slashCAM
Administrator
Administrator

Sapphire und Continuum 2022 mit mehr Beschleunigung, mehr Mocha und neuen Effekten

Beitrag von slashCAM »

Die 2022 Versionen der professionellen VFX-Suite Sapphire sowie der Plugin-Sammlung Continuum sind seit kurzem erhältlich. In Sapphire 2022 ist ein neuer ColorFuse-Effekt...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sapphire und Continuum 2022 mit mehr Beschleunigung, mehr Mocha und neuen Effekten

Frank Glencairn

Re: Sapphire und Continuum 2022 mit mehr Beschleunigung, mehr Mocha und neuen Effekten

Beitrag von Frank Glencairn »

Boris ist echt so ne mixed bag.
Teilweise echt hochwertig (Mocha), teilweise auf dem Niveau von TV-Serien mit eher niedrigem FX Budget (Supernatural/Buffy),
und teilweise unterste Schublade, 90er Knoffhoff Show Niveau.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Re: Sapphire und Continuum 2022 mit mehr Beschleunigung, mehr Mocha und neuen Effekten

Beitrag von Darth Schneider »

Was denn, sehe ich aus wie ein Bag ?
Und ich mag kein Mokka, zu viel Kaffesatz..
Unglaublich, ich sollte die Firma verklagen, das ist mein Name ! ;=))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

freezer

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 11:15 Boris ist echt so ne mixed bag.
Teilweise echt hochwertig (Mocha), teilweise auf dem Niveau von TV-Serien mit eher niedrigem FX Budget (Supernatural/Buffy),
und teilweise unterste Schublade, 90er Knoffhoff Show Niveau.
Ganz Deiner Meinung. Mocha Pro, Silhouette und Sapphire (alle zugekauft) sind top, die anderen Continuum-Effekte sind erschreckend schlecht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

macaw

Beitrag von macaw »

Boris FX ist ein Kuriositätenkabinett. Mocha und Silhouette sind echt irre Programme und ohne erstere ginge bei mir fast gar nichts mehr, aber der Rest ist eine Schrottsammlung erster Güte. Die Sapphire FX waren, bevor ich sie vor etwa 5 Jahren endgültig verbannt habe, ein zwar prinzipiell nützliches Plugin Set, aber unfassbar aufgeblasen. 10x blurs und Glows und was weiß ich, die sich nur marginal unterscheiden, aber dafür die scheinbare Menge an Effekten vergrößern.
Besten Gruss,
R. S.

Fader8

Beitrag von Fader8 »

macaw hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 12:18 Boris FX ist ein Kuriositätenkabinett. Mocha und Silhouette sind echt irre Programme und ohne erstere ginge bei mir fast gar nichts mehr, aber der Rest ist eine Schrottsammlung erster Güte. Die Sapphire FX waren, bevor ich sie vor etwa 5 Jahren endgültig verbannt habe, ein zwar prinzipiell nützliches Plugin Set, aber unfassbar aufgeblasen. 10x blurs und Glows und was weiß ich, die sich nur marginal unterscheiden, aber dafür die scheinbare Menge an Effekten vergrößern.
Vor allem für ihre Preise. Wirkt alles ein bisschen so aus der DV-Zeit oder für irgw. Reality TV Shows, wo 'gurkige' Effekte Teil des Konzepts sind.

macaw

Beitrag von macaw »

Fader8 hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 14:35
macaw hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 12:18 Boris FX ist ein Kuriositätenkabinett. Mocha und Silhouette sind echt irre Programme und ohne erstere ginge bei mir fast gar nichts mehr, aber der Rest ist eine Schrottsammlung erster Güte. Die Sapphire FX waren, bevor ich sie vor etwa 5 Jahren endgültig verbannt habe, ein zwar prinzipiell nützliches Plugin Set, aber unfassbar aufgeblasen. 10x blurs und Glows und was weiß ich, die sich nur marginal unterscheiden, aber dafür die scheinbare Menge an Effekten vergrößern.
Vor allem für ihre Preise. Wirkt alles ein bisschen so aus der DV-Zeit oder für irgw. Reality TV Shows, wo 'gurkige' Effekte Teil des Konzepts sind.
Ja, total. Eine Postpro für die ich lange tätig war, hat Sapphire irgendwann verbannt, weil der License Server pausenlos Probleme machte, Genarts, der Hersteller, hat statt diese zu lösen nur Arroganz an den Tag gelegt.
Besten Gruss,
R. S.

macaw

Beitrag von macaw »

Da fällt mir grad was auf: Kennt hier eigentlich jemand jemanden, der diese Boris FX benutzt? In den 14 Jahren, in denen ich Postpro mache, ist mir
noch nie ein Nutzer von dem Zeug begegnet...
Besten Gruss,
R. S.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Kennt hier eigentlich jemand jemanden, der diese Boris FX benutzt?
kenne einige Ediusnutzer, die aber meist alles, was an Effekten zu haben ist, installieren,
gaaanz beliebt dort die prodad Sachen.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Mama mia, gab es das nicht schon damals für den Amiga und fürs Casablanca ?
Das wirkte doch damals schon irgendwie billig…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

macaw

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 23 Nov, 2021 15:26 Mama mia, gab es das nicht schon damals für den Amiga und fürs Casablanca ?
Das wirkte doch damals schon irgendwie billig…
Gruss Boris
Ich kenne Prodad im Zusammenhang mit Casablanca, aber nie in echt gesehen oder ausprobiert.
Ich war aber neugierig und habe bei prodad mal reinschaut...meine Güte, das ist wie eine Zeitreise (nach ganz unten scrollen):
https://www.prodad.com/Titel-Bauchbinde ... ,l-de.html
Besten Gruss,
R. S.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von MrMeeseeks - Di 19:05
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von TheBubble - Di 18:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Di 17:07
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Di 16:09
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 14:31
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Darth Schneider - Di 11:21
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04