Frage von Pirakus:hallo zusammen,
wie der titel schon ankündigt, hab ich dieses thema eröffnet um zu fragen ob das normal ist wenn ich in vegas 9 pro ein hf100 video in mpg umwandle, dass es dann zumindest an den stellen an denen das video etwas rauscht total verpixelt ist.
ich habe die auflösung ziemlich hoch eingestellt und auch die anderen einstellungen versucht auf eine guten qualität zu trimmen, bisher aber leider ohne erfolg.
ich mus dazu sagen dass ich die cam erst seit einigen wochen hab und mich davoir mit dem thema video noch nicht befasst habe, dh ich bin absoluter amateur in diesem bereich...
Antwort von RickyMartini:
Falsche Einstellungen führen zu unbrauchbaren Ergebnissen!
Wenn du z.B. bei 1920 x 1080 Pixel bei MPEG-2 nur mit 10 Mbit/s renderst, kommt nur Pixelbrei raus, da die Datenrate gut dreifach zu niedrig angesetzt ist.
Poste mal deine Encodereinstellungen.
Antwort von Pirakus:
ok, ich habe gerade rumprobiert und in qicktime format gerendert und da ist es dasselbe. zudem schlieren die kleinsten bewegungen und sind verpixelt, und die qualität des bilder hat sehr abgenommen (farben schlechter, matteres bild usw)
meine renderdaten sind immer unterschiedlich und trotzdem bin ich noch nie zu einem wenigstens akzeptablem ergebnis gekommen,
könnte mir vllt jmd sagen mit welchen settings man zu einigermaßen guten resultaten kommt?
ich wollte eine auflösung von 1280 mal 720, mit dem rest der einstellungen hab ich bisher nur rumgespeilt da ich mich wie schon gesagt nicht wirklich auskenne...
lg MArkus
Antwort von RickyMartini:
Vegas bietet Vorlagen an, die man teilweise noch anpassen kann, wenn es um die Ausgabe auf Festplatte geht.
Bei 1280 x 720 nimmt man schlichtweg unter MPEG2 die Vorlage "HDV 720p 25". Allerdings nutze ich nur den kleinen Bruder von Vegas Pro in der 9er Version.