Hallo,
wer hat Erfahrung mit einer dieser Modelle? Ich muß mich bald mal entscheiden, hab aber irgendwie den durchblick verloren :-) Hatte mich ja schon fast für die 32er entschieden, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Am besten ich erkläre mal wofür ich den camcorder brauche. Als erstes vieleicht, es ist nur zum privatem gebrauch. Denke nicht das ich in hollywood filmen werde :-) Wollte sie im Urlaub benutzen mal hier und da auf einer feier, party, ... alles im allem eher so amateur film. AV-In brauche ich auf jeden fall, um ein externes Kameramodul anzuschliessen (damit ich beim skifahren nicht auch noch den camcorder festhalten muss). Ebenfalls sollte ein Anschluß vorhanden sein um eine KABEL Fernbedienung anzuschliessen (glaub die meisten sony modelle haben das, oder??) Das sind eigendlich von den Anschlüssen her das wichtigste, denk ich mal. Nun habe ich mal die drei verglichen. Die 32 hat den größten zoombereich 20x egal die 42 hat 12x und die 90er 10x optischer zoom. beim digitalem zoom 800x bei der 32, 480x bei HC42 und 120x bei der 90er. Gewicht und größe ist ungefähr bei allen gleich.
Objektiv der 32er:
Carl Zeiss Super HAD CCD Sensor, 800.000 Pixel
Objektiv der HC42
Carl Zeiss CCD-Sensor 1/5,5" 1,07 Millionen Pixel
Objektiv bei der HC90
Super HAD CCD Sensor mit mehr als 3 Megapixel, Carl Zeiss® Vario-Sonnar® T*
gibt es hier einen bemerkenswerten unterschied? Welche ist ausreichend? Werde ja nicht nur draußen bei sonnenschein filmen, sondern auch drinnen und ggf. bei gedämmten Licht wie z.B. auf Party's etc.
Oder kennt ihr einen besseren camcorder für diese Anwendung (und auch in dieser Preisklasse)
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Peter