Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // final Cut Express: Probleme mit 16:9



Frage von feinfeger:


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Final Cut Express 4.0:
beim Export einer Sequenz mit Qicktime-Film wird mein Format (16:9) verzerrt in 4:3 dargestellt (Kapitelmarker werden übernommen).

Exportiere ich die Sequenz mit Quicktime-Konvertierung (verschiedene Formate ausprobiert), wird mein Film zwar richtig dargestellt (also in 16:9), die Kapitelmarker fehlen aber (und diese brauche ich dringend!).

Weiss jemand Rat?

Herzlichen Dank schonmal.

Gruß

Space


Antwort von Axel, nicht eingeloggt:

Der Export als QT-Film (scheint sich um Material für iDVD zu handeln?) erlaubt auf jeden Fall auch noch mal irgendwo ein "16:9" - Häkchen. Und selbst wenn du falsch exportiert hättest: 16:9 oder 4:3 verzerrt sind nur zwei verschiedene Darstellungen des selben Videos. Auch im Authoringprogramm sollte sich der Fehler noch beheben lassen (kenne jetzt leider iDVD nicht), sodass du dir einen neuen Export sparen kannst.

Space


Antwort von feinfeger:

Der Export als QT-Film (scheint sich um Material für iDVD zu handeln?) erlaubt auf jeden Fall auch noch mal irgendwo ein "16:9" - Häkchen. Und selbst wenn du falsch exportiert hättest: 16:9 oder 4:3 verzerrt sind nur zwei verschiedene Darstellungen des selben Videos. Auch im Authoringprogramm sollte sich der Fehler noch beheben lassen (kenne jetzt leider iDVD nicht), sodass du dir einen neuen Export sparen kannst. Ich brauche es tatsaechlich fuer iDVD. Weder finde ich allerdings das Haekchen fuer 16:9 in FCE noch weiss ich wo ich es in iDVD dann noch aendern kann - aber Danke schonmal.

Gruss

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
EDIUS: Bauchbinde mit Alpha-Kanal für Final Cut exportieren
Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
Final Cut - Clips in TIMELINE grün
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Final Cut Pro Infos
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash