Frage von Dennis*:hallo zusammen,
ich sitze seit mehreren monaten an einem counter strike movie und bin jetzt mit allen teilen und letzten bearbeitungsschritten fertig. (ca. 15min)
um eine flüssigere und genauere bearbeitung zu garantieren hab ich den gesamten film in mehere teile aufgeteilt ( intro, hauptteil1,hauptteil2,hauptteil3,hauptteil4, abspann)
heute wollte ich alle teile schließlich in einem film zusammenfügen und das ganze projekt insgesamt umwandeln. ich habe alle teile geladen, bis auf den hauptteil4, denn als ich diesen laden wollte, gab mir das program an, das die movie dateien, auf die sich der hauptteil4 bezieht, nicht gefunden wurden. naja, kein problem dacht ich mir, zeig ich meinem vergesslichen program doch einfach wo die files sind und bin auf verzeichnis. ich habe die dateien alles sofort gefunden, da sich ihr pfad nicht geändert hat, habe eine ausgewählt und gedacht gut is, nächste datei bitte. aber nichts, ich hab im den pfad angegeben bzw die datei angewählt und er hat sie immer noch nicht gefunden.
woran kann das liegen? allein für den hauptteil4 habe ich 2wochen drangesessen (hab ja auch noch andere sachen zu tun :)
ich bin sooooo kurz davor das fertig zu machen und jez kann des sch*** prog des nich laden weil da irgendwo was nich klappt,
bitte helft mir
vielen dank schonmal
mfg
dennis
Antwort von Dennis*:
also immer wenn ich das projekt aufhabe, wo die anderen teile bereits schon zusammengefügt sind, kann ich hauptteil4 nich laden und umgekehrt
das gesamtprojekt und hauptteil4 kann ich beide einzeln laden, aber nicht wenn eins der beiden schon offen ist
auch geht nicht, wenn ich alle teile nochmal öffne und versuche ein neues gesamtprojekt zu machen, dann kann ich haupteil4 wieder nicht laden...
mfg
dennis
Antwort von Gast 0815:
Vorschlag: exportiere den Teil, der sich nicht einfügen lassen will, als DV-Avi, dabei dürfte ja keine Qualität verloren gehen. Importiere diese Avi-Datei dann in einen neuen Film. Lade diesen zu den funktionierenden Teilen Deines Projekts hinzu. Dieser Weg dauert zwar etwas länger, ist aber ohne Gefahr für Dein Ausgangsmaterial/Deine Schnittarbeit gangbar.
Gruß aus Marburg
Antwort von Dennis*:
sowas habe ich mir auch schon überlegt, wusste aber nich wie es da aussieht mit quali verlust
das mir dv-avi wusst ich nicht, vielen dank!
Antwort von Gast 0815:
Na ja, die Aussage über den Qualitätsverlust bei DV-Avi gilt für den Fall, dass Dein Ursprungsmaterial in dieser Form vorliegt. Sollte es sich dabei aber um MPEG2- Dateien handeln und Du wirklich nicht mit der neuesten Magixversion 2006/2007 arbeitest, würde sich auch ein Export in diesem Format anbieten, wobei Smartrendering eingeschaltet sein sollte; hierbei werden dann nur die von Dir bearbeiteten Film/Tonteile neu berechnet. Ebenso mußt Du dann diese Option auch (nach dem Zusammenfügen) bei der DVD-Erstellung aktiviert lassen. (2006/07 scheint hierbei zumindest auf manchen Systemen Probleme zu haben...). Aber auch wenn Du von MPEG2 kommst, sollte eine Wandlung ins DV-Avi Format nur sehr geringe Qualitätsverluste bringen.
Gruß aus Marburg
Antwort von Anonymous:
also das mit dem DV-Avi hat geklappt, vielen dank!