rush hat geschrieben: ↑Fr 17 Jul, 2020 22:20
Die Pockets benötigen kein externes Recording da sie RAW INTERN wegschreiben können... Wen juckt da noch externes Recording?
Ich gebe Dir absolut recht. Diese ganzen Mischformen nerven mich auch total. Ständig muss man bei den Fotovideoknipsen Kompromisse eingehen, sich vorher fragen welche Qualität mit welchen Frames man nun braucht und abwägen, ob man extern aufnehmen will. Und man kauft Sie doch wegen der kompakten Maße. Und dort wo ich kompakte Maße benötige (Doku, unkontrollierte Lichtsituationen, unkontrollierbare Emotionen), da benötige ich in der Regel auch mehr Frames und mehr flexibilität im Codec. Bei geplantem Zeug kann ich sowohl DR als auch Framing kontrollieren.
In meiner Welt sollten die Dinger entweder direkt 2000€ mehr kosten und bei der internen Aufnahme kompromisslos sein, ODER meinetwegen für 2000€ extra einen passenden Akku-Rekordergriff anbieten, der mich „intern“ alles aufzeichnen lässt was geht. Ließe sich doch sicherlich über USB-C, oder Thunderbolt direkt anschließen.
Aber sich nen Atomos Plastikbomber oben drauf ballern und dann immernoch Kompromisse hinsichtlich HFR machen zu müssen ist doch lächerlich. Ich hab hier noch nen Shogun und nen Ninja Inferno rumfliegen und auf den Dingern schon ewig nix mehr aufgezeichnet :D
BMD is der einzige bezahlbare Hersteller, der da Kompromisslos ist.