Gemischt Forum



SUPERPOSITION GPU Benchmark



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich ahne nichts gutes, schon der download und jetzt die Installation dauern eine Ewigkeit, das wird richtig peinlich.
Ich rechne mit einem scor von 47 oder Abbruch mangels Potenz.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohweia!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 10641

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von pillepalle »

Haha... aber immerhin zwei Blenden besser als erwartet :) Interessant wäre mal das Ergebnis eines aktuellen Laptops.

VG

PS: Achso... Das war nur high 🙈
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, mit extreme wärest Du ja auch aus dem Lachen nicht raus gekommen. ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Hier nun die Ergebnisse meiner gebraucht gekauften GTX TITAN X 12GB (BJ 2016):
Superposition_Benchmark_v1.1_4817_1602248073.png
Superposition_Benchmark_v1.1_3171_1602247572.png
Superposition_Benchmark_v1.1_7495_1602247841.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:52 wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
Hab zwar letztes Jahr ein bisschen in Blender rumgespielt, aber dass ich mich da gut auskenne wäre weit übertrieben.
Bei Fusion leider ebenso.

Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:05
freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.
OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:28 OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
die dortigen benchmarks werden alle mit folgendem tool durchgeführt:

https://www.phoronix-test-suite.com/

dort gibt's eben nun auch den blender 3.0 vergleich, wie im artikel gleich auf der ersten seite vermerkt.

sinnvoll ist diese benchmarksammlung vor allem deshalb, weil es ziemlich viel vergleichswerte bzw. ständig aktualisierte tests gibt.

für's prakteische arbeiten sind aber oft die encoder-test und diverse synthetische leistungsberuteilungstests für einzelne GPU-probleme bzw. teilaufgaben aussagekräftiger...



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:14
freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:50 Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
Nur zur Erinnerung, meine GTX1080 macht bei 4k optimized immerhin 7000. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Interessant wie Blackmagic die 3D Kamera in Fusion betitelt hat: FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, }, ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:49
roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:14

Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:43
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!



Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
bloß nicht! :) Das ist in der tat (mit PostgreSQL) dämlich gelöst. Es gibt Anleitungen für Windows, an der ich mich gehalten habe und dennoch wurde die Datenbank dann überschreiben (dämlicher von mir die Datenbank vorher nicht gesichert zu haben)... Lass es lieber.

Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec / frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 17905

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:30
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png

Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3572

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:51
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:30

Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png


Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
Kommt bei mir auf 30 frames / sec - wenn ich die Comp auf 120 B/s setze, dann rendert er mit 116 frames / sec
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40