Die Suche ergab 8347 Treffer





von dienstag_01
Do 21 Jun, 2018 11:08
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

... warum gibt es dann heute nur noch 4K Bildschirme bei nur 720p Ausstrahlung? Und wie schon gesagt, wenn die modernen Glotzen eh' in der Lage sind, dass SD Content darauf (gefühlt) gut aussieht, dann besteht für Ottonormalverbraucher (und zum hundertstem Male an Euch: Die bringen den meisten Umsa...
von dienstag_01
Mi 20 Jun, 2018 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 721

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

O Gott. Immer noch selber schneiden?! Wie oldschool ;)
von dienstag_01
Di 19 Jun, 2018 11:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 532

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Bei einzelnen Farben die Sättigung rausnehmen? Ich kenn das aus Photoshop, hab das aber bei Premiere nicht gefunden. Abgesehen davon, dass wohl tatsächlich was an der Kamera defekt ist: https://youtu.be/9PDDNR3btH0?t=48 Das muss man aber auch wirklich wollen ;) Ich habe es wirklich mal schnell in P...
von dienstag_01
Di 19 Jun, 2018 10:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 532

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Denke schon.
Mit Sättigung raus in Grün/Gelb kommt man schon ein Stück. Solange kein Mensch auftaucht...
von dienstag_01
Mo 18 Jun, 2018 17:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4918

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

TiFF ist das Fileformat und JPEG ist die Codierung darin. Das kann darin durchaus losless sein. Das wär dann aber DPCM - hab noch nie gesehen, daß das irgendwo bei einem DNG tatsächlich verwendet wurde. Eigentlich gibts nur uncompressed und lossles (LZW) Kompression. Jedenfalls ist mir bisher noch ...
von dienstag_01
Mo 18 Jun, 2018 12:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Premiere Titel ruckelt

Ich hatte das eher in diese Richtung gemeint: was du siehst, sind überblendete Frames. Überblendet wird u.a. bei Zeitveränderungen/-angleichungen. Das lässt also schon auf Fehler/Ungereimtheiten bei der Framerate-Veränderung schließen. Edit: Es gibt auch andere Verfahren für Zeitveränderungen, z.B. ...
von dienstag_01
Mo 18 Jun, 2018 11:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Premiere Titel ruckelt

Die Schrift ruckelte übrigens nicht wirklich, es sah eher so aus, als ob sie doppelt und der Doppelgänger leicht verschoben wäre.
Das ist ein ziemlich klares Zeichen für eine zeitliche Angleichung durch Frame Blending Algorithmen.
von dienstag_01
Mo 18 Jun, 2018 10:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Premiere Titel ruckelt

Wenn ich die Sequenz nun als mxf exportiere, ruckelt die Schrift. Bzw. ruckelt es nicht, es sieht eher so aus wie eine 24 fps Bewegung bei einem 25 fps Projekt. Was sieht es denn deiner Ansicht nach eine 24fps Bewegung in einem 25fps Projekt aus (wenn es kein ruckeln ist, wie du schreibst)? Lade do...
von dienstag_01
So 17 Jun, 2018 22:35
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Jott hat geschrieben:
So 17 Jun, 2018 22:24
Auch die BBC selbst hört nicht auf ihren Testbeamten.

Mon dieu, als ob es keine Augen gäbe.
Ich denke, bei der Entscheidung für eine Kamera zählen mehr Kriterien als nur die Auflösung?!
Aber klar, wenns gegen WoWu geht, kann man seine eigenen Aussagen schon mal in die Tonne kloppen.
von dienstag_01
Sa 16 Jun, 2018 23:18
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 16 Jun, 2018 23:10
Roland Schulz hat geschrieben:
Sa 16 Jun, 2018 22:24
@slashcam: Beantragung auf Korrektur/Löschung des Posts des Autors „Wowu“ vom 16.06.2018, 15:32
Blockwart Schulz hat rote Farbe gefunden.

Mal ganz im Ernst Roland, lösch das lieber ganz schnell wieder, und gönn die ne Auszeit hier.
Gönn uns ne Auszeit. Und nicht zu kurz.
von dienstag_01
Sa 16 Jun, 2018 22:54
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam: Beantragung auf Korrektur/Löschung des Posts des Autors „Wowu“ vom 16.06.2018, 15:32 Der Autor „Wowu“ versucht wiederholt den Leser mit seiner persönlichen, irrtümlichen Ansicht in Form von falschen, technischen Zusammenhängen zu beeinflussen. Der Autor behauptet, eine 4K/8K Kamera liefe...
von dienstag_01
Sa 16 Jun, 2018 16:25
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Übrigens sollte langsam jeder begriffen haben, dass Schärfe und Auflösung zwei Paar Schuhe sind. Das ist nun wirklich nicht nur ungenau, dass ist falsch. Ja. Aber dann noch mal zurück zum DPreview-Beispiel: https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison?attr18=daylight&attr13_0=phaseone_iq180&at...
von dienstag_01
Sa 16 Jun, 2018 11:33
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

... Und wenn dieses Detail winzig ist (so dass ich es mit bloßem Auge nicht mehr sehen kann - dort sind wir nämlich technisch angekommen), dann kann ich mir ein Bild von der Auflösungsgrenze meiner Kamera (genau: des Systems aus Kamera und Optik) machen. Wenn ich Haare spalten darf (es geht hier sc...
von dienstag_01
Sa 16 Jun, 2018 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

.. Vielmehr sagt er (WoWu) : Nicht Pixel sind das Maß der Dinge, sondern reproduzierte Details sind das Maß der Dinge. Etwas Logischeres (und Sinnvolleres) habe ich noch nirgends gefunden. .. Was heisst "reproduzierte Details" ? Die Frage, die hier u. a. diskutiert wird, ist doch: Wie und wo? Wir s...
von dienstag_01
Sa 16 Jun, 2018 10:10
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass WoWu von *perfekten* Pixeln spricht. (Wie so ein schräger Vogel, der nicht im Heute angekommen sei). Vielmehr sagt er: Nicht Pixel sind das Maß der Dinge, sondern reproduzierte Details sind das Maß der Dinge. Etwas Logischeres (und Sinnvolleres) habe ich noch ...
von dienstag_01
Fr 15 Jun, 2018 14:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 232

Re: Merkwürdige Asynchronität Premiere PRO

Vielleicht findet sich ja noch ein zweites Handy, um zu testen.
von dienstag_01
Fr 15 Jun, 2018 13:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 232

Re: Merkwürdige Asynchronität Premiere PRO

Mehrere Sekunden Unterschied bei 5 Minuten Dauer sollten es nicht sein. Aber wer weiß...
von dienstag_01
Fr 15 Jun, 2018 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam: ich bin ja ein fan davon, dass ihr euch selten einmischt, aber der kindergarten der hier abläuft ist ziemlich unerträglich. besonders das verhalten von herrn schulz ist einfach komplett over the top. ich meine, es ist schon sehr amüsant, aber es wäre mal wieder zeit für ne offtopic säube...
von dienstag_01
Fr 15 Jun, 2018 10:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 232

Re: Merkwürdige Asynchronität Premiere PRO

Das zwei unterschiedliche Aufnahmegeräte 100%ig synchron aufzeichnen, dürfte eine absolute Ausnahme sein. Und wenn eins der beiden auch noch ein Handy ist, wäre es ein Wunder ;)
von dienstag_01
Do 14 Jun, 2018 15:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: "Später Zeit" Übergang

Der Text wird als Titel eingeblendet.
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 21:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 21:34
dienstag_01 hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 20:26
[
Ah, naja, das habt ihr sicher alles getestet und natürlich gibt es da einen Link dazu. Denke ich.
Probiers halt aus.
Hat sich doch schon längst geklärt, du Experte ;)
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 21:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

1. Immer mehr Geräte haben eine Auflösung über 1080p, vor allem neue Handys 2. Leute, die gerne in bester Auflösung schauen, freuen sich darüber 3. Ich kann Kunden direkt meine Videos in guter Qualität zeigen, ohne sie nochmal auf meinem Server hochzuladen 5. Die Bandbreite mag in Deutschland NOCH ...
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 21:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Wer mal raus hat, dass YouTube mit Einstellung 4k besser aussieht, wird das sicher auch künftig nutzen. Das gilt ja nicht nur für hochgerechnete HD-Originale; bei echten 4k-Videos profitiert man davon erst recht. Setzt natürlich voraus, dass man überhaupt manuell die Qualität wählt - was vermutlich...
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 20:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Das würde ja bedeuten, dass YT den in 4K vorliegenden Videos in HD eine höhere Datenrate spendiert Nicht in HD. Man muss dann schon auf 4k schalten (trotz HD-Monitor). Naja, das ist ja klar, genau darauf hab ich schon in meinem ersten Post Bezug genommen: werden wohl die wenigsten machen. Aber man ...
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 20:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Das macht total Sinn, weil die Qualität auch deutlich besser ist, wenn man in 1080 anschaut. Das ist auch nix neues, das ist bekannt, seit YT 4k anbietet. Gab sogar mal ein spezielles Programm dafür: fourK. Ist leider aus lizenzrechtlichen Gründen verschwunden, weil das nebenbei auch "(zu)echtes" P...
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Roland Schulz hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 19:59
„Susy“ hat Recht - übliche Praxis bei den meisten erfolgreichen Youtubern!
Was Praxis ist und was Sinn macht... äh, zwei Paar Schuhe ;)
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 20:01
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: 1080p versus 4k Aufzeichnung

Nein, das trifft natürlich nicht auf alle 4k Cams zu. Es gibt solche, die den vollen Sensor auslesen (wahrscheinlich dein Fall) und daraus das HD Bild generieren und es gibt solche, die nur eine Teilfläche (Crop) auslesen. Bei letzteren ist das Skalieren am Computer besser. ...in den meisten Fällen...
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 19:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: 1080p versus 4k Aufzeichnung

Nein, das trifft natürlich nicht auf alle 4k Cams zu. Es gibt solche, die den vollen Sensor auslesen (wahrscheinlich dein Fall) und daraus das HD Bild generieren und es gibt solche, die nur eine Teilfläche (Crop) auslesen. Bei letzteren ist das Skalieren am Computer besser.
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 19:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 316

Re: Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p

Na klar, weil ich mir als Nutzer mit einem HD Monitor standardmäßig 4k anzeigen lassen ;)
von dienstag_01
Mi 13 Jun, 2018 13:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Oder eben lange Kabel. Eins für Monitor, eins für Tastatur und eins für die Maus ;)
von dienstag_01
Mo 11 Jun, 2018 21:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Kontrakt 18: Deutsche Drehbuchautoren fordern mehr Mitbestimmung - zu Recht!

Eine der größten Eigentümlichkeiten des Neuen ist, dass es das noch nirgends anders gibt ;) Aber die Leute, die das Manifest gezeichnet haben, sind ja weder Avantgardisten, noch Genrefilm-Cowboys, sondern ziemlich biedere, deutsche, öffentlich-rechtliche Fernsehfilm-Drehbuchautoren. Dass auch die S...
von dienstag_01
Mo 11 Jun, 2018 21:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Kontrakt 18: Deutsche Drehbuchautoren fordern mehr Mitbestimmung - zu Recht!

Das Manifest als solches ließe sich vmtl. wirklich nur für Showrunner anwenden und nur darauf bezogen legitimieren. Dass der Autorenfilm von Wells, Godard, Truffaut und wenn man will sogar Tarantino auf dem Regisseur basiert (Regisseure die ihre eigenen Stoffe verfilmen) und nicht auf dem Drehbucha...
von dienstag_01
Mo 11 Jun, 2018 21:29
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12487

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Kurz zum Thema „kann man nicht sehen“: in Köln steht 4K-Digital Signage. Sehr große Hochkant-Screens in der Fußgängerzone (Bereich Saturn/Apple). Zufällig gesehen, weil wir da gerade drehen. Es läuft HD- und 4K-Content. Schön zum Vergleichen. HD ist gruselig, wenn man davor steht. 4K - erheblich be...
von dienstag_01
So 10 Jun, 2018 00:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3609

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

Das setzt aber die restlichen Metadaten ebenso voraus denn spätestens beim Zoom Setting müssten die vorliegen (aber eben noch für einige andere Einstellungen). Kennst Du einen RAW Entwickler, der für diese Kamera passt ? Nein, kenn ich nicht. Es ist aber normal, dass das Einpflegen von neuen Kamera...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Frank Glencairn - Do 14:03
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von MrMeeseeks - Do 14:02
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank B. - Do 14:01
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Jörg - Do 13:57
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von slashCAM - Do 13:57
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 13:52
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von blickfeld - Do 13:36
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von cantsin - Do 11:33
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
» Kyno Media Management Software goes Pro: 1.5 Version und Kyno Premium im Anflug
von slashCAM - Mi 16:54
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von rudi - Mi 12:47
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von -paleface- - Mi 12:32
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Mi 12:15
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
» Störung bei Aufnahme, Farben zu stark
von Skeptiker - Di 19:00
» Kickstarter: Gimbal Arculus ONYX - interessant, aber gescheitert
von TonBild - Di 14:08
» Suche Monitor
von suchor - Di 14:07
» Story in stop motion: The PEN Story
von ruessel - Di 14:03
» Premiere CC 2018 fehlt dolby Audiodecoder
von Onkel Benz - Di 10:54
» Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro
von Roland Schulz - Di 10:51
» Micro Nikkor 2.8/55mm
von Jack43 - Di 10:47
» Moderne Optiken reinigen
von ruessel - Di 10:13
» Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem
von Sammy D - Di 8:38
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.