Frage von klusterdegenerierung:Da ich hier nicht wirklich was darüber gefunden habe, hier ein kurzer tip für die iphone filmer.
Das Filmic Pro app kann variable framerates bis 25 (30) bei satten 48Mbit realisieren. Bei 30 frames sind es leider nur 24Mbit. Die framerate ist stufenlos von 1 bis 25 frame runter regulierbar.
Ich weiß das der Vergleich unterirdisch ist, aber unter den veraussetzungen, würde man nur rein statische Aufnahmen damit machen, guckt meine AG-AC160 schon blöd aus der Wäsche, denn die Auflösung ist wirklich recht hoch und die schärfe überzeugt auch.
Die Filmic Pro app beherscht viele pro Einstellungen, unter anderem locking von Weißabglaich, fokus & Belichtung etc. Die app lohnt auf jeden Fall und ist momentan die beste.
http://filmicpro.com/
In dem zusammenhang nutze ich auch die Movie Looks app von Red Giant
http://www.redgiantsoftware.com/product ... vie-looks/
Leider gibt diese zur Zeit noch 25fps als 30fps aus, Red Giant arbeitet aber daran.
Falls euch dieser Tip was gebracht hat, würde mich das wohl interessieren.
Gruß
Antwort von carstenkurz:
Jemand mal getestet, ob diese variablen Frameraten auch wirklich echte Aufnahmebildraten sind und wirklich ruckelfreie Aufnahmen garantieren?
Weil, irgendwelche Fake-FPS nützen nicht so arg viel.
Antwort von klusterdegenerierung:
Also zwischen 24-30 scheint es aufjedenfall zu funktionieren denn wenn ich die Cam über meinen Röhren Leuchttisch halte kommen die Streifen nur bei 25fps zum stehen und bei den anderen laufen sie in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Auch das es bei 2 frames bei bewegten Objekten zu "Geisterbildern" kommt, sollte als Beweis ausreichen, oder?
Auch GSpot zeit die gewählte framerate an.
Gruß
Hab nochmal ein Screenshot von GSpot angehangen, da sieht man auch das die app bei kurzen Sequenzen die angewählte Framerate nicht ganz einhält. (25 in diesem Fall)