slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von slashCAM »

Der Oscar für Spezialeffekte ist immer eine gute Gelegenheit, sich mit dem aktuellen Stand der VFX-Technik vertraut zu machen. Hollywoodfilme mit einem Budget von mehrere...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme



Darth Schneider
Beiträge: 26208

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von Darth Schneider »

Gute Frage
Ich tippe mal und hoffe natürlich auf Star Wars, oder ev. Avengers hat den Oscar wegen Thanos verdient...finde ich.
1917, wird sonst schon einiges gewinnen, verdient wäre bester Film.
Das ist doch ein Meisterwerk. In the Irish Man waren diese VFX Effekte zu wenig wirklich besonders, schon sehr sauber gemacht.
König der Löwen könnte den Oscar nach den Fotos zu beurteilen auch gewinnen, ich hab den nicht gesehen.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MrMeeseeks

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von MrMeeseeks »

Also wirklich oscar-würdig waren die VFX Effekte in The Irish Man aber nicht. Ein glattbegügeltes Gesicht täuscht leider nicht über die extrem lahmen Bewegungen der Darsteller hinweg.

Conan hat dazu auch einen kleine Parodie.



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von Onkel Danny »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 09 Feb, 2020 12:37 Also wirklich oscar-würdig waren die VFX Effekte in The Irish Man aber nicht. Ein glattbegügeltes Gesicht täuscht leider nicht über die extrem lahmen Bewegungen der Darsteller hinweg.
Ich fand die Bewegungen gar nicht so störend. Und das glattbügeln fand ich schon gut gemacht, eben kein einfacher übler Weichzeichner oder ähnliches.
Den Film selbst, fand ich nur recht langweilig, ist aber Geschmackssache.

Den neuen Tarantino fand ich auch sehr langweilig, oder einfach gesagt, seine Filme werden nicht besser.

Der neue König der Löwen war zwar sehr gut animiert, kommt aber an das Original nicht wirklich ran.

Die üblichen Verdächtigen werden schon abräumen, mir ist es aber recht egal, wer da jetzt was gewinnt.

Denn selbst die besten Effekte, Regie, Schauspiel etc. täuschen nicht über einen schlechten Film hinweg ;)

greetz



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von CameraRick »

Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme
Was interessieren denn die Special Effects beiu den VFX Oscars?

Verzeiht die schnippische Frage, aber als Branchen-Berichterstatter darf man doch gern die richtigen Worte nutzen, ist ja auch eine Form von Respekt. Sowohl gegnüber den VFX-Leuten, als auch den SFXlern natürlich
Wird einem ja wieder speiübel wie über Cats abgezogen und die VFX verantwortlich gemacht werden, während die selbe Firma den VFX-Oscar für einen anderen Film gewinnt. Bitte Slashcam, nennt das Kind doch wenigstens beim richtigen Namen.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von tom »

CameraRick hat geschrieben: Di 11 Feb, 2020 15:30
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme
Was interessieren denn die Special Effects beiu den VFX Oscars?

Verzeiht die schnippische Frage, aber als Branchen-Berichterstatter darf man doch gern die richtigen Worte nutzen, ist ja auch eine Form von Respekt. Sowohl gegnüber den VFX-Leuten, als auch den SFXlern natürlich
Wird einem ja wieder speiübel wie über Cats abgezogen und die VFX verantwortlich gemacht werden, während die selbe Firma den VFX-Oscar für einen anderen Film gewinnt. Bitte Slashcam, nennt das Kind doch wenigstens beim richtigen Namen.
Ok, ist korrigiert :)
slashCAM



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Beitrag von CameraRick »

tom hat geschrieben: Di 11 Feb, 2020 18:21 Ok, ist korrigiert :)
Ihr seid Goldjungs <3
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TomStg - Mi 17:43
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02