Die Suche ergab 10636 Treffer





von dienstag_01
Do 30 Jul, 2020 11:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 4498

Re: Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen

Das scheint ein reines MAC/Metal Problem zu sein, wie du an den anderen Tests siehst, sind die Zahlen unter Cuda identisch, egal welche Kompression, oder die Datenrate deine Platte bricht ein. Ist das ein RAID oder NVME? Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, dass da zwei GPUs verbaut sind. Irgen...
von dienstag_01
Do 30 Jul, 2020 09:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 4498

Re: Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 08:07
Das ist nicht komisch in einem System das die maximale BRAW Datenraten locker liefert, die Kompressionsrate also nicht mehr der Flaschenhals ist.
Also bringt die Kompression für die Berechnung selber gar nichts, nur für den Transfer. Auch interessant.
von dienstag_01
Mi 29 Jul, 2020 23:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 4498

Re: Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen

Moin! Schön wäre, wenn Ihr im Diagramm auch die genauen Testvorgaben mitnennen würdet. Sonst ist ein Vergleich schwierig. Ihr sagt nur HD/4k. Es fehlen die BRAW Kompressionseinstellungen (3:1, 5:1, 8:1, 12:1) Hier ein Intel i9 7940x mit 14 Kernen @4,6MHz und 2x Radeon VII (ebenfalls leicht übertakt...
von dienstag_01
Mi 29 Jul, 2020 20:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Interlace - Flimmernde Schrift glätten

Das File ist verhunzt, progressiv und Oberes Halbbild gehen nicht zusammen, entweder oder.

Es sieht aber so aus, als würde es nur die Titel betreffen, nicht den Film selber.
Seltsam auf alle Fälle.

Beheben lässt sich das durch abtippen und neu anlegen ;)
von dienstag_01
Di 28 Jul, 2020 10:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 4278

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign

BRAW und Macroblocks? https://vimeo.com/345699519 Wenn du es dermaßen drauf anlegst wirst du bei jedem DCT komprimierten Material, aus jeder Kamera die entsprechenden Artefakte finden - im normalen Leben spielt das allerdings keine Rolle. Mit DCT Komprimierung leben wir schon ewig ohne irgendwelche...
von dienstag_01
Di 28 Jul, 2020 10:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7603

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Es wird auch in Zukunft nicht für jede Anwendung sinnvolles Skalieren auf mehrere Kerne/Threads möglich sein. Da sollte man nicht zu blauäugig sein. Im Videoschnitt, Postproduktion/VFX und 3D Render - Bereich geh ich zumindest stark davon aus, dass zumindest viele Prozesse in Zukunft die Vorteile v...
von dienstag_01
Di 28 Jul, 2020 01:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7603

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Das stimmt so nicht pauschal, es kommt immer auf die jeweilige Software und den Einsatzzweck an. Siehe Benchmarks @ Puget Systems. Ok, dass stimmt schon! ...Programme welche die Power von mehreren Kernen noch immer nicht ausnützen können, sind teils wirklich noch auf Intel schneller :D ...diese Pro...
von dienstag_01
Mo 27 Jul, 2020 16:20
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11553

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ich denke auch das Thema Rauschen ist extrem subjektiv und da hat jeder seine eigene Tolleranz und Qualitätsansprüche. Natürlich hat auch MrMeeseeks recht, wenn er sagt man muss es nur richtig Belichten, aber wer macht das schon in der Praxis? Ich kenne das von mir selber, dass ich dazu neige Low-L...
von dienstag_01
Mo 27 Jul, 2020 16:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 24
Zugriffe: 3320

Re: Vimeo-Konvertierungsvorgang läuft-Wieso?

Fast alle Streamingdienste nutzen proprietäre Player, die auch verschiedene spezielle Komfortfunktionen anbieten. Dynamischer Auflösungswechsel, automatische Datenratenanpassung, Marker, Untertitel, etc.. Da ist doch nachvollziehbar, dass die nicht irgendwelche Standardformate entgegennehmen und un...
von dienstag_01
Mo 27 Jul, 2020 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3216

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

Ich habe gehört, Canon verkauft die Kamera im Kit mit einer Bohrmaschine.
Ist da was dran?
von dienstag_01
Mo 27 Jul, 2020 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 4278

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign

Jott hat geschrieben:
Mo 27 Jul, 2020 13:02
Nur die traditionelle PDW hat noch 3xCCD an Bord. Also keinerlei Rolling Shutter. Wie früher, als wir alle jung waren! :-)
ja, ich hatte 3-Chip mit CCD gleichgesetzt. Das ist nicht richtig.
von dienstag_01
Mo 27 Jul, 2020 12:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 24
Zugriffe: 3320

Re: Vimeo-Konvertierungsvorgang läuft-Wieso?

Yup. es wird immer neu codiert. mir war schon öfters aufgefallen, dass etliche Video-Clips dort deutliche Deinterlacing-ARtefakte aufweisen. Mir ist aber nicht klar, ob dies schon zuvor durch unqualifizierte recodierung bei den uploadern bewirkt wurde oder ob YT/Vimeo selber diese Artefakte generie...
von dienstag_01
Mo 27 Jul, 2020 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 4278

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign

und wenn wir jetzt grad ein bissi offtopic sind, warum werden 3chip Kameras nicht mehr gebaut, ohne die ganze Bayerei. Die werden schon noch gebaut. Musst nur mal zum Beispiel bei Sony schauen: Z750, X400, X320, PDW850 und auch der ganze Studiokram, dort sogar 4K mit drei Sensoren (HDC5500). Sind h...
von dienstag_01
So 26 Jul, 2020 14:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: Die große Wollbiene

Sehr schön, aber schon fast bissel zu wenig Luft. So richtig entsteht bei mir nichts, da dauernd der Kommentar alles erklärt. Manchmal sogar unpassendes, wie ein in Blütenfäden oder so gebettetes Ei und das Bild einer Blüte. Ohne vorher überhaupt ein Nest zu sehen. Irritierend (dachte, die legt ihre...
von dienstag_01
So 26 Jul, 2020 13:19
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Ich sage ja gar nicht das Slideshows nicht spannend sein können. Ganz im Gegenteil. Ich finde nur die Aussage das Imagefilme alle langweilig sein sollen unpassend. Nicht nur das es für viele hier das täglich Brot ist, sondern auch weil es einfach nicht stimmt. Das ist so als würde ich sagen das Pri...
von dienstag_01
So 26 Jul, 2020 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Eine Slide-Show kann natürlich genauso ein Film sein, wie das, was allgemein als Film angesehen wird; die Unterscheidung zwischen unbewegtem Bild(Foto) und bewegtem Bild (Film) greift viel zu kurz. Heute spricht man von einem zeitbasierten Medium, also der Zeit als Kriterium. Unter diesem Gesichtspu...
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

rdcl hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 22:44
Dachte mir schon dass da nichts mehr kommt.
Ich glaube, da bekomme ich eher einem 6-jährigen Kind die Relativitätstheorie erklärt, als dass du das narrative Element in einer Bildergeschichte zu Kenntnis nimmst.
Also, einem Comic z.B.
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 22:06
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Wenn es das nicht gäbe, das wäre für dich ein Ausschlusskriterium?! Interessant. Nein. Es wäre aber für die Diskussion vielleicht ganz hilfreich mal so ein Beispiel zu sehen. Darüber muß man eigentlich nicht mehr diskutieren, darüber wussten die Moritatensänger vor 200 Jahren schon alles. Und die k...
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 21:30
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Das könnte man aber auch mal den Staub abklopfen. Käme ganz schön was zusammen, gibt ja ganze narrative Filme aus einzelnen Shots ;) DU darfst gerne ein Beispiel von so einer hochqualitativen, barrativen Slideshow posten. Wenn es das nicht gäbe, das wäre für dich ein Ausschlusskriterium?! Interessa...
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 20:56
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

rcdl hat geschrieben:Was soll eine Slideshow dem Zuschauer denn sagen? Da fragt man sich doch sofort, warum die Bilder nicht bewegt sind.
Das könnte man aber auch mal den Staub abklopfen. Käme ganz schön was zusammen, gibt ja ganze narrative Filme aus einzelnen Shots ;)
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 18:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2931

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Ein Programm, welches wegen eines vollen Grafikspeichers unbedienbar wird/abstürzt, hat nicht eventuell einen Bug, sondern definitiv.
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12514

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Drushba hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 14:10
dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 13:54
Nutzt du nicht selbst Canon Videocams?!
Ja, ...
Siehste, dümmer als die Canon-Ingenieure. Nach der Meinung von cantsin.
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12514

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Drushba hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 13:51
dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 13:45
Weil ja Canon nachweislich kein Video kann ;)
Stimmt. Ein paar Minuten kriegen die allemal hin. ;-)

Da bekommt der Begriff "Kurzfilm" eine ganz andere Bedeutung.)
Nutzt du nicht selbst Canon Videocams?!
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12514

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Sony dürfte nächste Woche viel Spaß haben bei ihrem Kamera-Launch. Kann mir hier eine Anekdote nicht verkneifen: Der Vater eines Bekannten von mir arbeitete in den 70er Jahren für Canon in einem asiatischen Land, in dem damals die AE-1 die populärste Fotokamera war. Er verlor den Glauben an die Fir...
von dienstag_01
Sa 25 Jul, 2020 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Für eine Slideshow würde ein Plugin auf der Website zum Abspielen der Bilder reichen. Da braucht es vielleicht noch eine Idee, warum es ein Film sein soll.
von dienstag_01
Fr 24 Jul, 2020 19:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12514

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Das mit dem Überhitzungs Problem ? Dreht einfach nicht zu lange am Stück damit und schaltet sie dazwischen mal aus...Ist doch nicht zu schwer. Dann ist die für keine ernsthafte Videoarbeit zu gebrauchen. Wenn man, wie der Cinema5D-Videomacher oben, sich bei den Leuten, die man aufnimmt, entschuldig...
von dienstag_01
Fr 24 Jul, 2020 12:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2931

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Es sind leider alle Clips, da es ein 100% Nachvideo ist :) Du siehst schon, das ganze ist komplex und schwierig ;) Nochmal die Frage- in den Projekteinstellungen die Timeline auf 4k zu stellen, und render source media anzuklicken beim export erzeugt zwar auch 6k files, aber ich bin mir nicht sicher...
von dienstag_01
Fr 24 Jul, 2020 10:29
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2931

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Denoiser raus?
von dienstag_01
Do 23 Jul, 2020 15:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Mehrere Tonspuren in Premiere synchen

Die Videos haben selber kein Audio?
von dienstag_01
Di 21 Jul, 2020 13:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Richtig satt - Was bei der Sättigung eines Video-Clips falsch laufen kann

Wirklich sehr erhellend :) Ich würde mal sagen, der Feed beschreibt genau das Gegenteil, von dem, was ihr daraus macht. Dort wird genau der Vorteil eines perzeptiven Modells gegenüber einem linearen beschrieben, allerdings sowieso nur für den Spezialfall der Wandlung von Farbe nach S/W. Oder einfach...
von dienstag_01
Di 21 Jul, 2020 01:12
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Versuch des Looks von klusterdegenerierung mit Capture One Pro.
Für die Highlights habe ich mit Masken gearbeitet.
von dienstag_01
Mo 20 Jul, 2020 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Ich hatte cantsin so verstanden, dass er dir zeigen wollte, dass dieser Gedanke relativer Quatsch ist ;) Zumindest habt ihr in dieser Hinsicht nichts erreicht. Ja, der Punkt war eigentlich nur zu sehen, wo die jeweils technischen Schwächen und Stärken der Programme liegen, und ob RawTherapee von de...
von dienstag_01
Mo 20 Jul, 2020 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Ich hatte cantsin so verstanden, dass er dir zeigen wollte, dass dieser Gedanke relativer Quatsch ist ;) Zumindest habt ihr in der Hinsicht nichts erreicht. Nö und das habe ich von Anfang an prophezeit, da man sonst hätte erstmal festlegen müßen was ein Qualitätsaspekt im einem solchen Programm übe...
von dienstag_01
Mo 20 Jul, 2020 19:19
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Mir geht es nur um den Fakt, dass das alles Interpretation ist. Und wenn einen die - ich nenne es einmal *Güte* - der Interpretation interessiert, dann überprüft man das am sinnvollsten so,wie ich oben schon geschrieben hatte: im Vergleich mit dem OOC-Jpeg. Hat uns aber scheinbar nicht so interessi...
von dienstag_01
Mo 20 Jul, 2020 19:09
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15026

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Humor, egal in welcher Art und Form sollte von uns auch so verstanden werden. Das hat nichts mit "Weißer Sichtweise" zu tun sondern mit Verständnis. Sicher, der Humor hat sich im Lauf der Zeit gewandelt, auch was die Themen betrifft was auch bestimmte rassistische Worte betrifft die heute gemieden ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von GaToR-BN - Do 13:09
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...