Die Suche ergab 1122 Treffer





von MK
Di 20 Nov, 2018 10:21
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Schreibregel für Spitznamen?

Ich kenne es eigentlich nur mittig, liest sich auch stimmiger.
von MK
Sa 17 Nov, 2018 07:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 23
Zugriffe: 533

Re: Wie rechnet man Hotels ab?

Pianist hat geschrieben:
Sa 17 Nov, 2018 07:26
Was sind „Unkosten“ und was ist daran witzig?
Klopapier
von MK
Mo 12 Nov, 2018 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4809

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

vaio hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 05:44
Besser sie sind fest verlötet, als lose verlötet... :-)
Meinst Du die mangelhaft ausgeführten Ball Grid Array Verlötungen einiger Hersteller die sich mit der Zeit selbst auslöten? ;)
von MK
Mo 12 Nov, 2018 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4809

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

wenn Du drei Geräte im Einsatz hast dann weist Du ja bestens Bescheid, resp. Du solltest es besser wissen was Apple mit deinen Daten auf der Sicherheitsebene im Service damit anstellen kann.. was aber auch alle anderen Anbieter wie MS,Google, Amazon usw mit unseren Daten machen können dürfen wollen...
von MK
So 11 Nov, 2018 23:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4809

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Na ja dann wärs eventuell mal an der Zeit für ne Recherche zu dem Thema... die bei Apple helfen dir da gerne weiter.. ist alles fein säuberlichst ausdokumentiert... ;) Wenn man ein allgemeines Statement zu fest verlöteten Massenspeichern als Schwachsinn abtut, sollte da schon etwas mehr kommen als ...
von MK
So 11 Nov, 2018 21:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4809

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Naja, vielleicht stimmt ja an der Einschätzung etwas nicht... eventuell ist die festeingebaute SSD selbstverschlüsselnd? Von anderen Möglichkeiten wie FileVault mal abgesehen?

Mainboards mit fest verlöteten CPUs und Arbeitsspeicher gab es auch schon vor über 30 Jahren...
von MK
So 11 Nov, 2018 19:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4809

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

motiongroup hat geschrieben:
So 11 Nov, 2018 18:33
und auch der Beitrag vom MK spricht Bände
Erklär doch mal
von MK
So 11 Nov, 2018 16:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4809

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

motiongroup hat geschrieben:
So 11 Nov, 2018 14:19
Ich kann die Belehrungen zum Thema verlötete Bauteile nicht mehr hören
Ich hätte Bauchschmerzen wenn ich meine vertraulichen Firmendaten im Gewährleistungsfall mit abgeben müsste weil ich die SSD nicht ausbauen kann... bleibt also nur die physikalische Vernichtung des gesamten Geräts.
von MK
Mo 05 Nov, 2018 18:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Gesucht: Wer möchte seinen Film ins Kino bringen?

Für die anderen Mitleser noch zur Info... der betreffende "seltsame" Teil wurde mittlerweile von den Moderatoren entfernt...
von MK
Mo 05 Nov, 2018 18:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 822

Re:

Jott hat geschrieben:
Mo 05 Nov, 2018 18:19
Ja, ich erinnere mich! War von Sony für ein paar Tausender.
Zumindest in Deutschland von FAST unter deren eigenem Namen vertrieben. DV Drive hieß das Ding.
von MK
Mi 31 Okt, 2018 06:30
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 38
Zugriffe: 1446

Re: Erfahrungen EDIUS 9 und i9 9900K...

Hachja, das gute Quicksync Gefrickel...
von MK
Di 30 Okt, 2018 22:45
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Re: Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.

Aber es geht auch noch dümmer:

von MK
Di 30 Okt, 2018 22:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Re: Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.

vaio hat geschrieben:
Di 30 Okt, 2018 22:06
Das ist hier nicht die Tagesschau oder eine Doku. Das ist ein Werbeclip.
Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht :P
von MK
Fr 26 Okt, 2018 10:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Alf_300 hat geschrieben:
Fr 26 Okt, 2018 10:33
Da ist noch ein Kandidat

https://www.drwindows.de/hardware-and-t ... tzbar.html
Das Problem ist dort doch ein völlig anderes....
von MK
Mi 24 Okt, 2018 10:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Gesucht: Wer möchte seinen Film ins Kino bringen?

Wie finden Sie die Idee? Ich muss es wissen ob es sich lohnt den Film zu produzieren... Ich bin nicht der Herr Dieckmann, keine Ahnung ob der hier aktuell noch mitliest. Falls das ein Versuch sein sollte ausstehenden Forderungen Nachdruck zu verleihen, halte ich das für eine schlechte Idee. Dafür g...
von MK
Di 23 Okt, 2018 21:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Gesucht: Wer möchte seinen Film ins Kino bringen?

Das ganze klingt irgendwie wie eine subtile Drohung?
von MK
Di 23 Okt, 2018 09:46
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Re: Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.

Da niemand was zu verschenken hat muss die Frau in dem Spot an irgendeinem Punkt mal deutlich mehr eingezahlt haben, ansonsten kann das nicht mit rechten Dingen zugehen, oder beide waren Großverdiener und sie hat das was sie geringfügig weniger verdient hat besser angelegt, denn im Endeffekt leben b...
von MK
Mo 22 Okt, 2018 12:53
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?

Warum nicht direkt das HDMI Signal aufzeichnen? Geht beim T-Home Receiver nur mit (grenzwertig legaler) Zusatzhardware da der HDMI-Anschluss bei den meisten privaten Sendern per HDCP verschlüsselt ist. Den T-Home Netzwerkstream der freien (in der Regel öffentlich-rechtlichen Sender) kann man auch p...
von MK
Fr 19 Okt, 2018 19:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 150
Zugriffe: 11330

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Und wo sind oder wie heißen die angeblich haufenweise zu findende Alternativen? Manche Benutzer verwenden den Lukilink anscheinend mit der Cloner Alliance Software... Link siehe weiter oben. http://thetechnews.com/wp-content/uploads/2017/08/LukiLink_02.jpg https://www.cloner-alliance.com/files/wand...
von MK
Mo 15 Okt, 2018 08:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1313

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Deshalb wäre es vielleicht doch einfacher die kaputten Frames zu interpolieren! :) Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit :) Wenn Du Dir diese Mühe machen willst kannst Du auch gleich beim Zurückrechnen die Kadenz manuell anpassen an den Stellen wo die Erkennung fehlgeschlagen ist... immer noch we...
von MK
Mo 15 Okt, 2018 02:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1313

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Klar, der Fehler wurde früher öfters gemacht. Dem Player ist das Wurst, der gibt ja nur die Halbbilder nacheinander raus. Auf NTSC-DVDs konnte man natives 23.976 Material auch so flaggen dass beim Abspielen der Player den 3:2 Pulldown eingefügt hat um auf 29.97 zu kommen. Vorteil ist dass das auf Pl...
von MK
Mo 15 Okt, 2018 00:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1313

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Man sollte sich aber mal die Frage stellen, woher die doppelten Frames kommen. Wenn das Ursprungsmaterial 24p war, dann sollte man das auch aus dem NTSC Stream (rück-) gewinnen können. Wahrscheinlich wurde der Film erst nach der Wandlung auf 29.97fps geschnitten, daher gibt es Kadenzbrüche und wenn...
von MK
Mo 08 Okt, 2018 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1928

Re: Die Zukunft der Datenspeicherung? Datenbänder!

Selbst Platte die schon 4-5 Jahe im Schrank liegen laufen immer noch einwandfrei. Das Märchen mit den verharzten Lagern ist bei den heutigen Hightech-Schmierstoffen auch nur noch schwer haltbar, aber selbst bei Platten von Ende der 80er ist mir das noch nicht untergekommen dass da eine auf Grund ei...
von MK
Mo 08 Okt, 2018 05:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1928

Re: Die Zukunft der Datenspeicherung? Datenbänder!

Und wenn der Nachbar die Schachtel mit seinen Supermagneten auf der anderen Seite an der selben Wand lagert wie ich meine Bänder, dann nützen die mir auch nichts mehr :D Soll heißen... die Dinger müssen auch sicher gelagert werden und am besten doppelt. Waren nach Jahrzehnten klebrig gewordene Magne...
von MK
Di 02 Okt, 2018 17:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

Re: Windows 10 - Adobe Premiere Elements 2018 - ADVC HD50

Soweit ich mich erinnere konnte man mit der kostenlosen Variante des Drittanbietertreibers ubCore über das mitgelieferte Toolprogramm auch einfach auf Legacy umschalten, ob das mit der neuesten Version und unter Windows 10 noch so ist kann ich nicht sagen, wenn alles nicht klappt wäre das noch einen...
von MK
Di 02 Okt, 2018 00:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

Re: Windows 10 - Adobe Premiere Elements 2018 - ADVC HD50

Video funktioniert ab Windows 8 nur noch mit dem klassischen (Legacy) Firewire-Treiber. Instruktionen zur Installation sind hier zu finden: https://support.microsoft.com/en-us/help/2970191/firewire-port-based-device-does-not-work-correctly-in-windows-8-1-or-w Das Procedere und der Treiber für Window...
von MK
Do 13 Sep, 2018 22:27
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: konnte ich mir wegen der Stimme nicht angucken!

Jott hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 12:00
Ich tippe auch auf "Redakteur spricht selber". Muss halt alles billig sein.
Oder der Typ vom Fahrgeschäft am Anfang hat sich noch ein paar Kröten als Sprecher dazuverdient :D
von MK
Mo 03 Sep, 2018 20:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: DVD Brenner / Hersteller?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 03 Sep, 2018 19:03

Du solltest dich von der Vorstellung frei machen, das Preis und Qualität in einem Zusammenhang stehen.

Daher schrieb ich ja höherwertige Geräte zum Mehrpreis und nicht höherpreisige Geräte zum Mehrpreis ;-)
von MK
Mo 03 Sep, 2018 18:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: DVD Brenner / Hersteller?

Einerseits mag ich die Billig - Wegwerfmentalität nicht und kauf lieber qualitativ höhere Geräte die länger funktionieren. Andererseits kanns sein daß ich mit dem LG Ausschuß produziert habe der trotz 10% Prüfung zum Kunden gegangen ist. Und das mag ich gar nicht. Wäre schön wenn es noch höherwerti...
von MK
Mo 03 Sep, 2018 18:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: DVD Brenner / Hersteller?

Pioneer DVR-S21WBK wenn Du vielleicht auch mal eine M-Disc brennen willst, oder LiteOn iHAS124 (ohne M-Disc). Das Problem mit den Brennern heutzutage ist, dass man bei heutigen Bruttoverkaufspreisen von 10 - 20 EUR für neue Geräte keine Langzeit-Qualitätswunder erwarten darf. Bei den Blu-ray Brenner...
von MK
Sa 01 Sep, 2018 15:08
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: iPad Touch Grabstein

Jott hat geschrieben:
Sa 01 Sep, 2018 11:01
Strom an ein Grab zu legen.
Solar, wenn es keine Gruft ist ;)
von MK
Di 28 Aug, 2018 15:47
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Vegas Pro 16 ist da

Kann man eigentlich mittlerweile in das Vorschaufenster zoomen?
von MK
Di 28 Aug, 2018 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Magix Vegas Pro 16 ab sofort erhältlich - jetzt u.a. mit HDR, Bezier und Stabilizer/Tracking

Ich habe das "Humble Bundle" Angebot mit Vegas 14 als ausdrücklich nicht upgradefähig in Erinnerung. Aber vielleicht weisst Du mehr oder hast es gekauft und upgegraded. Frage: Kann DVD Architect eigentlich auch Blu-ray Authoring? Ich habe mehrere 14er Lizenzen gekauft, alle upgradefähig. Das sind d...
von MK
Di 28 Aug, 2018 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Magix Vegas Pro 16 ab sofort erhältlich - jetzt u.a. mit HDR, Bezier und Stabilizer/Tracking

c) DVD Architect (Authoring) bei allen Versionen ausser der preiswertesten "EDIT" mit dabei ist, das heisst, ab dem nächsthöheren Paket Vegas Pro (ohne das "EDIT"), das augenblicklich 600 EUR kostet statt regulär 1000 EUR. Was auch egal ist da der Untertitelbug immer noch nicht gefixt wurde ;) Vega...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
von carstenkurz - Mi 13:15
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Mi 13:06
» Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
von Darth Schneider - Mi 13:02
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Mi 13:01
» Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
von Steelfox - Mi 11:38
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:35
» Zeitraffer in 16K HDR - und ein erster passender 16K Monitor dazu...
von Jott - Mi 11:26
» Flasher - Material (Official Video)
von CandyNinjas - Mi 11:21
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Benutzername - Mi 10:51
» Versetzt Kamerastative in Bewegung -- Edelkrone DollyPLUS (PRO)
von K.-D. Schmidt - Mi 8:17
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 8:16
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von vaio - Mi 8:07
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von Roland Schulz - Mi 7:18
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von kling - Mi 3:31
» Guter Smartphone-Gimbal?
von Jost - Mi 0:46
» GH5
von jONATAN - Di 23:28
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von Jott - Di 10:20
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von PowerMac - Di 2:41
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
» Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
von Auf Achse - Mo 14:45
» Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
von slashCAM - Mo 12:48
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von cantsin - Mo 12:11
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 20.11.2018 - 13:30 Neu dazu: beyerdynamic, DJI, CAME-TV, Lowepro, Joby, Universal Audio)
Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.