Also ich hatte bisher keine unheimliche Begegnung, weder der ersten Art, noch der zweiten Art und demzufolge erst recht nicht der dritten Art. Nix garnix dergleichen und selbst die selten vogekommenen seltsamen Phänomene die ich beobachtete, konnten rational erklärt werden. Was aber nichts heißen muss, bin ja schließlich nur einer von ca. 7 Mrd. 😏
Auch ich habe Däniken gelesen, sogar geradezu fasziniert verschlungen, allerdings war ich zu der Zeit zwölf Jahre alt und fand
damals die Behauptungen schlüssig und logisch. Wenn ich mir jetzt fast 40 Jahre später die Thesen der Prä-Astronautiker anschaue dann nehme ich das als Entertainment zur Belustigung wahr, gilt auch für die "Recherchen" der selbsternannten MUFON Agenten (dass die sich überhaupt "Agenten" nennen zeigt ja schon die Absurdität der Sache).
Sind wir also allein im Universum? Ach scheiß auf das Universum .. sind wir also allein in unserer Galaxie?
In Anbetracht der mathematischen Wahrscheinlichkeit der Anzahl von möglichen Exoplanteten der "Klasse M" in habitablen Zonen allein in der Milchstraße wäre es ein Akt von unermesslicher Arroganz davon auszugehen, dass wir allein sind.
Wurden "wir" also bereits von "ihnen" besucht?
In Anbetracht der Tatsache, dass bisher kein einziger verifizierbarer Beweis dafür existiert, kann diese Frage mit einem "Nein" beantwortet werden.
Verhindert also eine allmächtige Entität (von vielen als "Gott" bezeichnet), dass außerirdische Nachbarn uns besuchen?
In Anbetracht der Tatsache, dass bisher kein einziger verifizierbarer Beweis für Gottes Existenz existiert, kann diese Frage mit einem "Nein" beantwortet werden. Auch auf die Frage ob er vielleicht dann nur ein planetarischer Türsteher ist der verhindert, dass außerirdische Rowdies auf unserer schönen Mutter Erde Unfug veranstalten. Zudem ist die Institution "Gott" an sich widersprüchlich und entgegen jeglicher Logik. Und da wir uns in einem Filmer Forum befinden passend dazu ein Filmzitat:
If God is all-powerful, He cannot be all-good. And if He is all-good, then He cannot be all-powerful.
Wenn wir also nicht allein in der Milchstraße sind (wovon absolut ausgegangen werden kann), weshalb haben wir unsere "Nachbarn" dann noch nicht entdeckt oder sie uns noch nicht?
Die Antwort darauf könnte (ich betone:
könnte) das
Fermi-Paradoxon geben.
Doch solange wir technologisch nicht in der Lage sind wenigstens bis Alpha Centauri zu reisen ohne dafür zehntausende von Jahren unterwegs zu sein werden wir uns weiterhin in Sci-Fi-Märchen-Stories bewegen ohne irgendeinen Mehrwert daraus zu erzielen, außer vielleicht im philosophischen Sinn.
Just my 2 Cents.