Die Suche ergab 1291 Treffer





von MK
Fr 12 Jul, 2019 09:33
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Auf Achse hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 08:57
einstampft und gegen aktuelle tauscht
Da werden die Neuen draus gebaut :D
von MK
Fr 28 Jun, 2019 23:15
Forum: JVC
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display

Das nötige Folienkabel liegt den Adaptern normalerweise bei. Siehe z.B. hier: https://www.aliexpress.com/item/USB-external-1-8-40pin-ZIF-SSD-HDD-case-enclosure/625423722.html Die Gehäuse werden auch auf eBay.de angeboten, Verkauf direkt aus China, es lassen sich aber sicher auch deutsche Händler fin...
von MK
Fr 28 Jun, 2019 16:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Externe Scopes

Bleibt die Frage, was das BMD ScopeDuo macht. Greift diese die Scopes über die Videokarte direkt im Programm ab oder bezogen auf den Farbraum des eigenen Monitors? Weiß das jemand? Da das ein Messgerät ist, dürfen sich die Werte nur auf das Eingangssignal beziehen... gleiches bei Monitoren mit eing...
von MK
Mo 24 Jun, 2019 06:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 950

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Da hast Du grundsätzlich Recht, aber in diesem Fall eben nicht. Denn Dir scheint nicht klar zu sein, wie unterschiedlich ein TV-Bild im Vergleich zu einem Rechner-Bild erzeugt wird. Klar genug, und was hier rausgehauen wird ist Unfug. Warum soll man am PC kein Interlaced-Video wiedergeben können? E...
von MK
Mo 24 Jun, 2019 05:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 950

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Jott hat geschrieben:
Mo 24 Jun, 2019 05:19
Quatsch? Wenn du meinst.
Sorry aber man kann nicht Falschinformationen raushauen und das dann so stehen lassen... dito beim Märchen dass Upscaling nur in Hardware richtig geht wie auch schon hier gelesen.
von MK
Mo 24 Jun, 2019 04:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 950

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

...setzt aber korrektes Abspielen voraus (PCs können das nicht richtig). Sieht das auch so aus, wenn du die DVD via Hardware-Player auf einem Fernseher guckst? Nur der kann Interlaced-Video richtig darstellen. Sorry, aber das ist Quatsch, natürlich kann interlaced Material auch am PC korrekt darges...
von MK
Do 13 Jun, 2019 10:23
Forum: JVC
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display

Das ist eine ZIF Festplatte, dafür gibt es externe Gehäuse mit USB-Anschluss.
von MK
Di 11 Jun, 2019 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2149

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Das große Massensterben hatte ich bei Seagate ST3000DM001... ansonsten eine uralte Fujitsu SCSI Platte die gut läuft bis man Sie aus- und wieder einschaltet... dabei erzeugt die kurz ein Magnetfeld mit dem sie sich selbst löscht (auch erst bemerkt als das Teil neben ein paar Schrauben lag lol). Noch...
von MK
Di 11 Jun, 2019 10:43
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 426

Re: AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro

eac3to und EAC3toGUI:

http://www.digital-digest.com/software/EAC3toGUI.html

Beim Zielformat als Dateinamen .wav schreiben, dann wird das entsprechend umgewandelt.
von MK
Di 11 Jun, 2019 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2149

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Alf_300 hat geschrieben:
Di 11 Jun, 2019 10:05
Umkopieren ?
Auf alte Platten ;-))
Auf Papier ;-)
von MK
Di 11 Jun, 2019 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2149

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Ich habe selbst Platten von Ende der 80er die noch problemlos laufen... die verharzenden Festplattenlager sind ein Märchen und die "Entladung" ist bei SSDs ein Thema wenn die lange nicht am Strom hängen. Dass eine Festplatte über Jahre Magnetisierung verloren hat bis die Daten nicht mehr lesbar ware...
von MK
Di 11 Jun, 2019 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2149

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

die quasi unbegrenzte Speicherkapazität Das ist bei Icy Box mit Vorsicht zu genießen... ich habe hier noch zwei USB 3 Doppel-Dockingstationen welche auch Festplatten beliebiger Größe unterstützen, da der Controller fehlerhaft ist (falsche Adressierung), wird bei Platten >2TB die intern an einem Com...
von MK
Mo 10 Jun, 2019 22:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Canopus ADVC 300 zum digitalisieren

SW2 1. Video Audio Adjust Mode: Normal Auf Adjust stellen, dann kannst Du Einstellungen direkt am Gerät verändern... ist sogar genauer zu reproduzieren als mit der Software da man dort nur Schieberegler ohne numerische Anzeige der Werte hat. Soweit ich das in Erinnerung habe sind aber nicht alle Ein...
von MK
Mo 10 Jun, 2019 17:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Bei den paar tausend Religionen und Weltanschauungen die es weltweit gibt, dürfte für jeden etwas dabei sein. Davon neben den 5 Weltreligionen noch alleine 30 weitere größere Religionen, die ganzen kleinen kann man schon kaum noch zählen. Jemand muss da zwangsweise immer an was "Falsches" glauben. K...
von MK
Mo 10 Jun, 2019 17:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Was spricht dagegen, fossil betriebene Fahrzeuge langfristig zu durch Alternativen zu ersetzen? Zumindest beim Hype um das Elektroauto ist das aktuell eine Augenwischerei... die Frage warum die 100 Watt Glühbirne, der >900 Watt Staubsauger und 1000 - 3000 Watt pro Stunde Nachtspeicherheizungen aus ...
von MK
Mo 10 Jun, 2019 00:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Die 100 Watt Glühbirne wurde verboten damit wir bis zu 28.000 Watt pro 100 Kilometer mit dem Elektroauto umweltfreundlich verfahren können... ;) Gebrüder Grimm lassen grüßen... :D
von MK
So 09 Jun, 2019 15:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und bei zu viel CO2-Reduktion verrecken dann irgendwann Bäume und Pflanzen weil das bei der Bodenatmung selbst freigesetzte CO2 für den Eigenbedarf nicht ausreicht ;-)

Alles ein kompliziertes System wo es nicht mit dem Drehen an einem "Regler" getan ist...
von MK
So 09 Jun, 2019 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7792

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Darth Schneider hat geschrieben:
So 09 Jun, 2019 08:50
Standfuss
Elefantenfuß ;)
von MK
Sa 08 Jun, 2019 00:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7792

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Skeptiker hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 00:10
Aber wehe, wenn er losgelassen - mit 28 Kernen, 4 Graphikkarten und 1.5TB RAM
Waren es nicht sogar 2TB die unterstützt werden, aber bei Apple vorerst nur mit maximal 1.5TB bestellbar? :D
von MK
Fr 07 Jun, 2019 17:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7792

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Wenn man auf DVD-Studio angewiesen ist, holt man sich für ein paar Hunderter einen alten Mac aus 2011 mit Snow Leopard. Da passt dann alles bestens zusammen. Nur so als Tipp. Was denkst Du was ich hier unter anderem habe... Damals als die 3er Version von DVD Studio Pro noch aktuell war, hat man sch...
von MK
Fr 07 Jun, 2019 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7792

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Wenn ich mich richtig erinnere jup. Wir hatten dann auch schon mal das Problem, dass es seitens Apple ein Betriebssystem Update gab, das dann nicht mehr mit der speziellen Apple Firmware funktioniert hat. Und es Monate gedauert hat bis eine entsprechende Firmware nachgereicht wurde. (Systeme zurück...
von MK
Do 06 Jun, 2019 16:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Intel 660p NVME SSD bzw. QLC Zellen

Ich finde die PNY XLR8 CS3030 von den technischen Daten für rund 65,- EUR mehr deutlich interessanter. Habe aber auch noch keine Erfahrung damit.
von MK
Di 04 Jun, 2019 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7792

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Wenn man jeden Tag einen Speichertest laufen lassen möchte, kann man natürlich auch ohne Xeon arbeiten... ;)
von MK
Di 04 Jun, 2019 06:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7792

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

pixelschubser2006 hat geschrieben:
Di 04 Jun, 2019 06:33
Immerhin braucht es für solche Transferraten bisher SSDs auf PCIE-Basis und die kosten ein zigfaches von normalen SATA- oder M2-Ausführungrn.
Schon länger keine Preise mehr gecheckt, hm?
von MK
Mo 03 Jun, 2019 20:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?

So wie da bei jeder Trivialität geklatscht und gejubelt wird, könnte man meinen der nächste Messias ist da... :D
von MK
Mo 03 Jun, 2019 19:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 642

Re: Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 19:24
ja, ich weiß gar nicht mehr wie viele Stunden Rechenleistung ich damals für Seti gesponsert habe :-)
Und Strom :D
von MK
Mo 03 Jun, 2019 11:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Blackmagic Intensity shuttle thunderbold oder Canopus ADVC

Sorry, zu schnell geschrieben. Habe SVHS auf S-Video korrigiert. Der Panasonic FS 200 ist ein SVHS Videorecorder und Abspielgerät mit eingebauten TBC und vielen Kleinigkeiten. Dieser wird als Spitzengerät angepriesen. War er seinerzeit, aber mit den halblebigen TBCs der heutigen Capturekarten gibt ...
von MK
Mo 03 Jun, 2019 09:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Blackmagic Intensity shuttle thunderbold oder Canopus ADVC

Auch hier ist es ähnlich der Canopus, da es dort auch nur SVHS und composite Eingänge gibt. Man kommt als nicht um den zwischengeschalteten TBC in Form eines DVD Recorders herum? Entweder das oder man schaut sich im Broadcast-Bereich um (Snell & Wilcox, etc.) nach Wandlern die von Composite nach SD...
von MK
So 02 Jun, 2019 22:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Blackmagic Intensity shuttle thunderbold oder Canopus ADVC

Das gleiche Problem hat aber auch canopus. Du wolltest was zum Intensity Shuttle wissen und hast die Info bekommen... das Problem sind nicht die Wandler sondern der fehlende richtige TBC. Mit Composite-Signalen sollte man bei Blackmagic auch nicht reingehen weil die Y/C Trennung qualitativ am unter...
von MK
So 02 Jun, 2019 20:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Blackmagic Intensity shuttle thunderbold oder Canopus ADVC

Ohne stabilen Vollbild-TBC kann man mit Blackmagic-Hardware nicht von analogen Bandquellen digitalisieren...
von MK
Do 23 Mai, 2019 06:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2128

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Hatte Edius früher nicht das Problem dass Elemente bei einer Auflösungsänderung nicht mehr an exakt der selben Position waren? Ist das mittlerweile behoben?
von MK
So 19 Mai, 2019 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 1901

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Ein weiterer Klassik-Rechner:

Superposition_Benchmark_v1.1_8760_1558300909.png
Superposition_Benchmark_v1.1_3760_1558300673.png
Superposition_Benchmark_v1.1_5595_1558296482.png
von MK
So 19 Mai, 2019 19:04
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 1901

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Ich hatte oft Karten die ab Werk bereits leicht übertaktet waren und die nie selbst noch weiter übertaktet... wenn man nicht bessere Kühlsysteme einsetzt lohnt sich der geringe Geschwindigkeitszuwachs meiner Meinung nach in der Regel nicht, die Kohle für das Kühlsystem kann man dann aber auch gleich...
von MK
So 19 Mai, 2019 18:59
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 1901

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Uff, ich hoffe das geht länger gut! ;-) Die Karten können das vertragen... ich benutze die 1080 TI als CUDA-Prozessor und die läuft teilweise Tage unter Volllast... zwei weitere 980 TI aktuell ebenfalls noch und davor die 680 und 580... gestorben ist da nie eine, nur vom technischen Fortschritt übe...
von MK
So 19 Mai, 2019 18:57
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 1901

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 18:55
;-) Win7 ne ich meinte, vielleicht liegt es an Win7, braucht nicht unötig viel Ressourcen?
Möglich, kann ich bei Gelegenheit mal testen, ich muss einen meiner anderen Rechner wegen Adobe sowieso bald mal parallel betreiben mit ner zweiten SSD.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [BIETE] Glidecam XR-PRO
von Olllllllli - Mo 20:32
» [BIETE] Walimex Pro Director III Video Rig mit Gegengewicht
von Olllllllli - Mo 20:31
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Mo 19:13
» Frage zu Fahraufnahmen
von pillepalle - Mo 19:02
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» IR Cut bei Nacht?
von Frank Glencairn - Mo 18:09
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von dienstag_01 - Mo 17:20
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Framerate25 - Mo 16:58
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Frank Glencairn - Mo 16:27
» Sony Cyber-shot DSC RX100M5A mit Gimbel feiyu tech g6 plus
von arcon30 - Mo 16:25
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von Frank Glencairn - Mo 16:03
» Verkaufe Sony PMW 350 K
von bm900 - Mo 15:04
» Funkstrecke an Cam vs Recorder?
von Frank Glencairn - Mo 15:02
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von carstenkurz - Mo 14:49
» Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air
von chackl - Mo 14:14
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 13:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Bruno Peter - Mo 13:29
» Suche Effekt - Druckpunkte
von dixone - Mo 13:27
» SMALLRIG RX100 Cage Kit für Sony RX100 M5 / M5A / M4 / M3 mit Wooden Handlef und Integriert NATO Rail - 2105
von arcon30 - Mo 13:04
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Mo 12:07
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Mo 12:03
» Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount
von balkanesel - Mo 11:35
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von nedag - Mo 10:58
» Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
von slashCAM - Mo 10:54
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von Kamerafreund - Mo 8:41
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
von Jott - Mo 5:18
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 1:39
» YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen
von handiro - Mo 1:16
» Mit angezogener Handbremse: H.265/HEVC Decoding und Scrubbing im Jahre 2019
von Knut55 - So 23:10
» Zubehör für die BM Pocket 4K
von ksingle - So 22:08
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 15:43
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.