Frage von xlive:hi,
habe eine .wmv von 1.2 GB die in premiere bearbeitet werden soll. nur leider sind schon nach dem importieren der .wmv, das bild und der ton nicht mehr synchron. am ende des films ist der sprecher noch am reden und das bild wird schon ausgeblendet. wie kommt das? liegt das an der dateigröße, kann das premiere nicht mehr sauber importieren?
wie bekomme ich bild und ton wieder synchron?
leider ist der film sehr fachspezifisch, so dass ich nicht entscheiden kann, ob der sprechertext auch zu dem gezeigten bild passt.
grüße xlive
Antwort von steveb:
audio einstellung Khzangabe falsch eingestellt? 44,1 /48 Khz?
Antwort von Markus:
Hallo,
Kompressionsformate nachbearbeiten zu wollen ist häufig mit Einschränkungen wie diesen verbunden. Schau mal, ob Du Dein Vorhaben mit dem Windows Movie Maker umsetzen kannst. Der dürfte mit dem WMV-Format aus gleichem Hause weniger Probleme haben.
Andernfalls wandle die Aufnahmen in DV-AVI um, so dass sie sich in Premiere bearbeiten lassen.
Siehe auch:
AVI-Video von 13 GB auf...?! (und dortigen Link)
Antwort von xlive:
@Markus: danke. mit welchem programm wandle ich am besten die wmv in eine DV-AVI, um sie dann anschließend in premiere bearbeiten zu können.
grüße xlive
Antwort von Markus:
Das hängt davon ab, welche Software Du hast und wie die WMV-Datei aussieht. Hat sie eine DV-gerechte Bildgröße (720×576) und Framerate (25 fps), kannst Du den Windows Movie Maker nehmen. Der würde an dieser Stelle zwar immer funktionieren, aber wenn das Bild skaliert werden muss, sieht das Ergebnis nicht gut aus (sprich: pixelig).
Ich muss mal ausprobieren, ob Adobe After Effects die Umwandlung von WMV in DV-AVI beherrscht. Diese Software nehme ich ganz gerne bei solchen Geschichten.
Mehr dazu:
MOV-Dateien in etwas brauchbares umwandeln
Antwort von steveb:
http://www.riverpast.com/en/support/tut ... wmv/dv.php
vielleicht hilfst...