https://www.pixelmator.com/blog/2020/11 ... ered-macs/Pixelmator Pro hat geschrieben:The Pixelmator Pro editing engine is powered by high-performance Metal code, so we can take advantage of the unified memory architecture of the M1 chip to bring you much speedier and much more responsive image editing. Machine learning tasks like ML Super Resolution are now up to a staggering 15 times faster on the new Macs. And, as a Universal app, Pixelmator Pro 2.0 runs natively on both M1 and Intel-based devices, so we’re completely ready for the new era of Mac.
Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Affinity auch schon soweit ist. 😛 Aber wundern tut es mich nicht.motiongroup hat geschrieben: Fr 20 Nov, 2020 19:33Er ist leider auf Adobe und nicht auf Affinity shoking
Gewachsene Tradition und eingebranntem WorkflowKeine Ahnung warum jemand sich das antut wenn es auch anders geht und voll PSD kompatibel ist. 🤷🏼♂️ (PPro reiht sich gleich dahinter ein)
okWe don't have one of the new MacBooks yet - these results are all pulled from our public database. We do have one on order, but no idea when it will actually arrive.
Cool. Das war das Einstiegs-Macbook Air mit 7 Kernen und 8 GB. Ob das Macbook pro 13 mit 8 Kernen (gleicher Prozessor?) überhaupt merklich schneller sein kann?
Genau. Wo man in den ganzen endlosen Videos doch sieht WIE SEHR die Leute es hassen damit zu schneiden.pillepalle hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 06:40Ich weiß nicht so recht in welchem Anwendungsszenario man als Filmer ein Macbook Pro 13" M1 einsetzen soll.
Das was du nennst sind schlicht Prioritäten. Aus technischer Sicht könnte man auf den Dingern ganze Hollywood-Filme schnippeln, es ist nur eine Frage was man persönlich bevorzugt und was einem reicht.pillepalle hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 06:40 Ich weiß nicht so recht in welchem Anwendungsszenario man als Filmer ein Macbook Pro 13" M1 einsetzen soll. Irgendwie begrenzen einen die beiden Ports für stationäre Anwendungen schon ziemlich, weil ja schon alleine durch's Laden ein Port belegt ist. Dann schließt man noch einen Monitor an und hat schon alle Ports belegt. Bei der Größe des internen Speichers ist man ja quasi immer auf externe Platten angewiesen. Oder man schließt zusätzlich externe Festplatten an und arbeitet auf einem winzigen 13" Display.
Bleibt eigentlich nur noch die mobile Arbeit, sofern sie nicht zu anspruchsvoll ist. Also z.B. sichten des Materials 'on Location', oder einfaches Editieren des Materials unterwegs. Also für Sachen die Tagesaktuell sein müssen, wie News, oder Online-Content z.B. Aber sonst? Ich denke diesbezüglich werden die größeren 16" Modelle (je nach Preis und Leistung) wohl interessanter werden.
VG
Ahh, dann musst Du wohl der Cutter von iasi sein... 🙃MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 14:37 Aus technischer Sicht könnte man auf den Dingern ganze Hollywood-Filme schnippeln..
😂 (wegen der goldenen Ausführung ?) 😂Frauen
Vertippt, Farben sollte es lauten, habe es korrigiert. Da siehst Du mal, wie man durcheinander kommen kann.