Zack Snyders neuer Zombie-Blockbuster Army of the Dead mit Matthias Schweighöfer ist gerade auf Netflix gestartet und hat schon viele Zuschauer in Angst und Schrecken ve...
1. April, Sommerloch oder geschicktes Marketing der Konkurrenz?
Wie hoch sind eigentlich die Anforderungen von Netflix bei 16 und 35mm Produktionen, da gibt es ja auch immer Mal wieder Schmutz aus den verschiedenen Produktions-Stufen.
Ist mir kaum aufgefallen bzw. hat mich dann nicht gestört.
Ist vielleicht noch kein Sommerloch, aber hauptsächlich ein neues Thema für Online-Media-Outlets sich darüber aufzuregen und zu empören. Andere Filme haben unterbelichtete Szenen im finalen Produkt, Avengers hat eine zu stark vergrößerte Einstellung usw. trotzdem mindert es den Film insgesamt nicht.
Klar, die toten Pixel sind im Endeffekt vielleicht ärgerlich, aber eigentlich "viel" Lärm um nichts.
Als Sommerloch-Phänomenen würde ich es nicht abtun. In meiner Nicht-Kamera-affinen-Blase war es ein größeres Thema und ist vielen Leuten unabhänig voneinander negativ aufgefallen - noch bevor es im Internet ein größeres Thema wurde. Vorallem dachten die meisten, ihr (teures) Heimgerät wäre kaputt. Das noch mal anders als "Schmutz auf der Linse". Daher denke ich schon wie Slashcam, dass es Spuren hinterlassen wird.
Es gibt einen Netflix Kamerapool?
Finde die Hot Pixel schon auffällig. Die Entfernung in der Post ist eigentlich ein Manntag ...
Vielleicht wurde auch nur in SR gegradet und dann in HDR konvertiert...?
Sowas kann man gar nicht übersehen. Und wenn doch...ist's dann durchaus peinlich.
Dann kann man Netflix auch aufgeblasenes HD als 4k andrehen.
Eine Firma, die "Industriestandards" aufstellen will und Kameras zertifiziert sollte ihr eigener stengster Kritiker sein.
Am Ende war es Pure Absicht und Netflix hat es als Teil der Bildgestaltung frei gegeben.
Habe Army of the dead auch nur in SDR und in HD angeschaut und da sind mir keine Hot Pixel aufgefallen. TV-Gerät war ein 55 Zoll UHD von Sony, der auch HDR anzeigen kann. Wir stecken die paar Euro Aufpreis lieber in einen anderen VoD Dienst.
Gibt es nicht ganze Internet-Foren voll mit Leuten, die sich an Film Fehlern ergötzen?
Mit persönlich ist neulich, in meiner privaten Starwars Nacht, mit 1,5 Promille morgens um 2-3h, aufgefallen, dass sich, selbst bei der Multimillionen Produktion, der remasterten ersten drei Teile, die ja eigentlich Teil 4-6 sind, niemand die Mühe gemacht hat, die Folienmasten und Klebestreifen in den dunklen Weltraum Szenen zu retuschieren. So what, immer noch geile Filme für so alte Säcke wie mich.
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Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)
Ist mir auch null aufgefallen. Interessant ist jedoch, dass sich wohl eher über die Pixel als das total beschissene Drehbuch und dessen Umsetzung aufgeregt wird ;)
Die toten toten Pixel fallen halt nur auf, weil der Film halt mäh ist ... der ist halt weder besonders gut noch besonders schlecht (und 45 Minuten zu lang).
Mir sind die Hot Pixel auch nicht aufgefallen, aber ich war (wie an anderer Stelle im Forum erwähnt) auch mit der mauen Story genervt, dass ich kein Auge dafür hatte. Aber schon kaum vorzustellen, dass es vor Release niemandem aufgefallen ist.
carstenkurz hat geschrieben: ↑Do 10 Jun, 2021 11:37
Noch mehr als der Film nervt der Accent dieses Honks.
Im Ernst - macht IRGENDEINE Kritik an Zombie Filmen IRGENDEINEN Sinn?
Er nennt sich ja "the critical drinker", das ist also seine Masche.
Ändert aber natürlich nichts daran dass sein Gelaber unerträglich klingt. Die 800.000 Abonnenten stehen wohl auf das besoffene Geblubbere, erinnert sie wohl an die besoffenen Damen in irgendeiner Billig-Kneipe.
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