Funless hat geschrieben: Mo 23 Nov, 2020 10:23
Axel hat geschrieben: So 22 Nov, 2020 21:27
Bei dem MBAirs gibt's ja nicht nur das Base-Modell, sondern 8-Core GPU und 16GB RAM und 576 GB SSD für dann 1587,90 €. Nicht schlecht im Grunde.
Für mich persönlich und in Anbetracht meiner Anforderungen ist das nicht nur nicht schlecht, sondern hätte ich mit diesem Modell leistungsmäßig für mindestens acht Jahre mehr als ausgesorgt und käme somit damit auf einen Invest von knapp 200 Euro
pro Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Modell mein erster Mac sein wird.
Mein alter i7 iMac tut's auch noch. Fakt ist nur, dass 5 Monate später ein Modell mit doppeltem VRAM für 300 € weniger herauskam. Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Ich will mich nicht ärgern müssen, müsste mich aber eigentlich ärgern.
Bin ich ein Laptop-Typ? In der Fortbildung und im Urlaub ja, ansonsten nicht.
Warum schreibe ich dann hier? Ich warf doch markusG vor, der Stänkerei wegen in einem Thread zu posten, der ihn eigentlich gar nicht interessiert.
Es reizt mich von der Anschauung her, ein federleichtes kleines Teil zu haben, an das ich nur eine winzige Samsung T7 hängen müsste. Eine zusätzliche "Ersparnis" könnte darin bestehen, dass ich tatsächlich unseren großen TV als Monitor nützen könnte (vorausgesetzt, es will gerade keiner fernsehen).
Um ein Argument gleich auszuräumen:
slashCAM hat geschrieben:Doch an einem Naturgesetz ändert auch der neue M1-Prozessor nichts: Klobiger gibts vergleichbare Resolve-Leistung auch weiterhin deutlich günstiger.
So verzweifelt muss man als Apple-User zum Glück noch nicht sein. Manchmal wird es so prophezeiht, aber dann sind die Produkte doch wieder für mich ansprechend.
@cantsin
Fünf Jahre. Ob die Hardware danach noch unterstützt wird, ist sowieso irrelevant, weil in der Zwischenzeit die Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass man das Gerät
selbst als "vintage" sieht (wie der Reparatur-Vertragspartner, der einem eröffnet, dass er Ersatzteile nur noch schwer auftreiben kann).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...