Das ist eigentlich das einzige Argument, dass nicht mit einem Satz gesagt anders betrachtbar wäre.
Aber ich geb Dir Recht, ohne Crew und raus ausm Flieger wäre mir das Ding tatsächlich wohl lieber als manch andere Lösung.
Das ist eigentlich das einzige Argument, dass nicht mit einem Satz gesagt anders betrachtbar wäre.
Wie ich schon sagte - nix, wan man vorher nicht auch schon mit anderem Equipment konnte.iasi hat geschrieben: ↑Do 04 Nov, 2021 21:48
Es kann stabile Aufnahmen, wie von einem Steadycam-Gimbal liefern, wobei es eben auch auf engen Treppen verwendet werden kann.
Interessant ist dabei ja auch noch die Objektverfolgung, die dann z.B. eine Person im Bild hält.
Vorwärts durchs Gestrüp laufen und nach hinten filmend den Darsteller im Bild behalten.
Stativaufnahmen sind dabei auch kein Problem - man hat sogar einen Remote-Head.
Profis - alleine - ÖV sollten nicht in einem Satz vorkommen :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 10:21 Für Profis die immer alleine z.B. öfters mit ÖV unterwegs sind..
Hatte ich dir vor ca. nem Jahr bei dem Dreh mit Madson und Baldwin in Zürich/St.Moritz angeboten, is aber anscheinend irgendwie untergegangen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 10:21
PS Teil 2
Schreib mir falls du mal in der Schweiz drehst, wenn ich kommen darf Trag ich dir dein Gerümpel noch mit Freude gratis herum, ich bring dann noch meine Pocket ev brauchst du ja noch eine E Cam….)
Wenn du den Freiburger Dom kennst, dann warst du wohl auch schon auf dem Turm.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 09:41Wie ich schon sagte - nix, wan man vorher nicht auch schon mit anderem Equipment konnte.iasi hat geschrieben: ↑Do 04 Nov, 2021 21:48
Es kann stabile Aufnahmen, wie von einem Steadycam-Gimbal liefern, wobei es eben auch auf engen Treppen verwendet werden kann.
Interessant ist dabei ja auch noch die Objektverfolgung, die dann z.B. eine Person im Bild hält.
Vorwärts durchs Gestrüp laufen und nach hinten filmend den Darsteller im Bild behalten.
Stativaufnahmen sind dabei auch kein Problem - man hat sogar einen Remote-Head.
na klar, ich kenn auch ein paar jungs von der münsterbauhütte, wie wärs mal mit einem cafe in freiburg?, ich wohne knapp hinter dem schwabentor unterhalb vom schlossberg...;-)
Also ich nehm lieber die Arri Alexa ohne Gimbal ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 21:48 Das heisst, auf gut Deutsch, man kriegt für nur für läppische 10 000€ eigentlich eine fast schon eine klitze kleine ausgewachsene Arri mit Gimbal
ab und zu taucht Alexa Classic bei Ebay (.com) für ähnlichen Preis ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 22:16 Ja aber dann kostet nur der Body alleine locker 4 mal so viel wie das ganze 4D Setup….
Viel Spass beim Schulden abbezahlen, wenn das Film Geschäft dann nicht florieren sollte !
Das kann man so nicht vergleichen, das sind völlig verschiedene Preisklassen.
Gruss Boris
Ja.
Ja.Machst du die Wartung der Arri dann gleich selber….?
Nein.Glaubst du Arri Ersatzteile sind günstig ?
Okay.Das würde ich dir erst nach einer 5 jähriger Schulung empfehlen ;))))
Du hast doch den vergleich gemacht. ;)Vergiss es einfach, das kann man nicht vergleichen…
Woher weißt Du das?
das beste daran ist finde ich Lidar. Ich hoffe DJI bringt das separat raus, mit nem kleinen Bildschirm ( 5 Zoll) oder in Verbindung mit Smartphone als Bildschirm, wo man mit nem Finger zu fokussierende Objekt markieren kann oderso ähnlich.... Kaufe ich sofort.
Eben nicht.
es geht auch ohne ganz gut. Siehe Brandon Li Videos, da ist alles dabei, rauf und runter, dichte Wege, Treppen, verschiedene Brennweiten usw. usf. alles ohne Z-Achse. Ich finde "The Passion of Andalucía" zeigt alles mögliche, allein nur mit nem Gimbal....ohne Z-Achse.
Du hast doch auch noch nicht mit einem Arri Trinity gearbeitet, meinst doch aber auch es bewerten zu können.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 22:46
Eine Arri damit zu vergleichen nimmt hier aber schon wieder Cabaretistische Züge an!
Warum man eine Cam die man nur vom hören sagen kennt schon so in den Himmel lobt ist schon absurd.
Wenn man hin und her hüpft, dann okay, man hüpft aber nicht, sondern geht wie ein Ninja.... ;) Dann reicht auch ein Gimbal und wenn es darauf ankommt, dann kann man diese Griffe da mit 4 Achse dran montieren, oder übertrieben, nen Fake Trinity basteln und du kannst deine Lieblingskamera benutzen (R5, Komodo, Z9, was auch immer...), auch dickere, größere echte Cine Linsen. Ich bin mir sicher, so ein Blindtest und Du weißt nicht was Trinity und was Gimbal ist ;) so in etwa:
In Brandon Lis Video sieht man eben genau nicht, was ein stabilisiertes System fordern würde. Die Bildtechnik spielt sich in der Vordergrund - da werden dann weitwinklige Kamerafahrten beschleunigt oder in SlowMotion gedämpft. Ansonsten hast du vor allem rasante Schnitte und sehr kurze Einstellungen. Manches ist wohl auch aus der Hand gefilmt.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 23:48es geht auch ohne ganz gut. Siehe Brandon Li Videos, da ist alles dabei, rauf und runter, dichte Wege, Treppen, verschiedene Brennweiten usw. usf. alles ohne Z-Achse. Ich finde "The Passion of Andalucía" zeigt alles mögliche, allein nur mit nem Gimbal....ohne Z-Achse.
Bist du dir da sicher? :D Das sehe ich eben anders.....
Zeig mir mal eine längere Fahrt, die man in einem Film finden könnte.
Von 5kg schweren Ronin 4D?
Diese Location ist die Partnach Klamm, da hab ich auch schon gedreht - da könnte man bequem mit der Trinity durchspazieren, mit der Float noch bequemer.
Ich auch.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 05 Nov, 2021 23:00
das beste daran ist finde ich Lidar. Ich hoffe DJI bringt das separat raus, mit nem kleinen Bildschirm ( 5 Zoll) oder in Verbindung mit Smartphone als Bildschirm, wo man mit nem Finger zu fokussierende Objekt markieren kann oderso ähnlich.... Kaufe ich sofort.
Ist das so?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Nov, 2021 07:45 .. und ausserdem der Ronin mitsamt dem LIDAR verkauft doch Dji schon ziemlich gut…