-> Fernsehsysteme vieler LänderJanzomaster hat geschrieben:/e: Ok, ich hab die Einstellungsmöglichkeit bei Vdub gefunden. Da gibt PAL_D, PAL_B, PAL_N und noch mehr. Nur: Wie finde ich raus, welches PAL ich habe?
Aua! - Sorry, aber ich halte von diesen USB-Grabbern nicht viel. ;-)Janzomaster hat geschrieben:AVerMedia DVD EZMaker USB2.0
Ohne Qualitätsverlust ist das nicht möglich, denn die Fernsehnormen PAL und NTSC unterscheiden sich in allen relevanten Parametern (z.B. Auflösung und Bildrate). Lege Dir lieber eine PAL-taugliche Videoschnittsoftware zu, dann kannst Du die Aufnahmen verlustfrei bearbeiten und anschließend im ursprünglichen/hiesigen Fernsehstandard exportieren.Janzomaster hat geschrieben:Wie kann ich die Filme ohne Qualitätsverlust so umwandeln, das die nicht mehr von PAL/NTSC Normen abhängig sind?
Probiere es aus: Starte ein Projekt mit 25 fps und einer Auflösung von 720×576 Bildpunkten. Die Halbbilder könnten dabei u.U. Probleme machen, da "Computerfilmchen" progressiv sind (...sein sollten! Was man da so machnmal im Internet sieht?! Grausam! - Nur so am Rande...).Janzomaster hat geschrieben:...Pinnacle kann auch 25 fps und verschiedene Auflösungen usw.