Canopus hat auf der NAB in Las Vegas einige Neuheiten angekündigt, die zum Teil auch schon sofort verfügbar sind, wie z.B. der Canopus ProCoder 1.5: ein Update zum professionellen Transcoding-Tool ProCoder mit Windows Media 9 Unterstützung inklusive 2-Pass Encodierung, Flash-Import und erweiterten Funktionen für Streaming Encoding Tools wie Web-Funktionen für QuickTime, RealVideo und Windows Media Ausgabe.
Ausserdem: Xplode Professional 4.0 - ein Update für die 3D Videoeffekt-Software. Xplode Professional 4.0 bietet neue Übergänge, die neuen vollständig per Keyframe einstellbaren Composer Effekte, verbesserte Render-Möglichkeiten und moderne Preset-Optionen um innerhalb kürzester Zeit Videoproduktionen erstellen zu können. Der Preis für Xplode Professional 4.0 beträgt 349,--€. Registrierte Anwender von Xplode Professional 3 können auf die Version 4.0 upgraden. Der Preis für das Upgrade beläuft sich auf 119,-- €.
// Top-News auf einen Blick:
- Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
- Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
- RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
- iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
- Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Für Ende Mai angekündigt: CWS-30, eine mobile professionelle Editing Workstation, die in der Lage ist, 3 DV Streams in Echtzeit auszugeben. Kombiniert mit der Canopus eigenen DV Codec Technologie und der Rextor NLE Softwareapplikation ist die Laptop basierte CWS-30 ein mobiles NLE-Komplettsystem für den professionellen Einsatz vor Ort. Der Preis richtet sich je nach Systemkonfiguration.