markusG hat geschrieben: ↑Mi 01 Jun, 2022 09:09
Valentino hat geschrieben: ↑Mi 01 Jun, 2022 01:16
Habe aber auch leicht den Verdacht, das die
X-T-Serie mit der
X-
H2S und der knapp zwei Jahren vorgestX-S10 vor knapp 2 Jahren in Rente geschickt wird. Dann wird es nur noch eine
X-S20 geben
Wie kommst du darauf?
Naja auch Fuji ist vom Umsatzeinbruch des Kameramarktes betroffen und auch sie müssen überlegen mit welchem Produktportfolio sie weiter machen werden um profitabel bleiben zu können.
Derzeit sind die Feature Unterschiede zwischen der
X-S10 und der
X-T4 eher marginal. Die
X-S10 hat einen etwas kleiner konstruierten IBIS, keine interne 10Bit Aufzeichnung und kein 4K 50/60p, das war's dann auch schon bei einem Preisunterschied von gut 500 Euro beim Body. Die
X-S10 hat mich überhaupt zu Fuji wechseln lassen aufgrund des für mich gewohnten PASM Layouts, wäre dieses Modell nicht erschienen würde ich zwar seufzend nach den Fuji Farben schmachten aber eine
X-T4 hätte ich mir nicht zugelegt, sondern wäre weiter bei Canon geblieben oder bei Sony.
Klar, meine Wenigkeit kann man jetzt nicht als repräsentativ ansehen, doch offenbar scheint die
X-S10 nach wie vor ein Verkaufsschlager zu sein weil massentauglicherer als eine
X-T4/3 mit ihrer Retro UX.
Ich persönlich gehe somit auch eher davon aus, dass wir irgendwann im Jahr 2023 einige Features der Flagshiff
X-
H2s in einer
X-S20 sehen werden.