Die Pixel Größe spielt aber auch eine Rolle wie gut dann die P / K ist....oder nicht? http://rubenkremer.nl/2013/08/27/theore ... ma-camera/Jott hat geschrieben: Sa 22 Aug, 2020 18:41 Die kann kein visuelles 1080p, kriegt der Sensor wegen Bayer nicht hin. Allenfalls 720p.
Mal unabhängig von Zahlen, technischen Daten und so weiter:roki100 hat geschrieben: Sa 22 Aug, 2020 20:38
Die Pixel Größe spielt aber auch eine Rolle wie gut dann die P / K ist....oder nicht? http://rubenkremer.nl/2013/08/27/theore ... ma-camera/
Ich habe schon mehrere Testvergleiche durchgeführt und die 1080p von der BMPCC sind eben sehr gut - auf gar kein Fall sieht das nach 720p aus. :) Der einzige Nachteil ist, dass man eben mehr Aliasing/moiré hat als so manch andere Sensoren mit kleinere Sensor Pixel.
Ohne dummes Anpissen geht‘s nicht? Na dann! :-)MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 22 Aug, 2020 19:39 Jott, der klassische Samsung Galaxy Filmer, hauptsache alles schön überschärft
Warum nur mit S16 Kameras von Aaton oder Arri ?cantsin hat geschrieben: So 23 Aug, 2020 01:41
Auf diese Weise verhält sich die Kamera aber tatsächlich ein bißchen wie Filmkameras mit dem zu ihrem Sensor äquivalenten Super-16mm-Format. 16mm liegt ja auflösungstechnisch - wenn man nicht gerade mit der feinkörnigsten Filmemulsion wie Kodak Vision 50D, den hochauflösendsten Objektiven wie Zeiss Superspeeds und den besten s16-Kameras von Arri oder Aaton dreht - auch knapp unter 2K/FullHD. Deshalb wird das Bild der alten Pocket wohl auch als "warm" und "analog" empfunden.
Dachte das erwartet so ein freudloser Muffelpeter wie du doch..stets ready woanders rumzumeckern. :DJott hat geschrieben: So 23 Aug, 2020 06:46Ohne dummes Anpissen geht‘s nicht? Na dann! :-)MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 22 Aug, 2020 19:39 Jott, der klassische Samsung Galaxy Filmer, hauptsache alles schön überschärft
Ja, und auch insgesamt niedrigen mechanischen Toleranzen für die optimale Planlage des Films.micha2305 hat geschrieben: So 23 Aug, 2020 09:58 Warum nur mit S16 Kameras von Aaton oder Arri ?
Meinst du wegen dem besseren Bildstand ?
Mit alten Schikanen ?cantsin hat geschrieben: So 23 Aug, 2020 10:54Ja, und auch insgesamt niedrigen mechanischen Toleranzen für die optimale Planlage des Films.micha2305 hat geschrieben: So 23 Aug, 2020 09:58 Warum nur mit S16 Kameras von Aaton oder Arri ?
Meinst du wegen dem besseren Bildstand ?
Mit alten Schikanen gedrehte s16-Filme wie "The Hurt Locker" sind doch auflösungstechnisch 'ne andere Nummer als mit Bolexen gefilmte Filme wie z.B. "El Mariachi" und "Pi".
weil wie ich bereits auch erwähnt habe:srone hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 21:14 schöne bilder, doch wozu upscale? das funktiniert prima auch im kino, unser letzter film über einen sony 4k dcp projektor, sah in nativen 2k dcp auch nicht schlechter aus...;-)
lg
srone
Ich verwende gelegentlich das SLR Magic 35mm Cine II an der P2k/CC2.5k (auch mit dem Anamorphic Adapter 1.33x) und kann nur gutes darüber sagen. Es unterstützt sehr gut die cinematografische Charakteristik der beiden alten BM Cams.roki100 hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 03:44 Ich liebe Canon FD 35-105! :)
Übrigens, das Video oben wurde mit folgende Linsen gedreht:
It was shot with Voigtlaender 17,5, Mitakon 25 and SLR Magic 35 mm lenses
SLR Magic 35 ?Cinemator hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 07:52roki100 hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 03:44 Ich liebe Canon FD 35-105! :)
Übrigens, das Video oben wurde mit folgende Linsen gedreht:
It was shot with Voigtlaender 17,5, Mitakon 25 and SLR Magic 35 mm lenses
Ich verwende gelegentlich das SLR Magic 35mm Cine II an der P2k/CC2.5k (auch mit dem Anamorphic Adapter 1.33x) und kann nur gutes darüber sagen. Es unterstützt sehr gut die cinematografische Charakteristik der beiden alten BM Cams.
Irgendwie kommt es mir so vor, als tauchen in den letzten Jahren immer mehr "Spezial-Objektiv-Cine-Marken" aus Fernost auf.Darth Schneider hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 10:12 Jup, der Firmensitz von SLR Magic ist in Hongkong.
Gruss Boris
Leica R und Canon FD sind an der alten Pocket nicht wirklich sinnvoll brauchbar, erstens wegen des 1"-Sensor (wodurch selbst ein 28mm-Objektiv sich so verhält ein 80mm-Objektiv an Full Frame/Kleinbild), zweitens wegen der Auflösung - das Objektiv müsste an FF 5,5K (bzw. 20 MP) auflösen, um die FullHD-Sensor-Auflösung der alten Pocket zu bedienen. Das schaffen Vintage-Objektive nicht.micha2305 hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 11:10 Und dies mit dem Nokton hat sich in einigen Fotoläden wiederholt. Fragte ich z.B. nach Leica R oder Canon, kam immer gleich das Nokton auf den Schirm.
Hat ein Meike Objektiv oder das Nokton 25 denn wirklich eine höhere Auflösung als ein z.B. Summicron 50 ?cantsin hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 11:49Leica R und Canon FD sind an der alten Pocket nicht wirklich sinnvoll brauchbar, erstens wegen des 1"-Sensor (wodurch selbst ein 28mm-Objektiv sich so verhält ein 80mm-Objektiv an Full Frame/Kleinbild), zweitens wegen der Auflösung - das Objektiv müsste an FF 5,5K (bzw. 20 MP) auflösen, um die FullHD-Sensor-Auflösung der alten Pocket zu bedienen. Das schaffen Vintage-Objektive nicht.micha2305 hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 11:10 Und dies mit dem Nokton hat sich in einigen Fotoläden wiederholt. Fragte ich z.B. nach Leica R oder Canon, kam immer gleich das Nokton auf den Schirm.
Insgesamt nicht, bezogen auf den Bildkreis ja.micha2305 hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 12:57 Hat ein Meike Objektiv oder das Nokton 25 denn wirklich eine höhere Auflösung als ein z.B. Summicron 50 ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies grundsätzlich immer so ist.

also ich bin mit der auflösung meiner fd´s an der bmpcc sehr zufrieden, wobei ein speedbooster hier eine notwendigkeit ist.cantsin hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 11:49 Leica R und Canon FD sind an der alten Pocket nicht wirklich sinnvoll brauchbar, erstens wegen des 1"-Sensor (wodurch selbst ein 28mm-Objektiv sich so verhält ein 80mm-Objektiv an Full Frame/Kleinbild), zweitens wegen der Auflösung - das Objektiv müsste an FF 5,5K (bzw. 20 MP) auflösen, um die FullHD-Sensor-Auflösung der alten Pocket zu bedienen. Das schaffen Vintage-Objektive nicht.