Frage von quimby007:hi leute, ich habe jetzt die letzten 5 tage damit verschwendet meine probleme in foren und bei google zu suchen, aber ich bin nicht schlauer geworden.
also ich bin ein absoluter noob was das hier so alles betrifft.
ich hab ne 9 gig .mpg, die ich gerne als dvd hätte. so richtig mit TS_AUDIO und so weiter. ich bekomme das ding aber leider nicht kleiner. hab das mit nero 7 versucht, aber leider had das ding mir nur nee mp4 datei reusgeworfen, die ich mit dem vlc anschauen kann.
nur für den fall das ihr mir helft und ich dann einen brennbaren film bekomme, womit macht ihr euer menü?
vielen dank schon mal für die hilfe.
bis denn
Antwort von steveb:
suchen bildet....
viewtopic.php?p=148853#148853
Antwort von Helmut K.:
Hallo,
ich würde mal TMPGEnc versuchen:
http://www.tmpgenc.net/
kannst du 30 Tage kostenlos testen. Du must halt dann die Bitrate genau ausrechnen, dass video und audio zusammen auf den rohling passen. TMPGEnc liefert aber auch bei niedrigeren Bitraten noch ein gutes Ergebnis. Kann ich wirklich empfehlen das Teil.
Gutes autoring kannst du z.b. mit dvdlab machen:
http://www.mediachance.com/download.htm
Kannst du auch 30 tage mit vollem Funktionsumfang testen.