi 11:48
» Sensorreinigung
von ElSaso - Mi 11:45
» Das mitführen einer Kamera im Flugzeug zerstört Pixel
von Darth Schneider - Mi 9:24
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Darth Schneider - Di 22:28
» Wer ist Profi?
von Jalue - Di 22:21
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von tom - Di 17:39
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Di 15:13
» Wie erreiche ich diesen Look? (Panasonic S9)
von Darth Schneider - Di 14:27
» LGs 6K Monitor UltraFine evo 32U990A mit Thunderbolt 5 ist endlich da
von slashCAM - Di 13:57
» Verlosung der Sony FX2 - Gewinner steht fest
von slashCAM - Mo 21:51
» Sony Alpha 7 V Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Tscheckoff - Mo 18:00
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von rob - Mo 16:50
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025
von berlin123 - Mo 9:57
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57