Off-Topic Forum

diverses

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
Jan Onderwater

diverses

Beitrag von Jan Onderwater » Mi 02 Dez, 2020 14:26

iasi hat geschrieben:
So 29 Nov, 2020 09:58
Jan Onderwater hat geschrieben:
Fr 27 Nov, 2020 16:35

Wo basierst du das den auf? Wir haben hier ein hochmobiles notebook der einsteigerklasse von Apple, der sich Wacker Schlägt gegenüber Maschinen die 2-4 mal so teuer sind mit die Schnellsten mobilen CPU und GPU von Intel. Und du hast was zu meckern? Das es nicht ganz so gut ist wie ein vol ausgestattet Workstation?
Was will man denn mit diesen Winzlingen machen? Kein Speicher für´s Material in Kombination mit einem Vorschaufenster im Briefmarkenformat.
Externe Laufwerke erreichen z.B. nun einmal nicht die Geschwindigkeit von internen.
Die Winzlinge mögen - wie für Apple Produkte üblich - schick und hipp zu sein, aber es gibt wohl sehr wenige Leute, die während der Bahnfahrt oder am Set mal eben Schnitt und Grading zu machen versuchen.
Ah, verstehe, du willst nur Nörgeln. /ignore

R S K

Re: Das MacBook Pro 13

Beitrag von R S K » Mi 02 Dez, 2020 20:41

Elsalvador hat geschrieben:
Mi 02 Dez, 2020 18:04
Gibts schon Erfahrungswerte wie sich das Macbook Air bei intensivem 4K Editing mit mehreren Spuren/Effekten verhält? Finde auf YouTube nur diese "ja tauglich weil es rendert" - Videos....aber nirgendswo geht's ins Eingemachte....
Sorry, aber wenn DAS irgendwie eine Mindestvoraussetzung ist, dann kauft man sich mit Sicherheit kein AIR.

- RK
FCP User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook

Zuletzt geändert von R S K am Do 03 Dez, 2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Elsalvador

Beitrag von Elsalvador » Mi 02 Dez, 2020 20:55

R S K hat geschrieben:
Mi 02 Dez, 2020 20:41
Mi 02 Dez, 2020 18:04
Gibts schon Erfahrungswerte wie sich das Macbook Air bei intensivem 4K Editing mit mehreren Spuren/Effekten verhält? Finde auf YouTube nur diese "ja tauglich weil es rendert" - Videos....aber nirgendswo geht's ins Eingemachte....
Sorry, aber wenn DAS irgendwie eine Mindestvoraussetzung ist, dann kauft man sich mit Sicherheit kein AIR. 🙄

- RK
Das war nicht die Frage.

Jott

Beitrag von Jott » Do 03 Dez, 2020 08:11

Man kann auch vorab überweisen. Nur mit Cash vom letzten Bankraub geht's halt online nicht. Schicksal.
Zuletzt geändert von Jott am Do 03 Dez, 2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott » Do 03 Dez, 2020 08:19

Do 03 Dez, 2020 08:13
mit welchem Material / Software ist mir egal
Dann good luck, wenn dir nicht klar ist, wieso die Antwort wichtig wäre. Und Erfahrungswerte? Woher? Seit wann wird das Air ausgeliefert? Seit ein paar Tagen? Hat das hier jemand? Gerne weiter sinnlos rumpampen, du darfst das.

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Do 03 Dez, 2020 08:29

Man kann auch vorab überweisen. Nur mit Cash vom letzten Bankraub geht's halt online nicht. Schicksal.
nicht bei uns hier Austria zumindest nicht ich

Elsalvador

Beitrag von Elsalvador » Do 03 Dez, 2020 08:35

Jott hat geschrieben:
Do 03 Dez, 2020 08:19
Do 03 Dez, 2020 08:13
mit welchem Material / Software ist mir egal
Dann good luck, wenn dir nicht klar ist, wie unterschiedlich sich die NLEs verhalten. Und Erfahrungswerte? Seit wann wird das Air ausgeliefert? Seit ein paar Tagen? Gerne weiter sinnlos rumpampen, du darfst das.
Woher willst du Troll wissen zu welchen Schnittprogramme ich nutze und welche Infos mir hilfreich wären. Schleich dich

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Do 03 Dez, 2020 08:42

Do 03 Dez, 2020 08:35
Jott hat geschrieben:

Dann good luck, wenn dir nicht klar ist, wie unterschiedlich sich die NLEs verhalten. Und Erfahrungswerte? Seit wann wird das Air ausgeliefert? Seit ein paar Tagen? Gerne weiter sinnlos rumpampen, du darfst das.
Woher willst du Troll wissen zu welchen Schnittprogramme ich nutze und welche Infos mir hilfreich wären. Schleich dich
sorry aber das war ja die Frage... was nutzt du? und komme mal wieder auf den Boden und fliege die Leute nicht gleich so an sorry

Jott

Beitrag von Jott » Do 03 Dez, 2020 09:06

Jott hat geschrieben:
Woher willst du Troll wissen zu welchen Schnittprogramme ich nutze und welche Infos mir hilfreich wären.
Na, von dir, um deine Frage beantworten zu können. Aber weil's wohl geheim ist, habe ich als Troll den Selbstversuch empfohlen. Den ich jedem empfehle, der misstrauisch ist. Ich mach's ja selber auch so: mit komplexem Projekt, dessen Verhalten ich kenne, auf SSD zu Apple. Dann sehe ich sofort, ob ein laut Marketing viel schnellerer brandneuer Mac hält, was er verspricht und ob sich der Kauf lohnt. Der eindeutig beste Erfahrungswert, den man vor einem Kauf machen kann.

Elsalvador

Beitrag von Elsalvador » Do 03 Dez, 2020 09:07

motiongroup hat geschrieben:
Do 03 Dez, 2020 08:42

sorry aber das war ja die Frage... was nutzt du? und komme mal wieder auf den Boden und fliege die Leute nicht gleich so an sorry
nein es gab seinerseits keine ordentlich gestellte Frage sondern nur Gepolter und Gepöbel....und da gibts auch nix rumzudeuteln. Kann sich woanders aufspielen

Jörg

Beitrag von Jörg » Do 03 Dez, 2020 09:17

Kann sich woanders aufspielen
du aber auch.
Ganz schlechte Nacht gehabt, Kaffee alle?

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Do 03 Dez, 2020 09:24

Jott hat geschrieben:
Do 03 Dez, 2020 07:34
Du schreibst ja nicht mal, mit welcher Software du schneiden willst. Und was für Codecs. Wie soll da jemand Echtes etwas Sinnvolles antworten? Der obendrein so einen Rechner bereits hat und schon munter ernsthafte Dinge damit produziert? Also sich nicht nur irgendwas zurecht legt und behauptet?

Realität: du kannst in einem Apple Store einen Vorführtermin machen und deine eigene Footage zum Spielen mitbringen. Was aber wahrscheinlich nur dann sinnvoll ist, wenn du auch fcp benutzt bzw. zu benutzen planst. Die werden kaum Adobe installiert haben, auch weil deren Software ja noch gar nicht portiert ist.

Andere Möglichkeit: online bei Apple bestellen und innerhalb der dir zugestandenen 14 Tage bis zur Rücksendung in Ruhe das ausprobieren, was du ausprobieren willst. Schickst du's zurück, freut sich in ein paar Monaten jemand über ein günstiges Refurbished-Modell.

wo hat er gepöbelt ? sorry da ist nix mit pöbeln..

Elsalvador

Beitrag von Elsalvador » Do 03 Dez, 2020 09:54

Ich stelle eine normale Frage. Als Antwort erhielt ich Augenroll-Smileys und überhebliches Geschwafel ich müsste mich deutlicher äußern und außerhalb des Forums nach Antworten suchen. Wtf

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Do 03 Dez, 2020 10:08

Wtf ?

R S K

Beitrag von R S K » Do 03 Dez, 2020 10:26

sascha_kvfs hat geschrieben:
Do 03 Dez, 2020 08:32
Er stellt fest, dass die neuen M1 zwar gut für Alltagsarbeiten/ kurze Editings sind, aber der Mac Pro auf Grund seiner Erweiterbarkeit und Multitasking-Fähigkeit den neuen M1 killt!
WOW. Da können wir ja nur von Glück reden, dass wir Youtube haben um uns solche unglaublichen Enthüllungen zu bringen! Ein Mac Pro „killt” einen Mac Mini??!! Wer wäre ohne diesen Clip darauf gekommen??! 😳

Danke für die Erleuchtung. 😏

Do 03 Dez, 2020 09:54
Ich stelle eine normale Frage.
Und kannst selbst nicht mal die einfachsten Gegenfragen beantworten. Immer lustig wenn einer anderen 1:1 das vorwirft was er gerade selber tut. 😄

Wobei ich auch nicht weiß welchen Teil von „Wenn du einen ,intensiven 4K Workflow' brauchst, dann ist ein Air mit Sicherehit nicht der Rechner den du in betracht ziehen solltest” du nicht verstehst oder was daran so unfassbar beleidigend für dich ist. Das ist die aller, aller, ALLER unterste Kante der M1 Kisten! Du kannst mit einem Bindfaden auch kein Auto abschleppen, falls du dich das auch fragst.

Und eine ca. 5-sekündige Suche auf Youtube würde dir endlose Videos zum Thema aufzeigen. Mit ALLEN gängigen NLEs getestet, dass du dein (scheinbar) dunkeles Geheimnis nicht mal preisgeben musst.

Elsalvador

Beitrag von Elsalvador » Do 03 Dez, 2020 11:02

R S K hat geschrieben:
Do 03 Dez, 2020 10:26

Würde mich mal interessieren ob du außerhalb des Internets auch so den Rambo spielst. Lass ihn doch das Video posten .... war weder an dich gerichtet noch hat dich jemand gebeten hier den Threadleiter zu spielen. Kommst wohl nach unzähligen Seiten des Gepöbels nicht mehr aus deiner Rolle raus hm?
R S K hat geschrieben:
Und eine ca. 5-sekündige Suche auf Youtube würde dir endlose Videos zum Thema aufzeigen. Mit ALLEN gängigen NLEs getestet, dass du dein (scheinbar) dunkeles Geheimnis nicht mal preisgeben musst.
Ich sagte bereits, dass in den YTVideos nur irgendwelche Aufnahmen einer Spur abgespielt werden und dann die Renderzeit gemessen wird. Wenig Aufschlussreich. Wäre lieber am Erfahrungsaustausch mit den Forenusern interessiert.....vorausgesetzt du erlaubst es und schaffst es deinen virtuellen Beißreflex zu unterdrücken. Ginge das?

R S K

Beitrag von R S K » Do 03 Dez, 2020 11:21

Do 03 Dez, 2020 11:02
… außerhalb des Internets auch so den Rambo spielst… unzähligen Seiten des Gepöbels… virtuellen Beißreflex… etc. 💤
😂

Wie schon gesagt… 1:1. Herrlich.

sascha_kvfs

Re: diverses

Beitrag von sascha_kvfs » Do 03 Dez, 2020 20:06

R S K hat geschrieben:
Er stellt fest, dass die neuen M1 zwar gut für Alltagsarbeiten/ kurze Editings sind, aber der Mac Pro auf Grund seiner Erweiterbarkeit und Multitasking-Fähigkeit den neuen M1 killt!
WOW. Da können wir ja nur von Glück reden, dass wir Youtube haben um uns solche unglaublichen Enthüllungen zu bringen! Ein Mac Pro „killt” einen Mac Mini??!! Wer wäre ohne diesen Clip darauf gekommen??! 😳

Es gibt leider eine Menge YouTube Videos, in denen der M1 als Allheilmittel mit Benchmarks etc. in den Himmel gelobt wird & die Leistungen von iMacs und MacPros in keiner vernünftigen Gegenüberstellung relativiert werden. In der Infobox gibts dann Affiliate-Links zum M1. Das sind Verkäufer und keine Filmproduzenten wie wir! Just sayin :)

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von pixelschubser2006 - Mi 9:08
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:06
» Wie unbedeutend...
von Jott - Mi 8:52
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 8:46
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Axel - Mi 8:32
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 6:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von Bluboy - Mi 6:38
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jörg - Di 22:24
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
» DIJ teasert neue Drohne
von srone - Di 19:00
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von ksingle - Di 18:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von cantsin - Di 18:15
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Di 11:24
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Asynchron nach Export
von rdcl - Di 9:27
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 7:12
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23

neuester Artikel

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...