Wahrscheinlich haben die ihre Rechner vorher auf M1 umgerüstet und auf BigSur upgedated :DDNoch ist vollständig unklar, was diesen Großausfall zu einer Unzeit verursacht hat.
Läuft bei Apple.
Wahrscheinlich haben die ihre Rechner vorher auf M1 umgerüstet und auf BigSur upgedated :DDNoch ist vollständig unklar, was diesen Großausfall zu einer Unzeit verursacht hat.
https://www.heise.de/news/Apple-Server- ... 59009.htmlFrank Glencairn hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 08:52Wahrscheinlich haben die ihre Rechner vorher auf M1 umgerüstet und auf BigSur upgedated :DDNoch ist vollständig unklar, was diesen Großausfall zu einer Unzeit verursacht hat.
Läuft bei Apple.
da hat er nicht ganz unrecht aber Apple bringt seit HS eher halbgares und ist mit einem Arsch auf zu vielen Kirmessen (Kirtagen)Apple = einschalten und Spass haben (sagt JOTT)
und was genau soll uns der Artikel jetzt sagen?motiongroup hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 09:12
weil du es Gestern im Bezug auf AMD so Lustig gefunden hast...
https://www.heise.de/hintergrund/Apple- ... 58885.html
das Kopfzerbrechen ist da..
Ja, sagt er und weiß er. Der Serverausfall ist allerdings peinlich.
na ja ganz so ist es ja nicht :) und LEIDER zieht sich's seit HSUnd jetzt? Großes Bohei draus machen, Apple höhö - oder sehen, dass sie in kürzester Zeit wieder alles behoben haben? Hat's überhaupt jemanden konkret betroffen heute Nacht? Ich jedenfalls hab geschlafen.
Bingo. Hab's ja gesagt. Von wegen warten. 😄 Und ja, LR & Co. stehen auch in den Startlöchern. Tja.Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 07:52Das ging ja flott.Today we released DaVinci Resolve 17.1 Beta 1 which adds universal app support for Macs running the new high performance Apple M1 processors. DaVinci Resolve 17.1 is also compatible with Mac OS Big Sur.
Und seine super-Profi Prognose, dass ProRes RAW sich nie durchsetzen wird, Nischenprodukt bleibt, etc. bla? 😏motiongroup hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 10:09haha du meinst so wie dein prognostizierter Tot von Thunderbolt.. gggg
Was ist denn bei dir & co? Wo ist denn der Rest von Adobe? Cinema4D? Capture One? Houdini?R S K hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 11:47 Bingo. Hab's ja gesagt. Von wegen warten. 😄 Und ja, LR & Co. stehen auch in den Startlöchern. Tja.
Ui, das ist ja mal was Neues:markusG hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 12:30Davon ab wird nur mal wieder vor einem Update auf Big Sur gewarnt, wie nach jedem großen Update
Nicht wahr? Und vor allem und am aller wichtigsten: Apple-ONLY. Ist ja klar. Auf keiner anderen Plattform hat man jemals von irgendwelchen Problemen und/oder Inkompatibilitäten nach einem größeren (meist völlig blind überschwänglichem) OS Versionssprung gehört!
Das sind ja alles Hersteller Apps von Apple selbst. Wäre ganz schön peinlich wenn die nicht zeitig portiert worden wären.
Whataboutism? Es geht hier um Big Sur. Davon ab kenne ich persönlich nur den umgekehrten Fall dass Software nicht mehr auf alten Betriebsystemen läuft, z.B. Adobe Cloud. Umgekehrt hatte ich den Fall noch nie.R S K hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 13:49 Auf keiner anderen Plattform hat man jemals von irgendwelchen Problemen und/oder Inkompatibilitäten nach einem größeren (meist völlig blind überschwänglichem) OS Versionssprung gehört!
Wusste gar nicht, dass Apple Resolve gekauft hat.
Genau. Wenn du das sagst! Wo du mit Sicherheit super mitreden kannst. 😂markusG hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 13:50Der Mythos "einschalten und Spass haben" zeigt sich jedenfalls schon lange nicht mehr
Hast du in dem zitierten Post auch nicht erwähnt ;)
Das ist ja wohl das unwichtigste überhaupt von allen Ports^^ Wo doch eh alles inzwischen als WebApp läuft, falls die Desktop Apps nicht funzen.
Wayne...es schneiden jedenfalls genug damit für die das interessant ist.R S K hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 14:00Lahm und veraltet ist auch unter neuer Hardware noch immer lahm und veraltet. 🤷🏼♂️
Ach und wieso sollte ich nicht mitreden können? Habe auch genug Mac User im Umfeld deren Gejammer ich mir immer anhören darf. Mit jedem Update die gleiche Leier. Wie gesagt - wo ist der Vorteil einer einheitlichen Plattform? Das haben die anderen nämlich nicht, ist alles ein heterogenes Feld.markusG hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 13:50Genau. Wenn DU das sagst! Wo du ja super mitreden kannst. 😂
Na hoffentlich wissen die auch, dass eine solche Hardwareanschaffung so oder so nichts bringt, oder? Für die also völlig irrelevant. „Problem” gelöst.markusG hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 14:12Wayne...es schneiden jedenfalls genug damit für die das interessant ist.
Bingo. Ein Fachmann. Wie vermutet. 😂
Da du meine Fragen ja nicht beantwortet hast bringst ja ausgerechnet du nichts zum Thema bei und scheinst die Anliegen anderer nicht zu verstehen.R S K hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 14:19 Vielleicht bringst du dich einfach nicht in Themen ein von denen du nichts verstehst
Aber sicher lohnt es sich... teile davon sind schon in der Beta und das wurde doch auch so publiziertMir persönlich z.B. geht es um die Zukunft von Adobe auf dem MAC, insbesondere After Effects. Lohnt es sich hier zu warten oder eben nicht.
Selbst wenn DIr jemand hier Zahlen auf der Basis der heutigen Intel-Macs gibt, sind die relativ nichtssagend, weil bei einer anderen Prozessorarchitektur (zumal bei einer RISC-Architektur wie ARM ggü. einer CISC-Architektur wie x86, und unified memory ggü. separatem CPU- und GPU-Speicher) anderer Speicherverbrauch anfällt.DV_Chris hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 15:32 Seit über einem Tag ist meine Frage unbeantwortet. Kann das niemand auf die Schnelle beantworten?
Wie viel RAM ist denn belegt wenn ein Mac gestartet hat und dann FCPX oder Resolve laufen und ein durchschnittliches 4K Projekt geöffnet ist? Oder in PS oder AE mehrere Bilder offen sind oder eine durchschnittliche Comp?
also ich habe eben gerade zufällig Apple Motion (Ressourcen verbrauch in etwa so viel wie FCPX vll. sogar mehr) mit 3D Timeline und 4K Videos und dazu noch Davinci Resolve mit einer Timeline und 4k Videos geöffnet... Hier ein Screenshot:DV_Chris hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 15:32 Seit über einem Tag ist meine Frage unbeantwortet. Kann das niemand auf die Schnelle beantworten?
Wie viel RAM ist denn belegt wenn ein Mac gestartet hat und dann FCPX oder Resolve laufen und ein durchschnittliches 4K Projekt geöffnet ist? Oder in PS oder AE mehrere Bilder offen sind oder eine durchschnittliche Comp?