slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von slashCAM »


Die neue Version des planaren Trackers Mocha Pro bringt eine ziemlich substanzielle Verbesserung mit. Mit der neuen PowerMesh Tracking Funktion lassen sich unebene bzw. g...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von Frank Glencairn »

Endlich!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von -paleface- »

Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz).
Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha.

Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



pillepalle
Beiträge: 10622

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von pillepalle »

Blöde Anfängerfrage... also quasi ein besserer und präziserer Tracker als der den man z.B. in Resolve findet. Läuft das OFX Plugin eigentlich auch mit Fusion in Resolve, oder braucht es dafür die Stand-Alone Version von Fusion?

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Do 19 Nov, 2020 11:45 .. also quasi ein besserer und präziserer Tracker als der den man z.B. in Resolve
Nein, eher ein Tracker für einen völlig anderen Anwendungsfall, der nicht nur platte (planar) Flächen,
sonder gekrümmte Oberflächen in "3D-elastisch-fantastisch" dynamisch trackt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



CameraRick
Beiträge: 4864

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben: Do 19 Nov, 2020 11:36 Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz).
Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha.

Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will.
Ist das nicht im Endeffekt das gleiche wie SmartVectors im Nuke? Diese Art des Trackings basierend auf Bewegungsvektoren sind der Knaller, wenn sie halt funktionieren. Tun sie oft, gerade dann wenn man sie so richtig braucht, aber leider auch nicht so richtig. Das PowerMesh, gerade mit separatem Export als Alembic, ist da echt schon eine ziemlich feine Kiste, da sie manche Probleme ganz brauchbar umgeht
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 17:22
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Astradis - Fr 16:20
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 16:07
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Fr 15:43
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von vaio - Fr 14:14
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46