JeanJanke
Beiträge: 3

(SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

Hallo zusammen.
Kann jemand vernünftige Cinematic Luts empfehlen?
Es gibt so viele unter der Google Suche aber sind die auch alle seriös?
Bloom LUTs: 30 Free Cinematic LUTs for DaVinci Resolve
Cinematic and Allround LUTS - 800+
35 Free LUTs for Color Grading Videos

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



cantsin
Beiträge: 14662

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von cantsin »

Eine Pauschalantwort gibt's hier nicht - es handelt sich ausnahmslos um LUTs, die die Farben verbiegen, um stilisierte Bilder zu erzeugen.

Nur folgende Tipps:

- Jedes Versprechen, dass man durch Draufklatschen einer LUT Kinobilder bekommt, ist unseriös. Letztlich machen solche LUTs nichts anderes als Instagram-Filter oder Kamera-Bildprofile.

- Die Beispielbilder der LUT-Anbieter sehen nur mit den jeweiligen Motiven bzw. dem jeweiligen Ausgangsbildmaterial gut aus. Es gibt IMHO keine Styling-LUT, die für jedes Motiv und jede Lichtsituation funktioniert.

- Praktisch alle dieser LUTs beschränken sich auf Rec709/sRGB und sind weder für andere (bzw. weitere) Farbräume, noch für HDR-Video geeignet.

- Ich würde kein Geld für Styling-LUTs bezahlen. Das Verkaufen dieser LUTs ist übrigens ein typisches YouTuber-Geschäftsmodell.



JeanJanke
Beiträge: 3

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe bisher leider noch keine Zeit gefunden, mich mit dem Color Granding zu beschäftigen. Ehrlich gesagt traue ich mich da noch nicht dran.
Daher hatte ich an einen einfacheren Weg erst einmal gehofft.
Bisher gehen bei mir schon Tage für das Schneiden drauf, geschweige noch jeden einzelnen Clip mit einem Kinodesign zu versehen.
Mal schauen wie ich das jetzt nun anstellen werde. Vielleicht hat jemand einen Tip :)
Traotzdem Danke

Mein Youtube Kanal
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



Frank Glencairn
Beiträge: 23722

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von Frank Glencairn »

Zum ausprobieren kannst dir ja mal die LUTs von meiner Seite runterladen und damit rumspielen

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... mini-4-6k/

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... -tone-lut/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



JeanJanke
Beiträge: 3

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

@ Frank Glencairn
Danke dir
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



Saint.Manuel
Beiträge: 217

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von Saint.Manuel »

JeanJanke hat geschrieben: ↑Mi 15 Sep, 2021 09:17
Bisher gehen bei mir schon Tage für das Schneiden drauf, geschweige noch jeden einzelnen Clip mit einem Kinodesign zu versehen.
Wie sieht dieses Kinodesign denn für dich aus?
Hast du ein paar Beispiele vom Wunsch-Look und vom Material, mit dem du arbeitest?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von berlin123 - Fr 18:17
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 17:48
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von Alex - Fr 17:37
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Fr 17:28
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 14:21
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28