Axel hat geschrieben: manus manum lavat
nunc manum tuum lavare probam
Also zum Thema eigene Tasten in DSP kann ich auch nicht viel sagen. Hab mal nach dem Speicherort der DSP Buttons gesucht, weil ich vorhatte, sie nachzubauen. Bin aber nicht fündig geworden. So hab ich es nämlich auch mit den Encore Buttons gemacht ! Würde ich dir auch empfehlen; da klärt sich nämlich vieles recht schnell.
Encore Buttons sind ja .psd Dateien. Also schau sie dir einfach mal in Photoshop an !
Ich versuch es aber hier auch nochmal zusammen zu kriegen. Also, du machst ein neues Photoshop Bild mit 3 Layern. Unterster Layer für den Normalzustand und die zwei drüber für die highlight States. Jetzt musst du die layer eigenlich nur noch richtig benennen, so dass sie encore richtig versteht. Und zwar läuft das folgendermaßen: Packe alle deine Ebenen in ein Layerset und gib dem Layerset einen namen. Vor diesen Namen packst du dann ein "(+)". Das Layerset sollte also nach dem Format "(+)name" benannt sein. So erkennt Encore schonmal, dass es sich um einen Button handelt. Der Dateiname kann dann beliebig lauten (muss kein (+) enthalten). Die Highlight Layer brauchen Namen nach folgender Formatierung : Highlight Layer 1 : "(=1)name" , Highlight layer 2 : "(=2)name".
Und dann wars das eigentlich schon. Man braucht also den Layern nur bestimmte namen zu geben und encore erkennt dann alles. Du kannst auch jegliche Art von effekten, sowie masken usw, verwenden ohne danach auf eine ebene reduzieren zu müssen...
Also irgendwie viel angenehmer als die overlay methode für dsp! Andererseits wissen wir beide halt auch noch nicht wie's geht. Vielleicht ist es ja ähnlich einfach und wir wissen es nur noch nicht...
Also sobald einer was weiß... ;-)
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Konnte es grad nicht selber ausprobieren, weil ich beim arbeiten bin und hier gibts nur macs und somit kein encore. Hoffe mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen...
So long
DrAbusen