Convergent Design hat seine Pläne veröffentlicht, wohin die Entwicklung der beiden Flash Recorder nanoFlash und Flash XDR 2010 gehen soll. Die meisten dieser Features sollen als kostenloses Firmware-Update nachträglich aufgespielt werden können - ganz versprechen will Convergent Design deren Umsetzung bis Mitte 2010 jedoch nicht.
Hier einige der interessantesten Features: Hot Swap Aufnahme (Wechsel der Compact Flash Karten während der Aufnahme), 8 Kanal Audio Aufnahme, Unterstützung von GPS-Metadaten per externem Gerät, Unterstützung von Metadaten, HDMI-SD und dieSteuerung der Wiedergabe per Fernsteuerung sowie eine manuelle Anpassung bei Problemen mit der Audio/Video-Synchronisation.
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
Passend dazu: in einem Test von DV.com schneidet der nanoFlash Recorder von Convergent Design sehr gut ab, der größte Minuspunkt ist dabei nur der hohe Preis von rund 3000 Dollar für das Gerät.


















