Hi Constantin, hab ich da was verpasst?? Zu Adobe Elements gehört diese umfangreiche (nicht billige) Soundediting-Software?Blackeagle123 hat geschrieben: soweit ich weiß, ist in Adobe Elements auch Audition dabei, womit du z.B. 5.1 Sound generieren kannst!
Auch mit solchen Formulierungen ([Semi-]Profi) wäre ich immer mal nicht so vorschnell. Wie soll man denn dann die wirklichen (Semi-)Profigeräte bezeichnen (Hypermegapauafull;-)Blackeagle123 hat geschrieben: Wenn du (zu) viel geld hast, empfehle ich Dir die Panasonic NV GS400, mit 4MPixeln, 3CCP und allem möglichen was man für (Semi-)Profi Filme so braucht!
Das liegt zum einen an der Kamera aber auch an vielen anderen Faktoren (u.a. kann man auch etwas über Software machen). Belese dich doch hier ("Suche") und bei Hackermovies über das Thema FILMLOOK. Dazu gibt es unzählige Beiträge.Roggstar hat geschrieben:So viel Kohle hab ich leider auch nicht, Markus;)
Das ist natürlich ne Menge Holz...allerdings will ich eben "Hobby-Spielfilme" machen, aber die letztendliche Filmqualität, ich mein diese, an der man den Unterschied zwischen Spielfilm und Dokumentation erkennt, liegt das wirklich an der Kamera oder eher an der Nachbearbeitung???
Schlag zu. Das sind 2 1/2 hundertstel Sekunden Verzögerung. Wen zum Henker soll das stören?Roggstar hat geschrieben:
Noch ne Frage (eher an die PC-Spezis): Ist die Reaktionszeit von TFT-Monitoren wichtig? Der Samsung Syncmaster 930MP z.B. wurde überall hervorragend getestet, obwohl er mit 25ms nicht gerade die besten Werte hat...trotzdem ein Kauftipp??