Die Suche ergab 10176 Treffer





von dienstag_01
Sa 28 Mär, 2020 20:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere

Danke, srone, das hab ich schon alles durchprobiert - ohne Erfolg. @dienstag_01: https://i.imgur.com/ugD9hne.jpg Das getestete 4k-File hat 400MBit/s. Wenn ich dagegen bei Renderer "Nur Mercury Playback Engine-Software-Modus" auswähle, läuft die GPU auch auf 50% mit. Ist das normal? (Bei Mercury Pla...
von dienstag_01
Sa 28 Mär, 2020 15:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 22
Zugriffe: 926

Re: EB-Look und Workflow für FS5ii

Ich würde 25 p 4k drehen, sollte am Ende die beste Qualität ergeben. Ich sehe auch keinen Grund fur ein 50i Projekt. In 50i rausrendern sollte reichen. Da es außer ein paar antiken Röhrenfernseher sowieso nix mehr gibt was Halbbilder darstellen kann, brauchst du auch keine. Dass man mit 50i eine hö...
von dienstag_01
Fr 27 Mär, 2020 19:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere

Dasselbe 4K-File der GH5 (H.264, 150MBit/s) in 8Bit läuft in Premiere flüssig (CPU: 30% - GPU: 90%); Die 90% GPU bezweifle ich. Wenn das Videomaterial in Premiere einfach nur abgespielt wird, dann macht die GPU so gut wie gar nichts. Bei interner Intel GPU wäre das anders, dieser Prozessor hat aber...
von dienstag_01
Fr 27 Mär, 2020 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Frank Glencairn hat geschrieben:Weil der Radar im laufe meines Lebens zu ca 80% richtig lag.
So ein Radar könnte sogar zu 99% richtig liegen, wenn das verbleibende eine Prozent die Tsunami-Welle betrifft, siehts danach schlecht aus mit Kopfrechnen.
Und anderen Sachen ;)
von dienstag_01
Fr 27 Mär, 2020 12:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Weil wir uns gerade so für Big Data interessieren:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 91613.html
Zoom ist ja gerade in aller Munde.
von dienstag_01
Fr 27 Mär, 2020 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno Peter hat geschrieben:
Fr 27 Mär, 2020 10:24
Cinemator hat geschrieben:
Fr 27 Mär, 2020 08:52
Die Mundbinde allein schützt kaum.
Ist trotzdem sinnvoll, das Pflege- und Ärztepersonal schützt sich ja u.A. auch damit.
Nee, die schützen Patienten damit.
von dienstag_01
Do 26 Mär, 2020 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Weil das RKI mit Prognosen falsch lag, bei denen noch nicht einmal behauptet wurde, dass es Fakten sind,.. Nur mal zum Verständnis, du sagst also daß bei der Schweinegrippe von der Regierung Impfstoff für mehrere hundert Millionen Euro Steurgeld beschafft wurde, und das aufgrund einer Aussage vom R...
von dienstag_01
Do 26 Mär, 2020 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das ist ja altbekannte, dass der Überbringer der schlechten Nachricht den nächsten Tag nicht erlebt, weil er als Schuldiger gesehen wird.
Franks Verhalten bedient da nur das klassische Muster.
von dienstag_01
Do 26 Mär, 2020 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ja, die Bildzeitung wurde wahrscheinlich schon immer unterschätzt ;) Artikel nicht mal gelesen, aber Hauptsache wieder mal irgendwas unqualifiziertes, patziges raus gehauen. Patzig ist das nicht, das ist ironisch. Aber du hast natürlich damit recht, dass ich den Artikel nicht gelesen habe. Sollten ...
von dienstag_01
Mi 25 Mär, 2020 23:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die Irrtümer des Robert-Koch-Instituts Das Robert-Koch-Institut (RKI) ist als oberste Bundesbehörde für Infektionskrankheiten der Taktgeber der deutschen Strategie gegen das Corona-Virus. Ihre Empfehlungen beeinflussen maßgeblich, wie lange in Deutschland Schulen und Geschäfte geschlossen bleiben, ...
von dienstag_01
Mo 23 Mär, 2020 22:18
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1307

Re: Corona Schnelltests sind unzuverlässig

Kamillentee soll neuerdings auch nicht gegen Corona helfen.
von dienstag_01
Mo 23 Mär, 2020 13:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Farbe stimmt bei export nicht.

Ich würde es mal mit 35 versuchen, vielleicht klappt es.
von dienstag_01
Mo 23 Mär, 2020 00:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich finde es gut, dass heute einige (wie viele?) Patienten aus Frankreich in eine Freiburger Klinik geflogen wurden. Und das Hilfe aus China, RU und D in Italien angekommen ist.
Ist vielleicht ein Anfang.
von dienstag_01
So 22 Mär, 2020 23:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wenn es aberum solche weltumspannenden, existenziellen Themen wie jetzt geht, bin ich durchaus bereit mal fünfe gerade sein zu lassen. Wir reden nochmal über deine fünf geraden wenns soweit ist, bis dahin kannst du dir die Zeit vielleicht mit The First Avenger vertreiben. Zukunftsangst? Krise? Panik?
von dienstag_01
So 22 Mär, 2020 23:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jörg hat geschrieben:
So 22 Mär, 2020 23:49
Ich bin ja immer noch ganz dicht bei srone, glaube zu wissen,
welche Meinung er vertritt, aber siehe oben: die besonderen Umstände.
Ich bin da nur gegen die Verklärung.
von dienstag_01
So 22 Mär, 2020 23:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Du findest, wenn per Verordnung dein Geschäft geschlossen wird, ist das kein Eingriff in Grundrechte? Oder kein Kontakt auf der Straße? Oder keine Schule? Für manch einen scheinen Grundrechte erst beim Handy loszugehen. Seltsam. nein finde ich nicht, es ist eine frage der verhältnismässigkeit in be...
von dienstag_01
So 22 Mär, 2020 23:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Grabinschrift der aufs Grundrecht pochenden Virusopfer... das eine und ich bin für strikte massnahmen die ausbreitung einzudämmen, aber das geht auch ohne in grundrechte einzugreifen...;-) lg srone Du findest, wenn per Verordnung dein Geschäft geschlossen wird, ist das kein Eingriff in Grundrechte?...
von dienstag_01
Sa 21 Mär, 2020 19:33
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3136

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

sverige är annorlunda, Schweden ist anders... Das ist der Kernsatz des schwedischen Volkes seit jeher. Sie haben immer ein anderes Verhältnis zu Autorität, sind aber im Notfall zu extremer Disziplin bereit. Die Lockerheit, die jetzt dort vorherrscht wird sich aus meiner Sicht in ganz kurzer Zeit le...
von dienstag_01
Sa 21 Mär, 2020 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessant: Schweden - 10 Mio. Einwohner und 1750 Infizierte - hält sich mit Maßnahmen zurück. Deutschland - 83 Mio. und 20150 Infizierte - dreht panisch an der Maßnahmenschraube. GB wollte es eigentlich auch durchstehen, wie eine Grippewelle - aber wenn alle anderen Regierungen ... https://www.ta...
von dienstag_01
Fr 20 Mär, 2020 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hilft es, Vitamin C einzunehmen oder viel Wasser zu trinken? Ist es ein schlimmer Tod? Erstickt man bei dieser schweren Lungenentzündung? Ja, Menschen werden kurzatmig. Ich denke, dass Ersticken letztendlich das ist, was passiert. Darum geht es bei all diesen Maßnahmen. Es gibt Intensivmedizin, es ...
von dienstag_01
Fr 20 Mär, 2020 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

In Bayern gilt übrigens eine Ausgangsbrschränkung, keine Sperre.
von dienstag_01
Fr 20 Mär, 2020 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was mich nerv ist die unprofessionelle Inkonsequenz. Da landen weiterhin lustig Flieger aus dem Iran, und keiner wird irgenwie überprüft, ein Arzt der gerade aus dem Tirolurlaub kommt, muß weiter in der Klinik arbeiten, 2 Meter Abstand - aber 300 Leute in der - Ansteckungsanlage Nr 1 - U-Bahn zusam...
von dienstag_01
Fr 20 Mär, 2020 11:54
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13972

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Zumal das Getasche bei der Pin-Eingabe ja gleich gefährlich ist, wie eine potentielle Infektion über Geldscheine - und Verkäufer sind auch nicht geschützt, weil die sowieso jedes Stück, was ich angetascht und auf das Band gelegt haben, nochmal antatschen müssen ... Ja, aber das wäre ja eine rationa...
von dienstag_01
Fr 20 Mär, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was mich nerv ist die unprofessionelle Inkonsequenz. Da landen weiterhin lustig Flieger aus dem Iran, und keiner wird irgenwie überprüft, ein Arzt der gerade aus dem Tirolurlaub kommt, muß weiter in der Klinik arbeiten, 2 Meter Abstand - aber 300 Leute in der - Ansteckungsanlage Nr 1 - U-Bahn zusam...
von dienstag_01
Do 19 Mär, 2020 18:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

2) Du scheinst zu glauben, es werden nur Menschen getestet, die Symptome haben. Das stimmt aber nicht. Es werden alle getestet, bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich angesteckt haben könnten, das beinhaltet natürlich dann auch Menschen die sich gar nicht angesteckt haben, oder eben keine Sy...
von dienstag_01
Do 19 Mär, 2020 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Zeichen und Wunder! Sascha Lobo, mit dem ich noch seltener einer Meinung bin wie mit Drushba, hat einen erstaunlich nüchternen und vernünftigen Artikel abgeliefert, der meine Alarmglocken ganz gut reflektiert. Hier ein paar Highlights Vernunftpanik ist die überdrehte Stufe von tatsächlich sinnvolle...
von dienstag_01
Do 19 Mär, 2020 00:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ja natürlich, nur es geht ja nicht mehr um nature.com Geschichten, sondern um die Realität bzw. um keine Verschwörungstheorie: "Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst" https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/coronavirus-ansprache-angela-merkel-massnahmen-analyse Ängste mancher Menschen ins ...
von dienstag_01
Do 19 Mär, 2020 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

:) ich hoffe wir alle beobachten all das mit dem klaren gesunden Verstand um rechtzeitig gesund reagieren zu können bzw. Hilfsbedürftigen, armen / gegenseitig usw. helfen. Es ist erst der Anfang und nun lese ich das hier: "Bereits 300 Tafeln wurden vorübergehend geschlossen. Zu den Tafeln gehen die...
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich treffe die aber eher selten. Du scheinbar öfter. Also solltest du sie beruhigen. Dafür bist du aber nach allem, was man hier so lesen kann, nicht in der Lage. Ich bin auf jeden Fall nicht in der Lage sie ins lächerliche zu ziehen... und die Aussage von Bundeskanzlerin hilft ihnen auch nicht, Ga...
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Vor zwei Tagen war es dir extrem wichtig, irgendeine abstruse Enstehungstheorie zu diskutieren, heute ist es wieder was anderes. Als gebe es kein Grund... ? Wach mal auf lieber Freund! Wenn du praktisch helfen willst, dann finden sich sicher Möglichkeiten. Ich habe ja eben gerade verlangt, dass man...
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ja, das meinst du schon seit Tagen. Aber dann mach es bitte auch. Dazu bedarf es nämlich niemanden ausser dich. wo bitte seit Tagen? Außer heute, habe ich zuvor nirgends erwähnt, dass einige da draußen (ohne den Artikel von nature.com gelesen zu haben...das meinst Du wahrscheinlich?) etwas schlimme...
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Drushba hat geschrieben:
Mi 18 Mär, 2020 22:52
Auch interessant:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... sland.html
Klar, keine Krise, die nicht von Putin ausgelöst wird ;)
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was meinst du mit, ins Lächerliche ziehen? Man muss irgendwann mal verstehen, um was es geht. Weltuntergang meinte ich nicht. Ich kenne sehr viele menschen die wegen Kriege (z.B. aus ehemalige Jugoslawien, Syrien, Irak etc.) hierher geflüchtet sind. Ich habe z.B, den Bosnier erwähnt, er sagte folge...
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 22:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Stimmt, einige Menschen haben auch vor einiger Zeit geglaubt, dass der Weltuntergang kurz bevor steht ;) Das meinte ich mit: nicht ins lächerliche ziehen.... Du siehst ja auch das aktuell etwas schlimmes passiert...? Was meinst du mit, ins Lächerliche ziehen? Man muss irgendwann mal verstehen, um w...
von dienstag_01
Mi 18 Mär, 2020 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36344

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Sorry, ich verstehe nicht was du sagen willst. gemeint ist, dass einige Menschen etwas schlimmeres befürchten bzw. Coronavirus sei ein verursachter Chaos, womit andere Länder/Systeme zuerst geschwächt werden, bevor der eigentliche/große Chaos kommt (Krieg). Stimmt, einige Menschen haben auch vor ei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von srone - So 0:02
» danke...:-)
von srone - Sa 23:54
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von srone - Sa 23:51
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Hayos - Sa 23:02
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von srone - Sa 22:58
» Kundenansprache in Zeiten der Pandemie
von srone - Sa 22:54
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von iasi - Sa 19:50
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Sa 19:15
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jörg - Sa 13:53
» Festgerammter Step-down-Ring
von Jörg - Sa 13:45
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 12:23
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.