Die Suche ergab 953 Treffer





von didah
Fr 24 Jul, 2020 15:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Re: Welches Objektiv für Innenräume filmen

jop - slog (vorallem da die 3er variante) und das 8bit der alphas sind keine besonders guten freunde - besonders wenns "lowlight" is....
von didah
Di 09 Jun, 2020 21:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Re: Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung

Mein 29" LG aus dem Jahre 2014 steht noch immer auf meinem Schreibtisch und funktioniert tadellos - allerdings noch nicht curved und mit einem deutlich "geringeren" Preisschild... aber qualitativ und funktional alles Tip Top. aber auch mit deutlich geringerer auflösung (29" ultrawide nehm ich an, o...
von didah
Mi 03 Jun, 2020 10:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 4048

Re: Aufrüsten oder Neukauf?

.... Gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Preisbestimmend für gebrauchte Technik sollte doch deren Leistungsfähigkeit im Vergleich zur aktuellen Technik sein und nicht deren historischer UVP. preisbestimmend für gebrauchte hardware ist nicht ihre leistung sondern die nachfrage danach....
von didah
Mi 08 Apr, 2020 12:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 75022

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ansonsten zu der Fragestellung des Threads: Corona hatte quasi keine negativen Auswirkungen. Endlich mal etwas Zwangspause, nur unterbrochen von ein paar kurzen Jobs die ich bequem von Zuhause machen konnte. Das Konto ist voll, daher muss ich nicht wie ein Wurm irgendwelchen Almosen dieses staats h...
von didah
Di 07 Apr, 2020 09:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Arri Trinity | Camera Stabilizer

pillepalle hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 01:03
Und damit's nicht so protzig aussieht hat er extra die Mattebox weg gelassen :)

VG
...wer das teil bei lalaland eingesetzt hat dürfte eigentlich schon protzen ;)
von didah
Mi 01 Apr, 2020 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5187

Re: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

hätten meiner meinung nach gern auf den spiegel verzichten können und dem ding einen rf mount verpassen. dann wärs vielleicht sogar eine überlegung wert - ich hätt gern wieder eine canon....
von didah
Mi 11 Mär, 2020 21:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 71458

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

ob jetzt schnupfen, krebs oder ebola gefährlicher sind als das covid zeugs oder nicht sei mal dahingestellt - fakt ist es kommt zu all dem anderen zeugs oben drauf, und das kann niemand wollen. ich find es super, dass jetzt in den augen vieler übertrieben wird. so können die regierungen mal üben, wi...
von didah
Di 18 Feb, 2020 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Samsung zeigt riesiges 583

ich bau mir mal das haus dafür ;)
von didah
Di 18 Feb, 2020 10:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1580

Re: Weinstein

und in amerika sitzt auch 100 jahre ein. andere länder, andere gesetze ;)
von didah
Do 13 Feb, 2020 19:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 200

arri signature primes interview

interessantes und (für generation youtube zumindest) unterhaltsames interview zu cine lenses. vielleicht für einige zu basic, für andere jedoch genau basic genug ;)

von didah
Do 23 Jan, 2020 16:37
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 2786

Re: Was war Eure erste Digicam?

foto? canon 20d
video? canon xh-a1

LG
von didah
Do 23 Jan, 2020 16:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 5905

Re: Werden wir immer lauter?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 23 Jan, 2020 15:45


Neulich ist mir den nachts um halb 3 die Schnur gerissen, und ich bin in den Keller und hab ihnen alle Sicherungen weggenommen.
Wenigstens hatte ich dann den Rest der Nacht Ruhe.
haha - den merk ich mir!
von didah
Do 23 Jan, 2020 16:12
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: K & D sind zurück!

da werden doch erinnerungen an den dubclub wach..... und an die doch eher mühsamen vorlesungen am dienstag vormittag danach ;)
von didah
Mo 20 Jan, 2020 11:35
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 1379

Re: Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)

die fs5 ist immer noch top. ob jetzt alleine in "nur" fullhd, oder eben in 4k und mit rekorder. wenn man dann noch den tophandle wegmacht (und ohne internem mic und 2tem xlr port leben kann) und stattdessen dann den inferno draufmacht ist das ding recht gut handlebar und schön balanciert (ok, kommt ...
von didah
Do 16 Jan, 2020 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 8854

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

.. tatsächlich ist sie aufgrund der splitboardtouren etc mehr als einmal aus der hand geglitten Ahh okay, wenn man natürlich Schwierigkeiten hat ne Kamera zu festzuhalten... ;-) man merkt der mann hat bergerfahrung ;) ne du, steh mal im winter auf 2500m am berg, wenn dir der wind um die ohren pfeif...
von didah
Fr 20 Dez, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 1826

Re: Wie ladet Ihr unterwegs eure Aufnahmen auf einen Server?

aus Buchstaben hat geschrieben:
Mo 16 Dez, 2019 22:48
....Zumindest bei der Prepaid für 30€ habe Ich bis zu 10MBit/s Upload....
was in etwa (großzügig) 1mb/sec im idealfall bedeutet. also 60mb pro minute. macht läppische 3400 stunden für die 10tb... würd sagen, upload solcher datenmengen ist nicht besonders praktikabel....

LG
von didah
Di 17 Dez, 2019 23:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 151
Zugriffe: 7788

Re: Nikon RAW-Ausgabe für Z6 und Z7 ist jetzt verfügbar!

finds schade, dass das nur mim ninjav geht. klar is der für die größe der z6 perfekt, aber ein shogun inferno kann ja auch prores raw aufzeichen.... nu anscheined nicht das der nikon... hmpf...
von didah
Mi 11 Dez, 2019 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16836

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Kann tatsächlich sein dass ich völlig daneben liege. Für mich klingt die Radeon Pro 580X 8gb nach der GPU die man bei Mindfactory für 149€ bekommt. Eventuell aber ist es ja eine völlig andere Karte die ich nicht kenne. da liegst tatsächlich daneben, die x ist eine custom worstation gpu gebaut für d...
von didah
Di 10 Dez, 2019 16:23
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 29
Zugriffe: 2149

Re: Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?

Meine Vermutung: Wenn man es mit Ende 20 oder Anfang 30 nicht mit der Beziehung hinbekommen hat, dann ist der Zug abgefahren. Und im Internet bekomme ich eben zu 99 Prozent die FStA 1a... also das ist ein blödsinn - gerade in dem alter gehen viele erste ernsthafte beziehungen/ehen auseinander und e...
von didah
Mo 09 Dez, 2019 15:44
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 29
Zugriffe: 2149

Re: Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?

also wenn ich mir gedanken darüber mach, dass mich keiner findet, wenn mich ein herzpatschn dahinrafft und ich angst habe, wochenlang in der wohnung zu liegen, zu vergammeln und niemandem anzugehen - dann würd ich mir weniger gedanken um smarte lösungen etc machen als um mein soziales leben.... just...
von didah
Do 05 Dez, 2019 13:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2189

Re: ARD Lindengeldsackgasse

ist das jetzt cineastische kunst auf höchstem niveau? vermutlich nicht, aber ist das der anspruch der macher? zumindest hatten die Macher die organisatorische Kunst der Effizienz umgesetzt: geht man von der Lindenstr aus durch eines der Häuser kommt man auf der anderen Seite auf der Str des Münster...
von didah
Mi 04 Dez, 2019 17:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2189

Re: ARD Lindengeldsackgasse

ist das jetzt cineastische kunst auf höchstem niveau? vermutlich nicht, aber ist das der anspruch der macher? ich denke, eine serie 35 jahre lang am leben zu erhalten ist ansich schon eine leistung, die seinesgleichen sucht. egal ob das jetzt ein paar kameraspinner hier im forum für gut oder schlech...
von didah
Fr 29 Nov, 2019 20:39
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 2347

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

passend zum thema ;)
von didah
Fr 29 Nov, 2019 20:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1662

Re: Objektiv für Portraitaufnahmen mit Sony FE-Mount

... deshalb brauche ich wohl schon mindestens F1,4. also mit 1.4 wirst wohl kaum filmen, nicht mit glidecam etc. maximal ein starres objekt vom stativ aus.... willst ja auch irgendwas im bild scharf haben wollen ;) davon mal abgesehen ist beim 1.4er einfach auch höherwertiges glas verbaut und somit...
von didah
So 27 Okt, 2019 20:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3362

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

... immerhin sind sie alte Hasen aus der Praxis und nicht nur irgendein Hinz oder Kunz alte hasen oder old-angry-white-men muss ich alles mögen? sicher nicht. ich mag WEDER marvel noch scorsese. muss ich als "altmeister" meine "meisterlichkeit" raushängen lassen und die arbeiten anderer durch den d...
von didah
Do 24 Okt, 2019 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7214

canon 1DXIII am horizont

zumindest ein development announcement, wobei olympia 2020 ja schon ein nicht ganz unwesentliches ereignis wär... key video specs, neben besserem af blablabla: 4k 60p 4:2:2 10 bit internal clog und - zumindest laut b&h - raw video internal https://www.youtube.com/watch?v=AAXuWXMHmJw https://www.cano...
von didah
Do 17 Okt, 2019 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3589

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III APS-C Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

apsc? nicht mft?
von didah
Do 10 Okt, 2019 21:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 110
Zugriffe: 11694

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

jetzt versteh ich den sinn von "off-topic" :)
von didah
Fr 27 Sep, 2019 11:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 72
Zugriffe: 6375

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

alternative zum stativ? halt ohne stativ. ruhige hand haben. gh5. IS lock, damit hältst nach ein bisserl übung auch 200mm+ recht ruhig. nur nicht ewig lang. hat - wie immer - alles vor und nachteile.

lg
von didah
Do 26 Sep, 2019 12:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4345

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

..ein Treffen mit einem Politiker, der reiner Parteifunktionär ist und kein öffentliches Amt bekleidet, ist daher bereits problematisch. Jede Wette er hätte seinen Job nicht verloren, wenn er sich mit einem Parteifunktionär einer beliebigen anderen Partei getroffen hätte. Das wäre noch nicht mal ne...
von didah
So 22 Sep, 2019 10:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 10300

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

ob man jetzt daran glaubt, dass der klimawandel vom menschen verursacht wird oder nicht (und dabei 99% aller wissenschaftler, die sich mit dem thema befassen ignoriert) ist eigentlich ziemlich unerheblich. ich frag mich immer, was für ein mensch muss man sein, dass ma es ok findet, gegen ein behinde...
von didah
Fr 20 Sep, 2019 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3635

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

filmkamera.ch hat geschrieben:
Do 19 Sep, 2019 19:04
didah hat geschrieben:
Do 19 Sep, 2019 11:42
alles was neu ist ist buh! alles was neu ist ist schlecht! ich will wieder 18fps sw stummfilm!
Stummfilm war 16fps. 18fps kamen erst mit Super-8.
my bad
von didah
Do 19 Sep, 2019 11:42
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3635

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

alles was neu ist ist buh! alles was neu ist ist schlecht! ich will wieder 18fps sw stummfilm!
von didah
Di 10 Sep, 2019 14:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 2231

Re: Wie viel Zeit für Interview Vorbereitung?

von didah
Di 10 Sep, 2019 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: Nikon Z6 Essential Movie Kit: Vollformat RAW Setup für 2.899,- Euro // IBC 2019

da is aber das amerikanische filmmakers kit schon um einiges ansprechender.....
und jetzt so pi mal daumen komm ich mit dem set ned unbedingt günstiger weg, als wenn ich die teile (und dann dafür die, die ich will) einzeln kauf.... leider ein fail....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...